[Armada]Mein Spieltischbau
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Customs
Seite 1 von 1
[Armada]Mein Spieltischbau
Hallo Armada-Community,
ich wollte mal von meinem "Tischbau" berichten, nachdem unser Esstisch mit 150 cm leider doch etwas zu kurz ist. Ich hatte noch einen alten Tischkicker, der eh nicht mehr benutzt wird und dachte mir, alles abschleifen, neulackieren in schwarz, Platte drauf und dann dürfte das passen. Als ich anfing, kam ich dann noch auf die Idee, das Spielfeld innen rauszunehmen, war nur ne dünne Platte und dann ein Holz einzusetzen, so dass ich alles was ich an Spielmaterial habe innen lagern kann. Die PVC Plane habe ich drucken lassen, das Bild kam hochauflösend von der Homepage der ESA. Dort gibt es Richtig schöne Bilder. Hier ein paar Eindrücke.
ich wollte mal von meinem "Tischbau" berichten, nachdem unser Esstisch mit 150 cm leider doch etwas zu kurz ist. Ich hatte noch einen alten Tischkicker, der eh nicht mehr benutzt wird und dachte mir, alles abschleifen, neulackieren in schwarz, Platte drauf und dann dürfte das passen. Als ich anfing, kam ich dann noch auf die Idee, das Spielfeld innen rauszunehmen, war nur ne dünne Platte und dann ein Holz einzusetzen, so dass ich alles was ich an Spielmaterial habe innen lagern kann. Die PVC Plane habe ich drucken lassen, das Bild kam hochauflösend von der Homepage der ESA. Dort gibt es Richtig schöne Bilder. Hier ein paar Eindrücke.
Chefsache- Neuankömmling
Re: [Armada]Mein Spieltischbau
Die Seitenplatten sind für die Karten und extra in der Länge 120 cm, damit man das Startfeld schon visuell sofort sieht
Chefsache- Neuankömmling
Sieht super aus. Gute Idee! Kann man die Seitenplatten rein schieben?
Soapy- Einwohner des MER
Hätte man sicher bauen können, habe ich hier aber nicht gemacht. Wollte es stabil haben, so dass man auch den Ellenbogen mit Gewicht drauflegen könnte, ohne dass es abbricht.
Chefsache- Neuankömmling
Sieht wirklich sehr gut aus. Vor allem die Plane.
Ich bin ja auch grad in der Planung.
Mein größtes Problem ist bisher heraus zu finden auf welchem Material ich drucken lassen soll weil ich unbedingt ein tiefes Schwarz haben will und nicht so "blass" wie auf vielen im Handel erhältlichen Spielmatten.
Deine Plane sieht da doch recht gut aus wenn ich mal den schwarzen Tisch daneben als Vergleich nehme.
Darf ich fragen wo Du diese Plane hast drucken lassen?
gern auch PM falls hier keine Werbung machen willst ^^
liebe grüße
Ich bin ja auch grad in der Planung.
Mein größtes Problem ist bisher heraus zu finden auf welchem Material ich drucken lassen soll weil ich unbedingt ein tiefes Schwarz haben will und nicht so "blass" wie auf vielen im Handel erhältlichen Spielmatten.
Deine Plane sieht da doch recht gut aus wenn ich mal den schwarzen Tisch daneben als Vergleich nehme.
Darf ich fragen wo Du diese Plane hast drucken lassen?
gern auch PM falls hier keine Werbung machen willst ^^
liebe grüße
JediRocker- Neuankömmling
Danke, ich bin mit der Plane sehr zufrieden. Ist meine zweite dort bestellte, die andere war für unseren Esstisch halt etwas kürzer und da ich mich entschlossen habe den Tisch zu bauen, habe ich sie mir dann nochmal eben nur halt größer bestellt. Ich will auch keine Werbung machen und stehe mit der Druckerei in keiner Verbindung, hab gegoogelt und bin auf wir-machen-druck.de gestoßen. Grüße zurück!
Chefsache- Neuankömmling
Heute hatte ich noch eine "Resteverwertungsidee" der alten Kickertischteile. Rundenzähler und Initiativmarker in einem. Und falls man mehr als 6 Runden spielen will, sie mal die Regeln ändern, wäre auch schön vorgesorgt
Noch auf ne Holzplatte morgen verschrauben, die ich noch lackieren muss, dann dürfte das passen.
Noch auf ne Holzplatte morgen verschrauben, die ich noch lackieren muss, dann dürfte das passen.
Zuletzt von Chefsache am So 14 Feb 2016, 09:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chefsache- Neuankömmling
Das ist ja mal eine richtig klasse Idee.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
So, jetzt will ich noch nach weißen Zahlenaufklebern suchen, aber sonst ist es fertig.
Chefsache- Neuankömmling
Chefsache schrieb:So, jetzt will ich noch nach weißen Zahlenaufklebern suchen, aber sonst ist es fertig.
Schreib mir doch einfach eine PN Bin doch hier die Folien/Aufklebertante
Gast- Gast
Meinst Du das lohnt sich wegen den Zahlen 1-10 die max 1,3 cm in der Höhe und Breite haben dürfen. Da lohnt sich ja der Aufwand für Dich nicht, so gerne ich Dir das geben würde.... oder?
Chefsache- Neuankömmling
Hi, wie breit ist der Zähler und was haste mit dem anderen gemacht?. Sieht gut aus dein Tisch, baue mir gerade ne platte dafür.
Lazarus02- Neuankömmling
Hi, danke. Die reine Zählerbreite ist 26 cm. Mit dem Holz drunter rechts und links 0,5 cm mehr. Den zweiten habe ich schon abgegeben, da die Idee schon begeistert hat.
Chefsache- Neuankömmling
Hat mich auch begeistert, habe welche online gefunden und werde dann die bestellen.
Lazarus02- Neuankömmling
Freut mich, das mag ich so ein einer Community. Ich habe mir auch viele Ideen geholt und wenn ich dann auch mal eine Anregung geben kann, finde ich das toll!
Chefsache- Neuankömmling