Dr. Aphras Team für noch nicht verlorene Artefakte

Nach unten

Dr. Aphras Team für noch nicht verlorene Artefakte  Empty Dr. Aphras Team für noch nicht verlorene Artefakte

Beitrag  Banjo So 07 Apr 2024, 15:08

Servus,

Da Scum als Fraktion während der WM in den USA schwach repräsentiert war möchte ich eine Meta taugliche Liste entwickeln.  Also getreu dem Motto: make Scum great again!

Ich bin ein Fan der Aphra Comics und hab sie daher als Kern meiner Liste definiert.

Gemeinsam mit ihren bösen Droiden 0-0-0 und BT-1 kann sie gut Stress verteilen und diesen gut nutzen um Krits zu erzeugen.

Der aufmerksame Copilot hilft ihr bei der Pilotenfähigkeit und der Tailblaster und ihr 180° Arc machen sie fast zu einem 360° Schiff.

Electronic Baffle und Contraband lassen Sie auch unbekümmert rote Manöver ausführen.

Doctor Aphra (6)    
   0-0-0 (5)    
   Perceptive Copilot (8)    
   BT-1 (2)    
   Hotshot Tail Blaster (2)    
   Contraband Cybernetics (3)    
   Electronic Baffle (2)    
   
Schiffskosten: 6  Ausstattung: (22/22)  Halbe Punktzahl: 3  Schadensgrenzwert: 6    

Dann zur Begleitung.  Aphra hat leider nur einen Ini Wert von 3. Dieser ist im aktuellem Meta (oft 4+) etwas niedrig und man läuft Gefahr, dass viel Schaden reinkommt bevor sie selbst an der Reihe ist.

Daher stelle ich Leema Kai und Durge zur Seite wobei Durge mit Schwarmtaktik Aphra auf 5 hochziehen kann.


Leema Kai (3)    
   Ion Cannon Turret (5)    
   R4-B11 (3)    
   
Schiffskosten: 3  Ausstattung: (8/8)  Halbe Punktzahl: 1  Schadensgrenzwert: 4    
   
Durge (4)    
   Swarm Tactics (5)    
   Heavy Laser Cannon (5)    
   
Schiffskosten: 4  Ausstattung: (10/10)  Halbe Punktzahl: 2  Schadensgrenzwert: 3    

Um das Stressthema der Liste zu betonen ist auch Cad Bane  dabei. Neben seiner Fähigkeit ist Dead to Rights (keine grünen Token in der Verteidigung solange der Gegner im Bulls Eye ist) ein Albtraum für alle Asse. Und auch die Protonenbomben sind garstig.

Cad Bane (4)    
   Heavy Laser Cannon (5)    
   Contraband Cybernetics (3)    
   Xanadu Blood (0)    
   Proton Bombs (5)    
   
Schiffskosten: 4  Ausstattung: (13/13)  Halbe Punktzahl: 2  Schadensgrenzwert: 3    
 
Zum Schluss habe ich noch einen stabilen Y-Wing für die Missionsziele im Gepäck.

Arliz Hadrassian (3)    
   Advanced Optics (5)    
   Ion Cannon Turret (5)    
   
Schiffskosten: 3  Ausstattung: (10/10)  Halbe Punktzahl: 1  Schadensgrenzwert: 4    
   
   
Summe: 20    
   
In YASB 2 öffnen: https://yasb.app/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v9ZhZ20Z612XWW63W54W79W463W92W106WWY458XW138WWW389WY611X132WW10WWWY534XW10WWW92WWW472WW69Y459X186W138WWWW&sn=Aphra&obs=

Im ersten Versuch diese Woche konnte ich eine First Order Liste mit Kylo, LeHuse, Malarus, Backdraft und Treilix klar in die Schranken weisen.

Mal sehen wie es diese Woche weitergeht.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten