[200][DF] Poe/Han

2 verfasser

Nach unten

[200][DF] Poe/Han Empty [200][DF] Poe/Han

Beitrag  Ryuneke Di 25 Dez 2018, 09:42

Hallo zusammen,

nachdem es eine Rey/Poe Liste im Forum gibt, möchte ich meine Han/Poe Liste zur Diskussion stellen.

Poe Dameron (68)
Heroisch (1)
R4-Astromechdroide (2)
Integrierte S-Flügel (0)
Schwarz Eins (2)
Hardpoint: Torpedo (0)
Protonentorpedos (9)

Han Solo (Resistance) (76)
Einsamer Wolf (4)
Erfahrener Navigator (5)
Rose Tico (9)
Rey (14)
Reys Millennium Falke (5)

Total: 195

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Wir alle wissen, dass zwei Schiff Listen Probleme haben. Nach einigen Tests mit dieser Liste geht es mir besser als mit anderen, die ich bisher probiert habe und das liegt an der starken action economy.

Zu Poe:
Er fliegt bei I6, hat nen super Dial und 3S+4H-Klasse!
Heroisch ist ein 1 Punkte Talent und meiner Meinung nach viel zu günstig, da man Würfelvarianten komplett aus dem Spiel nimmt, nämlich komplette Leerseiten auf allen Würfeln. Auch wenn es in einem Spiel nicht triggert, kann es das Leben von Poe in einem anderen Spiel dramatisch verlängern. Ich sehe starke Parallelen zum "First Order Vanguard" Titel für den Silencer aus 1.0. Hier konnte man (Kylo) den Titel abwerfen, um alle grünen neu zu würfeln. Das hat man vor allem benutzt, wenn man nur Leerseiten hatte. Diesmal ist die Karte günstiger und muss nicht abgeworfen werden!! In einem Spiel habe ich dadurch statt 4 Schaden 0 Schaden bekommen.
Ansonsten ist Poe recht standardmäßig ausgestattet. R4 ist zu günstig um auf BB8 (der eigentlich besser ist, aber für 8 Punkte und 2 Ladungen zu teuer) umzusteigen. Protonentorpedos sind super, wenn man die doppelmodifiziert raushauen kann (s. Redline) und Black One ist die "Komme aus dem Gefängnis frei" Karte.

Zu Han
Ich bin der Meinung, dass Han besser funktioniert als Rey, weil...
1) er günstiger ist.
2) er I6 hat.
3) er Rey als Gunner ausrüsten kann, welche stärker ist als die Pilotenfähigkeit von Rey.
4) er ein Talent ausrüsten kann. Rey kann nur Machtfähigkeiten ausrüsten, wobei keine wirklich gut passt.
5) er nicht auf einen Feuerwinkel angewiesen ist, um wirklich zu performen.

Einsamer Wolf hilft sowohl defensiv als auch offensiv und funktioniert in einer 2 Schiff Liste einfach am Besten. Erfahrener Navigator sorgt dafür, dass es extrem schwer wird, Han bumpen zu lassen. Einfach immer eine harte 2 einstellen und dann auf die anderen Schiff reagieren-super. Über Rose wurde schon viel gesagt. Man bekommt praktisch ein TL geschenkt und kann dann in der nächsten Runde vollmodifiziert schießen. Rey Gunner ist quasi der Imperator aus 1.0 für das eigene Schiff. Blanks fallen immer und man kann flexibel reagieren, ob man Rey offensiv oder defensiv einsetzt. In Kombination mit Einsamer Wolf hat man schöne Würfelmodifikationen. Der Titel ist für 5 Punkte ok, da Han Stress ziemlich egal ist, weil man mit Rey+Einsamer Wolf+Rose viele Modifikationen hat, ohne unbedingt auf die Aktion angewiesen zu sein.

Die paar Spiele, die ich bisher gemacht habe, haben gezeigt, dass vor allem die I6 von beiden Schiffen mit nem 5pkt. bid großen Einfluss haben. Auch Han's Fähigkeit, sich jenseits von r3 vom Gegner aufzustellen kann dafür sorgen, den Gegner zu verunsichern und seinen Plan zu verwerfen. Trotzdem muss man damit vorsichtig sein, da der Falke schnell platzen kann, wenn man nicht aufpasst.

Was denkt ihr über die Liste und was würdet ihr ändern? Wie steht ihr zum Vergleich mit Rey/Poe?

PS: Eine Alternative, die noch einen A-Wing beinhaltet, die ich noch ausprobieren will, findet ihr hier

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Poe/Han Empty Re: [200][DF] Poe/Han

Beitrag  Ragulsor Mi 26 Dez 2018, 17:44

Finde deine Idee mit Poe und Han echt nett, werde sie die Woche auf der Platte testen und dann berichten [200][DF] Poe/Han 2814660190 [200][DF] Poe/Han 971573457

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten