[IA] Jukats kleine Armee
+3
fchenjaeger
Vollie
Jukat
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Customs
Seite 1 von 1
[IA] Jukats kleine Armee
So da ja alle hier so fleißig posten dachte ich mir stelle ich auch mal ein paar fotos von mir rein um noch ein paar leute zu ermutigen. Der größteil ist nach den Vorlagen von Sorastro bemalt was mir die Möglichkeit gab ohne gedanken über das design mir erstmal verschiedene Techniken anzuschauen und zu lernen. Aber genug geredet Hier die Bilder:
AT-ST erstaunlich was man mit einer Socke und den Fingern alles machen kann ;)
Da ich ja darauf bestehe das meine Einheiten benutzt aussehen darf der Dreck und Matsch nicht fehlen
Suchdroiden
Eine vernünftige Grundierung und 4 bis 5 Lagen Wash mit etwas DryBrush und schon schweben sie durch den Raum
Entgegen einiger Meinungen finde ich es praktisch die Bases farbig zu markieren aber schwarz hat sich als schwer erkenntlich erwiesen
Sturmtruppen
Einfache Technik verlangt aber aufgrund der Vielzahl Geduld allerdings kann man hier sehr schnell Fehler beheben. Diese Figuren sind ideal um am Anfang den Umgang mit Farben und Pinsel zu üben.
Rote Garde
Hier habe ich das erste mal gezweifelt beim auftragen des Glaze traten die einzelnen Schicht so stark hervor das ich dachte das wars aber letztendlich war alles wieder top als es getrocknet war.
Imperiale Offiziere
Das Blau ist Geschmackssache aber ich finde Sie gelungen
E-Web Schütze
Darth Vader
Der dunkle Lord sein Lichtschwertschein hat mir ein paar Stunden Kopfzerbrechen bereitet hier benötigt es einige Schichten
IG-88
Eine meiner Lieblingsfiguren die zwei Farbentechnik ist eine nette Idee jedoch sollte man gut darüber nachdenken manchmal ist es besser Dinge einfacher zu halten
Trandoshianische Jäger
Hier habe ich mich das erste Mal farbentechnisch ein wenig versucht, Die Haut hat besonders Spaß gemacht und das mischen mit verschiedenen Washes hat tolle Effekte gezaubert.
Nexu
Diala Passil
Für mich eine der schwierigsten Figuren bisher leider war der Detailreichtum bei den Binden nicht so stark so musste man etwas improvisieren was mich echt vor eine Herausforderung gestellt hat.
Jyn Odan
Garkhaan
Super Technik mit meiner Meinung nach wirklich verblüffenden Resultaten. Auch hier kriegt man wieder einen Eindruck was alles mit Washes geht wenn man weiss wie man sie richtig einsetzen kann.
Fenn Signis
Meine erste selbst gestaltete Figur. Ich habe versucht mich an das Artwork der Charackterkarte zu halten.
Das war es für das Erste. Ich bemühe mich immer wieder zum Malen zu kommen und sehne den nächsten Urlaub herbei. Hoffe es gefällt euch und Ihr lasst euch dazu inspirieren selber zum Pinsel zu greifen.
PS: Hoffe die Fotos sind Okay hab mein bestes gegeben lasst eure Kritik hier aber bitte auch das ein oder andere Lob.
AT-ST erstaunlich was man mit einer Socke und den Fingern alles machen kann ;)
Da ich ja darauf bestehe das meine Einheiten benutzt aussehen darf der Dreck und Matsch nicht fehlen
Suchdroiden
Eine vernünftige Grundierung und 4 bis 5 Lagen Wash mit etwas DryBrush und schon schweben sie durch den Raum
Entgegen einiger Meinungen finde ich es praktisch die Bases farbig zu markieren aber schwarz hat sich als schwer erkenntlich erwiesen
Sturmtruppen
Einfache Technik verlangt aber aufgrund der Vielzahl Geduld allerdings kann man hier sehr schnell Fehler beheben. Diese Figuren sind ideal um am Anfang den Umgang mit Farben und Pinsel zu üben.
Rote Garde
Hier habe ich das erste mal gezweifelt beim auftragen des Glaze traten die einzelnen Schicht so stark hervor das ich dachte das wars aber letztendlich war alles wieder top als es getrocknet war.
Imperiale Offiziere
Das Blau ist Geschmackssache aber ich finde Sie gelungen
E-Web Schütze
Darth Vader
Der dunkle Lord sein Lichtschwertschein hat mir ein paar Stunden Kopfzerbrechen bereitet hier benötigt es einige Schichten
IG-88
Eine meiner Lieblingsfiguren die zwei Farbentechnik ist eine nette Idee jedoch sollte man gut darüber nachdenken manchmal ist es besser Dinge einfacher zu halten
Trandoshianische Jäger
Hier habe ich mich das erste Mal farbentechnisch ein wenig versucht, Die Haut hat besonders Spaß gemacht und das mischen mit verschiedenen Washes hat tolle Effekte gezaubert.
Nexu
Diala Passil
Für mich eine der schwierigsten Figuren bisher leider war der Detailreichtum bei den Binden nicht so stark so musste man etwas improvisieren was mich echt vor eine Herausforderung gestellt hat.
Jyn Odan
Garkhaan
Super Technik mit meiner Meinung nach wirklich verblüffenden Resultaten. Auch hier kriegt man wieder einen Eindruck was alles mit Washes geht wenn man weiss wie man sie richtig einsetzen kann.
Fenn Signis
Meine erste selbst gestaltete Figur. Ich habe versucht mich an das Artwork der Charackterkarte zu halten.
Das war es für das Erste. Ich bemühe mich immer wieder zum Malen zu kommen und sehne den nächsten Urlaub herbei. Hoffe es gefällt euch und Ihr lasst euch dazu inspirieren selber zum Pinsel zu greifen.
PS: Hoffe die Fotos sind Okay hab mein bestes gegeben lasst eure Kritik hier aber bitte auch das ein oder andere Lob.
Jukat- Einwohner des MER
Re: [IA] Jukats kleine Armee
Die Minis sehen (in den Augen eines Laien) Klasse aus! Weiter so! Ich meine allerdings deine "Inspirations-Quelle" zu erahnen...
Noch kurz ein Hinweis auf die Forenregeln: Threads im Imperial Assault Bereich sind mit einem vorangestellten [IA] zu kennzeichen, bitte in Zukunft drauf achten, danke.
Gruß
Vollie
Noch kurz ein Hinweis auf die Forenregeln: Threads im Imperial Assault Bereich sind mit einem vorangestellten [IA] zu kennzeichen, bitte in Zukunft drauf achten, danke.
Gruß
Vollie
Ich muss sagen vor allem Fenn Signis gefällt mir. Da wirkt das ganze Modell "rund" und stimmig. Sehr schön die Bemalung!
fchenjaeger- Veteran des MER
Schön. Ich bewundere deine Geduld, die ist mir bei einigen IA Minis leider entglitten... Vor lauter Rot hab ich bei den Crimson Guard nachher wirklich rot gesehen. Im moment drücke ich mich noch vor der Versiegelung, weil ich anscheinend so dünn male, dass zumindest beim Purity Seal (was ich das erste mal benutze) teilweise das pre-shading zu stark durchkommt. Das ist mir bei meinen Stormtroopern passiert, die einen so wunderschönen weiß-verlauf hatten und nun eher matschig und unscharf in den Details und Farbverläufen daherkommen...ich hätte sie vorher 24h trocknen lassen sollen
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Sehr schön gearbeitet!
Was würden wir alle nur ohne Sorastro machen?
Was würden wir alle nur ohne Sorastro machen?
Missmutig- Einwohner des MER
Also Serastro hin oder her, das muss man erst mal so nachmachen können! Ich habe mich auch an den Serastro-Tutorials orientiert und dadurch quasi das Malen erlernt, aber meine Figuren sehen nicht ansatzweise so aus. Die Stormtrooper sind einfach nur exzellent! An dem Weiß bin ich wirklich verzweifelt. Die entpuppen sich tatsächlich als schwerste Miniaturen. Respekt!