Der neue Agent Kallus

+5
Necrogoat
hddejonge
TKundNobody
Tokra
KittyKonsul
9 verfasser

Nach unten

Der neue Agent Kallus Empty Der neue Agent Kallus

Beitrag  KittyKonsul Fr 12 Feb 2016, 17:07

Moin.

Ich möchte gerne Agent Kallus auf meinem Dezi spielen .
Seine Fähigkeit sage ich ja zu Beginn des Spiels an.
Wenn ich jetzt mit dem Moff spiele, der sagt ich kann eine Crewkarte ablegen und so einen Krit. in einen hit zu verwandeln, und ich möchte gerne
den Agenten ablegen und das feindlich Schiff was ich benannt habe befindet sich noch auf dem Spielfeld, verfällt dann seine angesagt Aktion auf das Schiff? Der neue Agent Kallus 1903829743

Mod Barlmoro: Ein paar Bilder dazu
Der neue Agent Kallus Lin4-ih-303e Der neue Agent Kallus Tclah5Q

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Der neue Agent Kallus Empty Re: Der neue Agent Kallus

Beitrag  Tokra Fr 12 Feb 2016, 17:29

Kallus gibt dir ja den bonus. Wenn er nicht mehr da ist, dann ist auch der bonus weg. Daher steckt man ihn erst in die luftschleuse, wenn er nichts mehr bringt.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  hddejonge Fr 12 Feb 2016, 17:30

Hmm. Schwierige Frage. Ich denke, dass der Effekt des Agenten erhalten bleibt.
Wenn Du einen X-Wing hast, mit Int. Astromech und dem Mech, der Dir einen Elite-Slot gibt, (und den Du natürlich belegst), dann bleibt die Elite-Aufwertung ja auch erhalten, wenn Du den Mech kickst, um Schaden zu vermeiden.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Fr 12 Feb 2016, 17:36

Der Effekt ist weg.

R2-D6 und Kallus sind 2 verschiedene Sachen. Kallus gibt den Effekt im Spiel so lange er da ist. R2-D6 gibt seinen Effekt beim Squadbau. Während des Spiels hat er keine Bedeutung. Es gibt (bisher) keine Regel die besagt, dass man prüfen muss ob man die Ausrüstungskarten während des Spiels noch ausgerütet werden könnten. Nur beim Squadbau muss man darauf achten, was man ausrüstet.

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Der neue Agent Kallus T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  hddejonge Fr 12 Feb 2016, 19:25

Dann hängt es also davon ab, wie man auffaßt, wann und wie Kallus sein Ziel bestimmt.
So, wie ich es verstanden habe, bestimmst Du das Ziel, bevor Du das Spiel beginnst, also im Grunde auch wie beim Squadbau, eben vorher. Es ist eben nicht eindeutig.
Andererseits halte ich esfür realistisch, dass das Ziel von Kallus das Ende des Dezis nicht erlebt, daher, wenn Kallus' Ziel von der Platte gegangen ist, ist es eh wurscht.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Fr 12 Feb 2016, 20:20

Du bestimmst das Ziel am Anfang der ersten Runde, also lange nach dem Squadbau und auch nach dem Platzieren der Hinderbisse und Schiffe auf dem Feld

Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Fr 12 Feb 2016, 20:53

Necrogoat schrieb:... und auch nach dem Platzieren der Hinderbisse und ...

Na dann pass mal auf deine Finger auf, nicht dass die dann ab sind, wenn du mit nem Schiff drüber fliegst TK-Totlach

Sry, bin ja nicht besser, was Rechtschreibung angeht, aber dass ist eindeutig das Wort des Tages Der neue Agent Kallus 3321612284

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  KittyKonsul Fr 12 Feb 2016, 22:39

Also ich sehe das auch so das der Effeckt da bleibt auch wenn die Karte nicht mehr im Spiel ist, aber das Ziel.
Den solange das Ziel legal da ist ist es regeltechnisch voll in Ordnung. Stand 2014 FFg / Forum.
Und da ich das Ziel vor Beginn der ersten Runde ansage, kann man die Karte ablegen.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Fr 12 Feb 2016, 23:06

Ben Kenobi schrieb:
Necrogoat schrieb:... und auch nach dem Platzieren der Hinderbisse und ...

