Bilder und Spielberichte - BeeWing One Mutterstadt 15.11.15
+3
Loken5888
Yoda seine Mudda
Kettch
7 verfasser
Seite 1 von 1
Bilder und Spielberichte - BeeWing One Mutterstadt 15.11.15
Hier sind die Bilder der ersten 4 Runden an Tisch 1.
Leider war pünktlich zu meinen beiden Finalspielen der Kamera-Akku leer - Murphys Gesetz halt!
Die anderen Spieler sind herzlich eingeladen die Fotos auch für ihre eigenen Spielberichte zu verwenden.
Leider war pünktlich zu meinen beiden Finalspielen der Kamera-Akku leer - Murphys Gesetz halt!
Die anderen Spieler sind herzlich eingeladen die Fotos auch für ihre eigenen Spielberichte zu verwenden.
- Runde 1 - Loken5888 vs Andy1980:
In der linken Ecke: Loken5888 (Modifizierte Paul-Heaver-WM-Liste: View in Yet Another Squad Builder)
In der rechten Ecke: Andy1980 (Liste? -> Razzi + 4Z?)
Startaufstellung
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Runde 7
Runde 8
Runde 9
Runde 10
Runde 11
Letzte Runde
- Runde 2 - Fiinix vs Durandell:
In der linken Ecke: Fiinix (3x K-Wing mit Taktiker: View in Yet Another Squad Builder)
In der rechten Ecke: Durandell (Crackshot-Krabben: View in Yet Another Squad Builder)
Startaufstellung:
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Runde 7
Runde 8
Runde 9
Runde 10
Runde 11
Runde 12
Runde 13
Runde 14
Runde 15
Runde 16
Letzte Runde
- Runde 3 - Fiinix vs LordVader:
In der linken Ecke: Fiinix (3x K-Wing mit Taktiker: View in Yet Another Squad Builder)
In der rechten Ecke: LordVader (Flugkunst-Chiraneau mit Whisper:
View in Yet Another Squad Builder)
Startaufstellung
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Runde 7
Runde 8
Runde 9
Runde 10
Letzte Runde
- Runde 4 - Kettch vs Fiinix:
In der linken Ecke: Kettch (Aaron, Paul & Nathan: View in Yet Another Squad Builder)
In der rechten Ecke: Fiinix (3x K-Wing mit Taktiker: View in Yet Another Squad Builder)
Startaufstellung
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Ab hier wird's interessant:
Ich konzentriere das Feuer auf den vorderen K-Wing und schieße ihm die Schilde und 1 Hülle weg.
Fiinix setzt alles daran Poe wegzubekommen. Dieser ist jedoch in Range 3 zum untersten K-Wing und einer der beiden anderen K-Wings hat ihn nicht im Arc. Dadurch kassiert er glücklicherweise nur 2 Stressmarker und die Autothrusters lassen in Kombination mit der Pilotenfähigkeit nur 3 Treffer zu. Einen davon kann ich am Ende der Runde wieder regenerieren.
Runde 4
Poe fliegt eine grüne 3 um den ersten Stressmarker abzubauen, er kommt ca. 2mm vor dem K-Wing zum stehen.
Auch dieser K-Wing kassiert eine volle Breitseite und erhält einen Stressmarker durch den R3-A2-Droiden.
Fiinix versucht nun Poe, der ohne Aktion im Kreuzfeuer steht zu zerstören, aber seine Angriffswürfel sind kalt:
Miranda macht mit 4 Angriffswürfeln nur 1 Schaden, der K-Wing in Reichweite 1 landet den ersten Hüllentreffer.
Der TLT-K-Wing schießt komplett vorbei (hier hat sich ausgezahlt, dass dieser K-Wing gestresst war und die gewürfelten Augen nicht drehen konnte. Mit Hilfe der Autothrusters konnte ich die übrigen Treffer dann abwehren).
Runde 5
Fiinix bumpt seinen K-Wing in Poe, um den Stressmarker abzubauen. Mein Y-Wing bumpt auch in den T70-X-Wing und kann dadurch wieder auf den K-Wing feuern.
Poe bankt mit der grünen 1 aus der Gefahrenzone heraus und kann endlich wieder einen Fokus nehmen, der ihm Stabilität verleiht.
Fiinix K-Wing kassiert weitere Treffer und überlebt mit 2HP.
Nachdem die ersten Angriffe auf Poe danebengehen ändert Fiinix sein Ziel. Der letzte K-Wing schießt auf Range 1 auf Miranda und macht 1 Treffer.
Runde 6
Poe fliegt wieder so, dass er den Taktikern entkommen kann. Miranda zerstört den 2HP-K-Wing, bevor dieser nochmal feuern kann.
Dafür kassiert sie durch die andere Miranda zwei Treffer und zwei Stressmarker.
Runde 7
Poe hat wieder fast volle Schilde und dreht bei, um Miranda zur Hilfe zu kommen.
Der Y-Wing fliegt im Kreis.
Miranda läd einen Schild auf und legt mit der Primärwaffe einen großartigen Angriff hin: Der PS2-K-Wing überlebt nur mit 1HP
Dann kassiert Miranda selbst wieder treffer.
Runde 8
Poe wird geblockt und kann wieder nicht schießen, aber Miranda kann mit dem TLT Fiinix' zweiten K-Wing abschießen, damit ist das Spiel so gut wie gelaufen. Fiinix muss außerdem jetzt wieder Poe angreifen, damit dieser wenigstens wieder gestresst ist.
Runde 9
Poe bumpt in Miranda, um einen Stressmarker abzubauen. Fiinix kann nur auf den Y-Wing feuern
Runde 10
Jetzt fange ich an meine Schiffe neu zu formieren.
Miranda alleine fehlt die Durchschlagskraft, um etwas gegen meine Schiffe auszurichten.
Runde 11
Poe bekommt Miranda nun in Reichweite 1 vors Visier und lässt sich nicht lumpen:
Dadurch kann Fiinix keinen 4. Angriffswürfeln mehr nehmen und ihm fehlt die Möglichkeit Poe vielleicht durch einen Glücksschuss zu erledigen.
Runde 12
Wenn's mal läuft, dann klappen auch solche Koios. Meine beiden Stresswings haben auch endlich gedreht und werden nächste Runde wieder in den Kampf eingreifen können.
Runde 13
Miranda kassiert einen Haufen TLT-Feuer und 4 Stressmarker.
Letzte Runde
Geschafft.
Entscheidend war einfach, dass Poe am Anfang nur 2 Stressmarker kassiert hat und dann auch noch die 2. Schussrunde überstanden hat.
Solange Poe einen Fokusmarker hat und die Autothrusters zünden ist er einfach eine Maschine gegen die TLTs.
So hat er's geschafft die ersten drei Runden das gesamte Feuer auf sich zu ziehen und danach wieder fast komplett zu regenerieren.
Zuletzt von Kettch am Di 17 Nov 2015, 13:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Hey Kettch,
ich finde die Art Deiner Spielberichte, 1Foto pro Runde, eine sehr gute Spieldokumentation.
Kann man sehr gut nachvollziehen, wie sich das Spiel entwickelt.
Wer etwas über Positionierung lernen möchte, ist mit deinen Spielberichten am besten bedient.
Ich hab mir bis jetzt die ersten beiden Berichte angeschaut, wobei ich bei den Fotos immer wieder vor und zurückspringe, um zu verstehen,warum macht der Spieler das und gibt es einen besseren Zug.
Also vielen Dank für den Beitrag!
Von mir gibts dafür das Siegel für:
geprüfte
...
Qualität
ich finde die Art Deiner Spielberichte, 1Foto pro Runde, eine sehr gute Spieldokumentation.
Kann man sehr gut nachvollziehen, wie sich das Spiel entwickelt.
Wer etwas über Positionierung lernen möchte, ist mit deinen Spielberichten am besten bedient.
Ich hab mir bis jetzt die ersten beiden Berichte angeschaut, wobei ich bei den Fotos immer wieder vor und zurückspringe, um zu verstehen,warum macht der Spieler das und gibt es einen besseren Zug.
Also vielen Dank für den Beitrag!
Von mir gibts dafür das Siegel für:
geprüfte
...
Qualität
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Bilder und Spielberichte - BeeWing One Mutterstadt 15.11.15
Spielbericht kommt die tage...
Liste oben passt aber nich ganz...
Mein Poe hatte den R5P9-Astromech.
Liste oben passt aber nich ganz...
Mein Poe hatte den R5P9-Astromech.
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Ah, dann hattest du doch nicht eine exakte Heaver-Kopie.
Hast du den eingesparten Punkt für irgendwas anderes ausgegeben, oder waren's 99 Punkte für die Ini?
Ich hab Spiel 4 jetzt mal mit Kommentaren ergänzt.
@YSM
Danke. Für mich sind diese Bilderberichte auch immer sehr aufschlussreich.
Lokens Spiel mit Andy1980 ist z.B. sehr interessant. Was wäre z.B. passiert, wenn Andy in Runde3 mit dem Z95-Schwarm den 2er-Turn um den Asti genommen hätte, anstatt den Bank? Meiner Meinung nach hätte der gepasst und der Schwarm hätte dann eine schöne lange Gasse vor sich gehabt. Stattdessen musste er später nochmal dem Trümmerfeld ausweichen.
Und dann war's natürlich klasse von Loken, wie er in Runde 7 mit Poe dem Block ausgewichen ist. War einfach ein klasse Manöver, das ihm den Sieg beschert hat.
Hast du den eingesparten Punkt für irgendwas anderes ausgegeben, oder waren's 99 Punkte für die Ini?
Ich hab Spiel 4 jetzt mal mit Kommentaren ergänzt.
@YSM
Danke. Für mich sind diese Bilderberichte auch immer sehr aufschlussreich.
Lokens Spiel mit Andy1980 ist z.B. sehr interessant. Was wäre z.B. passiert, wenn Andy in Runde3 mit dem Z95-Schwarm den 2er-Turn um den Asti genommen hätte, anstatt den Bank? Meiner Meinung nach hätte der gepasst und der Schwarm hätte dann eine schöne lange Gasse vor sich gehabt. Stattdessen musste er später nochmal dem Trümmerfeld ausweichen.
Und dann war's natürlich klasse von Loken, wie er in Runde 7 mit Poe dem Block ausgewichen ist. War einfach ein klasse Manöver, das ihm den Sieg beschert hat.
Ich hab den einen frei gelassen.
Iniwahl gegen andre 10 er is was feines und auch so...
Iniwahl gegen andre 10 er is was feines und auch so...
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Ok, hab's angepasst.
Dickes Danke für diese tollen Bilderberichte
Sehr,.sehr gut gemacht!
Sehr,.sehr gut gemacht!
D.J.- Kriegsheld des MER
So, hier noch schnell ein paar Berichte von meinen anderen Spielen:
Fazit: Bisher mein bestes und erfolgreichstes Turnier. Teilweise hatte ich etwas Glück, mit den gegnerischen Listen, die mir zugelost worden sind, aber das gehört auch mal dazu.
- Meine Liste:
- Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)
Pilot der Gold-Staffel (18)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Runde 1 vs TG81:
- Beim Aufbau habe ich erstmal nur einen X-, einen K- und einen Y-Wing gesehen und mir gedacht: "OMFG, da spielt schon wieder einer die gleiche Liste wie ich. Aber bei näherer Betrachtung hat sich dann herausgestellt, dass TG81s Liste doch ganz, gaaaanz anders aufgebaut war:
Biggs Darklighter (25)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Bombenschütze (1)
Annährungsminen (3)
Annährungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Horton Salm (25)
Protonen-Torpedos (4)
Im ersten Feuergefecht hat sich mal wieder gezeigt, dass bei Biggs Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen:
Eigentlich hat er gute Arbeit geleistet und das komplette Feuer auf sich gezogen. Dadurch hat er verhindert, dass ich Horton und den K-Wing stressen konnte (was ich liebend gerne gemacht hätte, um die Annäherungsminen und den Protonentorpedo zu unterbinden!)
Andererseits war er aber auch nicht stabil genug, um meinen konzentrierten Angriffen standzuhalten. Vor allem die TLTs haben ihn förmlich in der Luft zerfetzt.
Poe hingegen überlebte die erste Runde mit 2 Hüllenpunkten und dem ersten wiederaufgeladenen Schild, was mir einen deutlichen Vorteil verschaffte.
In den nächsten Runden machte der K-Wing dann mit den Annäherungsminen Jagd auf Poe: Bei der ersten Mine hatte ich noch viel Glück und auch Hortons Protonentorpedo ging daneben.
In dem Moment, als ich das Spiel innerlich schon als "gewonnen" abgehakt hatte, brachte eine Annäherungsmine dann fast die Wende:
Poe hatte noch 2 Hülle und 2 Schilde und würfelte:
-> BAM, BAM, Doppelschaden! :nachdenkenders
Horton hatte außerdem in der Zwischenzeit meinen Y-Wing weggeschossen. Also standen nur noch Horton und Miranda auf der Matte - hier zeigte sich aber, dass Miranda in dem Duell deutlich überlegen ist (kein Donut-Hole, Regeneration + Stress) und das Spiel sicher nach Hause bringen konnte.
WIN: 100-63
- Runde 2 vs Xendor:
- Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Cluster-Raketen (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 95
Ich konnte Xendors Schiffe langsam in die Ecke drängen und hab Dash dann recht schnell 4 Stressmarker verpassen können. Dash wurde dann innerhalb von 1-2 Runden zerstört, ohne dass ich nennenswerten Schaden kassiert habe.
Kurz darauf habe ich dann auch Jake doppelstressen können, woraufhin Xendor aufgegeben hat.
Da hatte ich einfach Glück, dass ich eine fast perfekte Konterliste gegen Xendor hatte.
WIN 100-0
- Runde 3 vs Swagmaster:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Epsilon Eins (19)
Total: 97
Konnte Whipser abfangen und stressen. Swagmaster flog darauhin mit Whisper einen Kamikaze-Angriff auf meinen Y-Wing und schaffte es auch diesen abzuschießen. Aber Miranda und Poe hatten auch keine Mühe damit den gestressten Whisper zu erledigen.
Danach war vor allem Miranda die Matchwinnerin, indem sie schnell den Epsilon-Piloten vernichten konnte.
Soontir war danach dann auf der Flucht gegen meine beiden Asse und konnte auch nicht lange durchhalten.
WIN 100-26
- Runde 4 vs Fiinix:
- In der linken Ecke: Kettch (Aaron, Paul & Nathan: View in Yet Another Squad Builder)
In der rechten Ecke: Fiinix (3x K-Wing mit Taktiker: View in Yet Another Squad Builder)
Startaufstellung
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Ab hier wird's interessant:
Ich konzentriere das Feuer auf den vorderen K-Wing und schieße ihm die Schilde und 1 Hülle weg.
Fiinix setzt alles daran Poe wegzubekommen. Dieser ist jedoch in Range 3 zum untersten K-Wing und einer der beiden anderen K-Wings hat ihn nicht im Arc. Dadurch kassiert er glücklicherweise nur 2 Stressmarker und die Autothrusters lassen in Kombination mit der Pilotenfähigkeit nur 3 Treffer zu. Einen davon kann ich am Ende der Runde wieder regenerieren.
Runde 4
Poe fliegt eine grüne 3 um den ersten Stressmarker abzubauen, er kommt ca. 2mm vor dem K-Wing zum stehen.
Auch dieser K-Wing kassiert eine volle Breitseite und erhält einen Stressmarker durch den R3-A2-Droiden.
Fiinix versucht nun Poe, der ohne Aktion im Kreuzfeuer steht zu zerstören, aber seine Angriffswürfel sind kalt:
Miranda macht mit 4 Angriffswürfeln nur 1 Schaden, der K-Wing in Reichweite 1 landet den ersten Hüllentreffer.
Der TLT-K-Wing schießt komplett vorbei (hier hat sich ausgezahlt, dass dieser K-Wing gestresst war und die gewürfelten Augen nicht drehen konnte. Mit Hilfe der Autothrusters konnte ich die übrigen Treffer dann abwehren).
Runde 5
Fiinix bumpt seinen K-Wing in Poe, um den Stressmarker abzubauen. Mein Y-Wing bumpt auch in den T70-X-Wing und kann dadurch wieder auf den K-Wing feuern.
Poe bankt mit der grünen 1 aus der Gefahrenzone heraus und kann endlich wieder einen Fokus nehmen, der ihm Stabilität verleiht.
Fiinix K-Wing kassiert weitere Treffer und überlebt mit 2HP.
Nachdem die ersten Angriffe auf Poe danebengehen ändert Fiinix sein Ziel. Der letzte K-Wing schießt auf Range 1 auf Miranda und macht 1 Treffer.
Runde 6
Poe fliegt wieder so, dass er den Taktikern entkommen kann. Miranda zerstört den 2HP-K-Wing, bevor dieser nochmal feuern kann.
Dafür kassiert sie durch die andere Miranda zwei Treffer und zwei Stressmarker.
Runde 7
Poe hat wieder fast volle Schilde und dreht bei, um Miranda zur Hilfe zu kommen.
Der Y-Wing fliegt im Kreis.
Miranda läd einen Schild auf und legt mit der Primärwaffe einen großartigen Angriff hin: Der PS2-K-Wing überlebt nur mit 1HP
Dann kassiert Miranda selbst wieder treffer.
Runde 8
Poe wird geblockt und kann wieder nicht schießen, aber Miranda kann mit dem TLT Fiinix' zweiten K-Wing abschießen, damit ist das Spiel so gut wie gelaufen. Fiinix muss außerdem jetzt wieder Poe angreifen, damit dieser wenigstens wieder gestresst ist.
Runde 9
Poe bumpt in Miranda, um einen Stressmarker abzubauen. Fiinix kann nur auf den Y-Wing feuern
Runde 10
Jetzt fange ich an meine Schiffe neu zu formieren.
Miranda alleine fehlt die Durchschlagskraft, um etwas gegen meine Schiffe auszurichten.
Runde 11
Poe bekommt Miranda nun in Reichweite 1 vors Visier und lässt sich nicht lumpen:
Dadurch kann Fiinix keinen 4. Angriffswürfeln mehr nehmen und ihm fehlt die Möglichkeit Poe vielleicht durch einen Glücksschuss zu erledigen.
Runde 12
Wenn's mal läuft, dann klappen auch solche Koios. Meine beiden Stresswings haben auch endlich gedreht und werden nächste Runde wieder in den Kampf eingreifen können.
Runde 13
Miranda kassiert einen Haufen TLT-Feuer und 4 Stressmarker.
Letzte Runde
Geschafft.
Entscheidend war einfach, dass Poe am Anfang nur 2 Stressmarker kassiert hat und dann auch noch die 2. Schussrunde überstanden hat.
Solange Poe einen Fokusmarker hat und die Autothrusters zünden ist er einfach eine Maschine gegen die TLTs.
So hat er's geschafft die ersten drei Runden das gesamte Feuer auf sich zu ziehen und danach wieder fast komplett zu regenerieren.
- Runde 5 vs Chaosbiene:
- Gegen Michael war ich natürlich heiß auf meine Revanche, nachdem er mich im August noch im Finale des Mannheimer Turniers knapp geschlagen hat. Dabei war die Ausgangslage für mich ganz gut, denn Michael spielte seine gewohnte Whisper-Chiraneau-Kombination, die natürlich recht stressanfällig ist.
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Ich setzte beim Anflug alles daran Whisper stressen zu können. Und obwohl Michael sein Phantom meisterhaft enttarnte/manövrierte bekam ihn mein Y-Wing dann doch einmal in den Feuerwinkel und verpasste ihm den erhofften Doppelstress.
Chiraneau und Whisper machten dann aber die Folgerunde kurzen Prozess mit dem Y-Wing (Chiraneau mit Imperator und Jagdinstinkt ist schon hart - im Prinzip braucht man keinerlei Aktionen um 2-3 kritische Treffer hinzulegen).
Poe und Miranda hatten jetzt also 2 Runden Zeit um Whisper zu erledigen. Die erste Runde verlief dann auch ganz gut und ich konnte 2 Schilde knacken. Chiraneau machte aber massiven Schaden an Poe.
Die nächste Runde war dann spielentscheidend: Michael blockte erst meisterhaft mit Chiraneau meinen X-Wing. Dabei machte er aber auch einen großen Fehler: Der Decimator flog über einen Asteroiden und würftelte einen Treffer. Michael nutzte dann den Imperator um den Schaden abzuwehren (und das obwohl der Decimator erst zwei Schilde verloren hatte!).
Whisper flog ein weißes Manöver aus der Reichweite von Miranda heraus - damit hatte ich nicht gerechnet. Trotzdem bekam Poe noch einen Schuss auf Reichweite 2 durch den o.g. Asteroiden. Also drei rote, vs. drei grüne Würfel:
Poes Angriff:
Whisper Verteidigung:
-->> Doppelschaden!!!
Damit war Whisper Geschichte und meine beiden Schiffe konnten gemeinsam Hit&Run gegen den Decimator spielen, der dann auch nicht mehr lange durchgehalten hat.
WIN 100-26 und somit eine geglückte Revanche für mich!
- Runde 6 vs Durandell:
Das letzte Turnierspiel dann gegen Durandell, einen weiteren Spieler aus dem Team Chaosbiene, der antrat, um seinen Chef zu rächen!
Zu dem Zeitpunkt war ich der einzige Spieler mit 5 Siegen, ein Unentschieden würde mir also zum Turniersieg reichen - das müsste doch mit meiner Liste gegen Doppelkrabben machbar sein!
IG-88A (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
IG-2000 (0)
IG-88B (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
IG-2000 (0)
Wir tjosteten uns mehr oder weniger durch die Mitte. Durandell setzte direkt Glitterstim und die Crackshot-Karten ein, um Miranda schwer zu treffen. Dabei gab es aber folgendes Problem für ihn: Miranda hat insgesamt 9 Trefferpunkte, mit den beiden HLCs konnte er aber nur maximal 8 Treffer machen. Es war also unmöglich Miranda zu zerstören (tatsächlich überlebte sie glaube ich mit 3 HP).
Ich verteilte mein Feuer auf die beiden Krabben. Treffer gingen wegen den Schubdüsen und Glitzerstim sowieso keine durch. Dafür hatte aber jede Krabbe am Ende der Runde zwei Stressmarker.
In der nächsten Runde konnte ich einfach mit Poe und Miranda durch die Krabben hindurchfliegen und mich hinter sie setzen.
IG88B wurde dann auch schnell zerstört, gerade rechtzeitig um der anderen Krabbe dann auch wieder neue Stressmarker zu verpassen. Damit war das Spiel entschieden:
WIN 100-0 und damit der Turniersieg!
Fazit: Bisher mein bestes und erfolgreichstes Turnier. Teilweise hatte ich etwas Glück, mit den gegnerischen Listen, die mir zugelost worden sind, aber das gehört auch mal dazu.
Bisschen alt das Thema, ich weiß.
Aaaaber ich begreife nicht wie Poe mit VI so erfolgreich ist? Ich dachte immer Jagdinstinkt wäre Pflicht, wenn man schon immer Fokus nimmt. Also bei den Würfeln die ich habe, würde Poe ohne Jagdinstinkt auch keinen Schaden machen. :D
Aaaaber ich begreife nicht wie Poe mit VI so erfolgreich ist? Ich dachte immer Jagdinstinkt wäre Pflicht, wenn man schon immer Fokus nimmt. Also bei den Würfeln die ich habe, würde Poe ohne Jagdinstinkt auch keinen Schaden machen. :D
Poe mit VI fliegt nach vielen anderen Assen. Daher können die Poe nicht mehr ausmanövrieren. So einfach kanns sein.
Mattes- Einwohner des MER
Und dann kommt so eine Imperiale Ass Liste daher, ich hab dann mit Pech die Ini und ich hätte lieber Jagdinstinkt. ^^
Die Imperialen Asse haben Pilotenwert 9, Poe mit Vi hat Pilotenwert 10
raggedy man- Einwohner des MER
Ehm, ich hab ne 3er Ass Liste, da ist 10 das Niedrigste. :D
Edit: Verbesserung: 9 ist das Niedrigste! