[100] DF Bossk Hurtmachine

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Beitrag  Terrick Fr 19 Feb 2016, 23:33

Ich habe bei der Glocke der verlorenen Seelen mal ne Idee geklaut und abgewandelt:

Meine Idee ist es ein vielseitiges Geschütz in Bossk-Form zu fliegen: er kann stehen bleiben, kriegt nen Fokus dafür und natürlich nen Stress, er kann aber auch normal fliegen und mit dem Schub zum Beispiel unter die Reichweite der Zwillingslaser gelangen. Kombiniert mit nem grünen Manöver sind das bei Reichweite 1 4 rote Würfelchen mit Zielerfassung, ohne Schub 4 Rote Würfelchen mit Zielerfassung und Doppelfokus. Auf Reichweite 2-3 ist der Doppelfokus auch Gold wert: 1 Auge zu nem Crit, mit dem anderen Auge den Rest auf Hit drehen. Da sitzen bis zu 5 Treffer drin.
Die Cobra ist ne light-version die mißachtet wehtun kann. Ein guter Alphaschlag. Zur Not haut man ne Drehung rein und isst Glitterstim, falls mal ein Arc-Dogder sich hinter Bossk schleicht.
Der Binäre ist halt zum Block und Popo decken von Bossk da. Je nach Bedarf, Lage und gegner. Spielstil.
Wo seht ihr Verbesserungsvorschläge? Ist der YV doch zu unbeweglich?! Ich habe dazu einfach noch zu wenig Abschaumerfahrung.

Eine ideale Angriffseröffnung könnte somit Bossk auf RW 2 mit 2 Fokus und ner Zielerfassung sein, einer Cobra in RW 1 auf dasselbe Ziel, würde 10 rote Würfel machen. Ich weiß die Cobra OHNE zusatz-Antrieb ist schwer auf RW 1 für die Eröffnung zu bringen ohne selber auf dem Teller zu sitzen.

BOSSK HURTMACHINE

99 points

PILOTS

Bossk (55)
YV-666 (35), Calculation (1), Heavy Laser Cannon (7), Recon Specialist (3), Outlaw Tech (2), K4 Security Droid (3), Engine Upgrade (4)

Talonbane Cobra (31)
Kihraxz Fighter (28), Veteran Instincts (1), Glitterstim (2)

Binayre Pirate (13)
Z-95 Headhunter (12), Inertial Dampeners (1)

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[100] DF Bossk Hurtmachine Empty Re: [100] DF Bossk Hurtmachine

Beitrag  Tokra Sa 20 Feb 2016, 00:02

Ich weiß nicht was ich von der Tallonbane Cobra halten soll.
klar, der Effekt ist super. Aber das Ding ist halt ein X-Wing. Mit 1 Schild weniger und 1 Hülle mehr. Aber es ist und bleibt ein X-Wing.
Extrem Squishy für die 31 Punkte, die man da rein gehauen hat.

Der headhunter ist das gleiche. Mehr als ein Lückenfüller ist er nicht. Platzt zu schnell wenn er man angesehen wird.

Ich hatte Bossk in ähnlicher Variante mit Boba zusammen geflogen. Mir gefällt er (Bossk) sehr gut. Gerade mit den verbesserten Triebwerken. Aber die beiden kleinen Schiffe supporten ihn da nicht so richtig.
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[100] DF Bossk Hurtmachine Empty Re: [100] DF Bossk Hurtmachine

Beitrag  Guava Sa 20 Feb 2016, 18:04

Bossk gefällt mir sehr gut, würde aber wohl Cobra durch Kavil ersetzen, der kostet zwar 2 Punkte mehr, ist aber stabiler und kann in alle Richtungen mit 4 Würfeln fast immer 2 sichere Hits landen. Den Z dann halt nackt fliegen, ist ja eh nur zum Blocken.

Bossk (35)
Berechnung (1)
Schwere Laserkanone (7)
Gesetzloser Techniker (2)
Aufklärungs-Experte (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Binayre-Pirat (12)

Total: 100

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Beitrag  Herschet Sa 20 Feb 2016, 19:39

Ist natürlich geschmackssache, aber mir wäre die Laserkanone auf Bossk ja nix.
Ich spiele den halt auch hauptsächlich des 180° Winkels.
Wäre Moralo Eval denn für die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nicht die bessere Wahl?
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[100] DF Bossk Hurtmachine Empty Re: [100] DF Bossk Hurtmachine

Beitrag  Raven17 Sa 20 Feb 2016, 19:56

Der hat aber keinen EPT - Slot... - dann fehlt Berechnung in der Gleichung.


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[100] DF Bossk Hurtmachine Empty Re: [100] DF Bossk Hurtmachine

Beitrag  Guava Sa 20 Feb 2016, 20:20

Raven17 schrieb:Der hat aber keinen EPT - Slot... - dann fehlt Berechnung in der Gleichung.


BG

Naja, Moralo kann mit Crits aber auch nichts böses anstellen. Geht ja aber sowieso um einen Bossk Build hier.

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