Na dann pass mal auf deine Finger auf, nicht dass die dann ab sind, wenn du mit nem Schiff drüber fliegst TK-Totlach

Sry, bin ja nicht besser, was Rechtschreibung angeht, aber dass ist eindeutig das Wort des Tages Der neue Agent Kallus 3321612284

Hahaha, ja i war da gerade Motibiert Der neue Agent Kallus 3321612284 Der neue Agent Kallus 2717214276

Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Sa 13 Feb 2016, 08:20

KittyKonsul schrieb:

Also ich sehe das auch so das der Effeckt da bleibt auch wenn die Karte nicht mehr im Spiel ist, aber das Ziel.
Den solange das Ziel legal da ist ist es regeltechnisch voll in Ordnung. Stand 2014 FFg / Forum.
Und da ich das Ziel vor Beginn der ersten Runde ansage, kann man die Karte ablegen.

Merkt ihr euch den Effekt oder wie wollt ihr das machen? Ihr dreht die Karte um (das ist ablegen) und die Karte nicht mehr im Spiel. DU wählst das Ziel nicht vor der ersten Runde, sondern Zu Beginn der ersten Runde.

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  xstormtrooperx Sa 13 Feb 2016, 08:54

Gerade noch eine weitere Frage. Ist es eine verpasste Möglichkeit wenn man dem Gegner erst nach dem Legen der Manöverräder bzw. beim Aufdecken über das Zielschiff von Kallus informiert?

TK-Totlach

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Sa 13 Feb 2016, 11:21

Mal eine Gegenfrage. Wie soll der Effekt von Kallus denn da bleiben wenn Kallus weg ist?

IMPERIAL ONLY.

At the start of the first round, choose 1 enemy small or large ship. When attacking or defending against that ship, you may change 1 of your focus results to a hit or evade result.

Auf Kallus steht drauf, dass man die Foci in hit oder evade drehen kann.
Wenn Kallus nicht mehr da ist, wer erlaubt es einem dann noch?

Wenn die Karte, die einem einen Effekt erlaubt, nicht mehr da ist, dann kann man den Effekt auch nicht mehr nutzen.
Sonst könnte ich ja jede Crew Karte einfach mit dem Moff raus werfen, aber die Effekt dieser Crew Member weiter benutzen.
Das macht doch keinen Sinn.

@xstormtrooperx:
Agent Kallus ist kein "may" Effekt. Würde da may stehen wäre es eindeutig. Zeitpunkt verpasst, Effekt verpasst.
Aber hier ist es so, dass man ein Schiff wählen muss. Denn auch der Gegner muss dich darauf hinweisen, wenn du einen "must" Effekt übersiehst, er ihn aber gesehen hat. Bei einem "may" kann er die Klappe halten.

Aber in so einem Fall würde ich den TO fragen. Es gibt ja dann nur 3 Möglichkeiten.
Entweder kann man danach noch ein Schiff wählen (wäre die schlechteste Wahl), der Gegner wählt das Schiff oder es wird gewürfelt.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Sa 13 Feb 2016, 12:57

Der Effekt kommt von der Karte und er wirkt während des Spiels. Der Astromech hat wärend des Spiels keinen wirklichen Effekt mehr, weswegen selbst nach dem rauskicken von ihm das EllitePilotTalent (EPT) bestehen beleibt.
Kallus wird jedesmal direkt abgehandelt, indem er Modifiziert. Somit ist der Effekt futsch, wenn die Karte nicht mehr da ist.
Ich bin mir zu 98% sicher, dass das auch so in den nächsten FAQ's kommuniziert wird, wenn weitere diese Regelung in frage stellen.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wu-san Sa 13 Feb 2016, 14:35

Diese Frage... bzgl. entfernter Ausrüstungskarten/ Crewkarten wird spätestens dann geklärt werden, wenn die Boba-Fett Crew Karte ins Spiel kommt.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  xstormtrooperx Sa 13 Feb 2016, 19:11

Es ist auch einfach ne besch...eidene Entscheidung (verzeiht die Wortwahl) von FFG gewesen das man die Elitefähigkeiten des Astromechs behält! R2-D6 weg, Elitetalent weg hätte die Entscheidung heißen sollen!

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Sa 13 Feb 2016, 19:28

xstormtrooperx schrieb:Es ist auch einfach ne besch...eidene Entscheidung (verzeiht die Wortwahl) von FFG gewesen das man die Elitefähigkeiten des Astromechs behält! R2-D6 weg, Elitetalent weg hätte die Entscheidung heißen sollen!

Warum? Du hast mit dem R2-D6 vorher trainiert (daher das Elitetalent) dann ist er weg, aber das traineirte bleibt. Als eine Fluffmöglichkeit. Ich finde es eine gute entscheidung. Es gibt vor dem SPiel (Squadbauen) und dann das SPiel selber. Es gibt fähigkeit die ersteres betreffen, und fähigkeiten die letzteres betreffen. Völlig ok Der neue Agent Kallus 3308163271

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  xstormtrooperx Sa 13 Feb 2016, 20:03

TKundNobody schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Es ist auch einfach ne besch...eidene Entscheidung (verzeiht die Wortwahl) von FFG gewesen das man die Elitefähigkeiten des Astromechs behält! R2-D6 weg, Elitetalent weg hätte die Entscheidung heißen sollen!

Warum? Du hast mit dem R2-D6 vorher trainiert (daher das Elitetalent) dann ist er weg, aber das traineirte bleibt. Als eine Fluffmöglichkeit. Ich finde es eine gute entscheidung. Es gibt vor dem SPiel (Squadbauen) und dann das SPiel selber. Es gibt fähigkeit die ersteres betreffen, und fähigkeiten die letzteres betreffen. Völlig ok Der neue Agent Kallus 3308163271
Warum hat man den dann im Schiff dabei? Statt einem Astromech der was bringt? Ich könnte genauso fluffige Gründe erfinden warum das Elitetalent mit dem Astromech verknüpft ist. Ist ja auch egal. Fakt ist der Pilot kann das Elitetalent nur wegen dem Astromech. Also sollte er es nicht mehr können wenn der weg ist. FFG sieht das anders. Gut finden muss ich es trotzdem nicht.^^

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wu-san So 14 Feb 2016, 00:53

xstormtrooperx schrieb:
TKundNobody schrieb:

Warum hat man den dann im Schiff dabei? Statt einem Astromech der was bringt? Ich könnte genauso fluffige Gründe erfinden warum das Elitetalent mit dem Astromech verknüpft ist. Ist ja auch egal. Fakt ist der Pilot kann das Elitetalent nur wegen dem Astromech. Also sollte er es nicht mehr können wenn der weg ist. FFG sieht das anders. Gut finden muss ich es trotzdem nicht.^^

Word

Ich habe den Astromech auch immer so interpretiert, dass er vom Fluff her als Supporter die Elitefähigkeit besitzt und somit die Fähigkeiten des Piloten verstärkt.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  hddejonge So 14 Feb 2016, 12:08

Kallus "schreit" jedenfalls nach einer offiziellen Klärung, die erst dann erfolgt, wenn es eine neue FAQ gibt. Bis dahin würde/werde ich, wenn ich Kallus einsetze, mal kurz mit meinem Gegenüber absprechen, wie wr das handhaben werden - ich sehe nämlich für beide Richtungen gute Gründe.
Ben Kenobis Ansatz, dass Kallus ja "modifiziert", zum Beispiel, im Gegensatz zum R5 Beispiel.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA So 14 Feb 2016, 13:34

Also ich bin auch der Meinung, dass der Fall nicht geklärt ist.

Ich war auch überrascht, dass das Elite-Talent bleibt (die Frage kam gestern in einem Ligaspiel auf). Für mich wäre auch da die Karte weg also das Talent weg gewesen (und es war mein Squad um den es ging).

Allerdings ist Kallus nunmal ein anderer Fall.

Im Endeffekt muss man bei solchen Fragen einfach auf die Entscheidung von FFG warten. Fluff-Gründe für eine Regelentscheidung anzubringt führt zu absolut garnichts...
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  KittyKonsul Do 18 Feb 2016, 19:00

Warten wir mal ab was FFG sagen und machen wird.

Danke für das Karten Beispiel. ( Ich wüsste gerne wie man das macht und wo man die Karten findet)

Boba wird echt einschlagen wie eine Bombe.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  hddejonge Do 18 Feb 2016, 20:11

Die Karten findest Du in der Kartenübersicht.
Wenn Du ganz oben im Forum bist, klickst Du die Linksammlung an und scrollst ein bisschen runter, da steht es dann...

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten