[Sammeln]Star Wars The Black Series 6-INCH von Hasbro
+2
Urobe
Barlmoro
6 verfasser
Seite 1 von 1
[Sammeln]Star Wars The Black Series 6-INCH von Hasbro
Die Star Wars Black Series 6"(ca. 15cm) sind detailgetreue und qualitative hochwertige Spielfiguren mit vielen Gelenken von Hasbro. Diese Serie gibt es seit 2013.
Für die meisten sind diese Figuren eher Sammlerstücke. Einmal wegen der hohen Qualität und des Preises. Die Einzelfiguren liegen bei einen normal Preis von 29,99€.
Einige Figuren sind nur schwer erhältlich und werden für sehr viel höhere Preise gehandelt.
Den Sammlerhintergrund verstärken auch die exklusiven Figuren für die San Diego Comic Con bzw. eine zeitliches Exklusiv Verkaufsrecht für Ladenketten.
Es gibt noch die Black Series 3,75"(10cm). Diese sind etwas kleiner und werden in einfacheren Verpackungen geliefert. Dort gibt es wesentlich mehr Figuren unter anderen auch aus Videospielen. Sehr schönes Beispiel: Bastilla Shan aus dem Spiel Star Wars: Knights of the Old Republic. Eines, wenn nicht das Bester Star Wars Spiel überhaupt.
Ich selber sammele nur die 6" Figuren aus Episode IV bis VI. Einzigste Ausnahme ist der Special Forces TIE Fighter & Pilot Elite
(Der größte Tie-Fighter)
Die Orange Serie
Sommer 2013(Serie 1)
´ | |||
Luke Skywalker | Darth Maul | Sand Trooper | R2-D2 |
Leia | Boba Fett | Greedo | Han Solo |
Stormtrooper | Obi-Wan Kenobi | Luke Skywalker |
Anakin Skywalker | Clone Trooper |
Boba Fett w/ Han in Carbonite
Die Blaue Serie
Herbst 2014(Serie 5)
Sandtrooper | Darth Vader | Luke Skywalker | Chewbacca |
TIE Pilot | Yoda | Clone Trooper Sergeant | Obi-Wan Kenobi(aus Serie 3) |
Han-Solo | Boosk |
Luke Skywalker | Emperor Palpatine | Clone Trooper Captain |
IG-88 | Boushh | Clone Cmdr Cody |
Jabba | Scout Trooper |
Han w/ Tauntaun | Luke w/ Wampa |
Jabba the Hutt | Boba Fett | Cantina Showndown | Shadow Squadron |
Die Rote Serie
September 2015 (Serie 1)
Finn | Rey & BB-8 | Kylo Ren | Stormtrooper | Chewbacca |
Captain Phasma | Poe Dameron | Constable Zuvio | Guavian Enforcer |
TIE Fighter Pilot | Resistance Trooper |
Snowtrooper | Asty | General Hux |
Han Solo | Jango Fett | Finn | Flametrooper |
Luke Skywalker | Ahsoka | Kanan |
Fahrzeuge
Special Forces TIE Fighter & Pilot Elite
Exclusive
Stormtrooper | Snowtrooper Officer | Kylo Ren | Darth Vader | Battlefront Shock Trooper |
Poe Dameron & Riot Control | Imperial Forces | Trooper Evolution |
Zuletzt von Barlmoro am Do 07 Jan 2016, 10:17 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Sammeln]Star Wars The Black Series 6-INCH von Hasbro
Ich kann Barlmoro nur bestätigen.
Sehr schöne Figuren. Ich habe mir auch welche gegönnt.
Mein ursprünglicher Plan war auch nur IV - VI zu sammeln. Aber die neuen Figuren aus TFA sind einfach zu schön.
Aktuell besteht meine Sammlung aus:
Luke X-Wing
Han Solo
Chewbacca
Darth Vader
R2-D2
Greedo
Boba Fett
Stormtrooper
Bossk
Imperator Palpatine
Wampa mit Luke
Rey
Poe Dameron
Kylo Ren
Stormtrooper
Captain Phasma
Poe Dameron & Riot Control
Leider gehen die Figuren nicht sehr günstig her. Vielleicht erwischt man mal ein Schnäppchen bei eBay oder Amazon. Ansonsten pendelt sich der Preis pro Figur zwischen 40 und 50 Euro ein. Das ist eine Menge Asche für eine Plastikfigur.
Trotzdem macht es Spaß sie zu sammeln. Ich könnte mich nur ärgern, dass ich damals keinen Darth Maul genommen habe. Der kostet im Moment um die 150 Euro.
@Barlmoro: Wo ist IG-88
Sehr schöne Figuren. Ich habe mir auch welche gegönnt.
Mein ursprünglicher Plan war auch nur IV - VI zu sammeln. Aber die neuen Figuren aus TFA sind einfach zu schön.
Aktuell besteht meine Sammlung aus:
Luke X-Wing
Han Solo
Chewbacca
Darth Vader
R2-D2
Greedo
Boba Fett
Stormtrooper
Bossk
Imperator Palpatine
Wampa mit Luke
Rey
Poe Dameron
Kylo Ren
Stormtrooper
Captain Phasma
Poe Dameron & Riot Control
Leider gehen die Figuren nicht sehr günstig her. Vielleicht erwischt man mal ein Schnäppchen bei eBay oder Amazon. Ansonsten pendelt sich der Preis pro Figur zwischen 40 und 50 Euro ein. Das ist eine Menge Asche für eine Plastikfigur.
Trotzdem macht es Spaß sie zu sammeln. Ich könnte mich nur ärgern, dass ich damals keinen Darth Maul genommen habe. Der kostet im Moment um die 150 Euro.
@Barlmoro: Wo ist IG-88
Zuletzt von Wuher1974 am Mo 04 Jan 2016, 00:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Die Figuren kann man mit Glück in "normalen" Spielwarenläden zum normalen Preis finden. Die wissen oft gar nicht was die da im Sortiment haben.
Bei Toys'R'us habe ich Boba Fett in der Prototyp Rüstung, Yoda und den TIE Piloten geholt.
Bei eine neu eröffneten Rossmann bei mir im Ort(Klasse Spielzeug Abteilung ) hatten die "normale" Stormtrooper.
Auch in Onlineshops wie toysworld, mytoys usw. kann man die Figuren ab und zu ergattern.
Viele "spezialisierte" Händler verkaufen oft die Figuren nur in kompletten Sets und nicht einzeln. Wenn man alles Sammelt ist das oft eine gute Option.
Zum Glück bin ich Episode IV - VI treu. Fehlt zum Glück nicht viel.
Luke und Han in Stormtrooper Rüstung lasse ich auch aus.
Boba Fett mit Han Solo in Carbonit ist preislich jenseits von Gut und Böse(100 bis 500€).
Ich ärgere mich nur bei Bossk und IG-88 nicht sofort zugeschlagen zu haben als die noch zum normalen Preis lieferbar waren.
Imperator Palpatine sieht man leider auch nur ganz selten und wenn auch minimal 50€.
@Wuher1974
IG-88 hat mal die Verkleidung abgelegt.
@all
War falsches Bild verlinkt
Bei Toys'R'us habe ich Boba Fett in der Prototyp Rüstung, Yoda und den TIE Piloten geholt.
Bei eine neu eröffneten Rossmann bei mir im Ort(Klasse Spielzeug Abteilung ) hatten die "normale" Stormtrooper.
Auch in Onlineshops wie toysworld, mytoys usw. kann man die Figuren ab und zu ergattern.
Viele "spezialisierte" Händler verkaufen oft die Figuren nur in kompletten Sets und nicht einzeln. Wenn man alles Sammelt ist das oft eine gute Option.
Zum Glück bin ich Episode IV - VI treu. Fehlt zum Glück nicht viel.
Luke und Han in Stormtrooper Rüstung lasse ich auch aus.
Boba Fett mit Han Solo in Carbonit ist preislich jenseits von Gut und Böse(100 bis 500€).
Ich ärgere mich nur bei Bossk und IG-88 nicht sofort zugeschlagen zu haben als die noch zum normalen Preis lieferbar waren.
Imperator Palpatine sieht man leider auch nur ganz selten und wenn auch minimal 50€.
@Wuher1974
IG-88 hat mal die Verkleidung abgelegt.
@all
War falsches Bild verlinkt
Ist schon jemandem aufgefallen, dass es keinen C-3PO gibt?
Urobe schrieb:Ist schon jemandem aufgefallen, dass es keinen C-3PO gibt?
Und einige Figuren aus den klassischen Episoden fehlen.
Gunner
Snowtrooper
AT-AT Commander
AT-AT Pilot/Gunner
AT-ST Pilot/Gunner
Rote Garde
Dengar
Zuckuss
4-Lom
und viele mehr.
Ein Maßstabgetreuer Rancor, AT-AT, AT-ST wäre auch cool.
Zu Episode 7 sind die aber extrem fleißig mit der Figurenauswahl. Sogar Figuren die nur ein paar Sekunden auf der Leinwand zu sehen sind. Minuten wäre schon zu großer Maßstab.
Barlmoro schrieb:
Ernsthaft? Damned....ich wollte den damals zweimal kaufen ...
Naja, den pack ich für die Rente weg ...
Aktuell eine EBay Auktion
100€ Start
150€ Sofortkauf
Sonst alles weit drüber. Ob die dafür wirklich wirklich weggehen bezweifelt ich.
Deswegen habe ich fast alles Zweimal.
Edit: Ich wurde von der Frau des Hauses, die hier auch mit liest, darauf hin gewiesen das ich auch mal drei kaufe. Das dritte Exemplar wird den Kindern zum Spielen über lassen. Was aber eine gute Investition in die Zukunft ist.
100€ Start
150€ Sofortkauf
Sonst alles weit drüber. Ob die dafür wirklich wirklich weggehen bezweifelt ich.
Deswegen habe ich fast alles Zweimal.
Edit: Ich wurde von der Frau des Hauses, die hier auch mit liest, darauf hin gewiesen das ich auch mal drei kaufe. Das dritte Exemplar wird den Kindern zum Spielen über lassen. Was aber eine gute Investition in die Zukunft ist.
Der Kaufland hier hat noch irgendwoher einen Yoda ausgegraben. So überzeugt war ich von dessen Qualität jetzt nicht - man sieht aber auch nicht viel außer der Kutte.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Herendon schrieb:Der Kaufland hier hat noch irgendwoher einen Yoda ausgegraben. So überzeugt war ich von dessen Qualität jetzt nicht - man sieht aber auch nicht viel außer der Kutte.
Yoda ist eins der Modelle welches die Kinder zum Spielen haben. Qualität ist sehr gut. Nur bei der Größe hat es nicht mehr für Kniegelenke gereicht.
Mit 900 Jahren ist man auch nicht mehr so gelenkig.
So, Dank Barlmoro heute wieder zugeschlagen.
Imperator, Bossk und Stormtrooper für 84 Euro inkl. Versand und Zoll war einfach zu verlockend.
Und da war noch einiges mehr was ich haben will
Imperator, Bossk und Stormtrooper für 84 Euro inkl. Versand und Zoll war einfach zu verlockend.
Wuher1974 schrieb:So, Dank Barlmoro heute wieder zugeschlagen.
verrate ihm bitte bitte bitte nicht WO.... das Zeugs stapelt sich heir schon
Gast- Gast
Den Tip hat er mir gegeben
Die 3,75" Serie macht sich langsam. Bekommen inzwischen auch eine Verpackung wie die 6" Variante. Und die exklusiven / deluxe Sets sehen klasse aus.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Interesse:
Bei amazon bzw. myToys.de bekommt man gerade die Figur von Finn (Black Series,6 Inch) für 7,34 Euro bzw. 5,99 Euro (myToys.de). Bei myToys.de gibt es ausserdem die Figur des First-Order-Stormtroopers (ebenfalls Black Series, 6 Inch) für 22,99 (statt 32,99).
Bei amazon bzw. myToys.de bekommt man gerade die Figur von Finn (Black Series,6 Inch) für 7,34 Euro bzw. 5,99 Euro (myToys.de). Bei myToys.de gibt es ausserdem die Figur des First-Order-Stormtroopers (ebenfalls Black Series, 6 Inch) für 22,99 (statt 32,99).