Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

+8
Wuher1974
dongrilleto
smiling~bandit
Sens
BePic
Lucky Loser
RogueLeader
Corran
12 verfasser

Nach unten

Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... Empty Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Corran So 14 Feb 2016, 16:51

... aus dem Raum Braunschweig um genauer zu sein.

Bin wohl nicht der Einzige sich dem seniorenalter nähernde hier in der MER-Cantina, komme so auf rund 18.350 Lebenstage - bis jetzt.

Da mich Star Wars schon immer - mal mehr, mal weniger und auch mal gar nicht - begleitet hat, kam es wie es kommen musste: über die Suche nach Schiffsmodellen, von denen ich einige beim weltgrößten Versandhändler erwarb, stellte ich fest, dass sich hinter den Modellen noch eine Spielwelt auftut. Überlege nun mal da einzusteigen und was liegt da näher als sich einem kompetenten Forum anzuschliessen, um bei Bedarf nicht lange rumzudoktern.
Lange Suchen gehen nur von meiner Zeit ab Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 377612346

Freue mich schon auf euch.

Parkhaus:

Im Dock:
Corran
Corran
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... Empty Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  RogueLeader So 14 Feb 2016, 21:59

Moin aus Hamburg nach Braunschweig und herzlich Willkommen im MER!Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 2380918332

RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... Empty Re: Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend...

Beitrag  Lucky Loser Di 16 Feb 2016, 01:20

und ein yo ho aus Braunschweig nach Braunschweig =]
Lucky Loser
Lucky Loser
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corran Di 16 Feb 2016, 09:28

Moin, schön zu sehen, dass BS doch kein weißer Fleck zu sein scheint Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 974313676
Auf Treffen oder Turniere werde ich bestimmt zurückkommen.
Das Forum ist echt klasse, scheint ja echt für alles was zu geben. Die Terminologie ist manchmal noch sehr neu, aber das sollte sich geben.
Zunächst ist die Aufbewahrung und der Einstieg ins Spiel mein Thema.
CU

Parkhaus:

Im Dock:
Corran
Corran
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  BePic Di 16 Feb 2016, 09:39

Moin,

Braunschweig/Salzgitter ist eher ein Hotspot als nen weißer Fleck Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 3321612284

In unserer Liga 1/2016 mußten wir drei Gruppen für BS aufmachen. 2 für Hannover.

BePic
BePic
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corran Di 16 Feb 2016, 09:54

Schön zu wissen. Na dann wird sich ja sicher was ergeben, um reinzuschnuppern. Gibt's feste Orte/Termine?

Parkhaus:

Im Dock:
Corran
Corran
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  BePic Di 16 Feb 2016, 10:01

Joop, gibt es Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 3321612284

Der Braunschweiger Stammtisch kränkelt zur Zeit an einer passenden Lokation. Die alte wird aktuell zum unterbringen von Flüchtlingen genutzt. Wenn sich da was ändert wird es eh hier im Forum mitgeteilt. Gibt auch ne WhatsApp Gruppe.

In Hannover finden aktuell regelmäßige Spieltreffen statt. DI und DOs. Sowie am MO im FantasyIn.
Für weitere Infos kannst du ja einfach auf der Selbsthilfegruppen Seite mal gucken. Link ist unten in meiner Signatur.

BePic
BePic
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Di 16 Feb 2016, 10:01

Moin aus Hannover nach Braunschweig und ein herzliches Willkommen im MER Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 2814660190

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corran Di 16 Feb 2016, 10:15

Klingt doch schon gut. Ihr hört/ lest/ ... von mir. Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 2380918332
Ich schaue mal in eure Links, wird aber erst heute Abend gehen, die Arbeit ruft erstmal wieder, bis später.

Parkhaus:

Im Dock:
Corran
Corran
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corran Di 16 Feb 2016, 18:30

So mal auf der Selbsthilfeseite ein wenig gestöbert. Gefällt mir gut. Hätte nicht gedacht, dass es so viele aus BS gibt. Hier hatte ich beim ersten durchklicken nicht so viel gefunden. Aber um so besser, das macht den Einstieg evtl. doch leichter (und vielleicht auch schneller). Bin absolutes Greenhorn und leicht dauermerkscheu.
Am überraschesten finde ich, dass es hier wohl nicht die übliche Abneigung zwischen H und BS zu geben scheint, so noch aus der Ferne betrachtet.Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 377612346

Wart ihr in der Neustadtmühle spielen? Da wird sich sobald u. U. nix dran ändern, dass es nicht zur Verfügung steht, die minderjährigen Flüchtlinge sind ja da und kommen weiter. Die großen Lösungen dauern noch und keiner weiss wie es sich weiter entwickelt. Welche Anforderungen sollten die Räumlichkeiten denn haben (Anzahl, Größe, Komfort, Infrastruktur)?

Parkhaus:

Im Dock:
Corran
Corran
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  smiling~bandit Mi 17 Feb 2016, 23:41

Moin Single Malt!

Tatsächlich herrschen zwischen Braunschweig und Hannover eine beinahe pervers anmutende Zuneigung, X-Wing sei dank. :)

Ja, wir waren in der Neustadtmühle unterwegs, später dann als Notplan im Forellenhof in Salzgitter, der kulturellen Wiege der Region höhöhö.

Eine mögliche Location für den Stammtisch müsste schon circa 20 Leuten eine Spielmöglichkeit bieten, gut und gerne waren verteilt über die verschiedenen Termine bei früheren Treffen knapp 40 verschiedene Teilnehmer zugegen.
Wenn du möchtest, können wir uns gern mal über einen privateren Kanal diesbezüglich austauschen.

Einstweilen erst einmal Willkommen :)

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  dongrilleto Do 18 Feb 2016, 06:22

Und noch ein Hallo von Braunschweig nach Braunschweig!. Schön, dass die Anzahl an Braunschweigern weiter wächst.

dongrilleto
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wuher1974 Do 18 Feb 2016, 13:01

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das
Thema Star Wars finden".

Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier kannst Du Dich den Einwohnern des Raumhafens vorstellen.
Doch vorher findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 4036344013Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 4036344013Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 4036344013Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 4036344013Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 1463950073

https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Do 18 Feb 2016, 16:48

Willkommen im Raumhafen! Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 2814660190

Irgendwas läuft bei Deiner Signatur falsch, oder?!
Klick mal den Regel-Link in meiner Signatur an.
Da wird Dir geholfen. Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corran Do 18 Feb 2016, 19:04

Wer lesen kann...  Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 2776155542  
Jetzt sollte es passen.

Parkhaus:

Im Dock:
Corran
Corran
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Geltix Sa 20 Feb 2016, 20:58

Besten Gruß aus der Hannoveraner Südstadt!
Vielleicht sieht man sich ja mal im 3TH!

um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corran So 21 Feb 2016, 22:57

Danke Geltix und auch alle anderen die einen hier so nett willkommen heißen. Hallo nach Hannover. Habe ich vor, mal vorbeizuschauen. Brauche noch einiges, ach viel mehr an Input  Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 2500311745  , wie ich bei einem ersten Treffen feststellen musste.

Danke noch mal an Dennis auf diesem Weg, ich hoffe das war der Auftakt für noch viele Zusammenkünfte. Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 2380918332

Parkhaus:

Im Dock:
Corran
Corran
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Starhaven Di 23 Feb 2016, 23:13

Ich sage auch nochmal Hallo aus Wolfsburg. Das ist ja auch nicht so weit weg. Ich bin zwar krankheitsbedingt nicht ganz so aktiv, aber das sollte sich bald bessern. Mein Männe lässt natürlich auch grüßen!
Starhaven
Starhaven
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  rashktah Mi 24 Feb 2016, 14:28

Moin moin aus Hämelerwald! Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 2814660190

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corran Do 25 Feb 2016, 09:42

Moin,
danke und beste Grüße nach Wolfsburg, Hämelerwald, Salzgitter, Hannover und alle anderen Orte aus denen ich so nett willkommen geheißen wurde. Ich hoffe wir sehen uns mal, um uns zwischen Asteroiden zu bekämpfen oder zum Schnacken oder was sonst noch so geht Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 974313676
Und natürlich eine extra gute Besserung an Starhaven von mir. Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 3308163271

Parkhaus:

Im Dock:
Corran
Corran
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Mo 29 Feb 2016, 06:35

Corran schrieb:Wer lesen kann...  Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 2776155542  
Jetzt sollte es passen.
Hallöle und Moin aus der Nordharzer Gegend... 3433072416 Klasse!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten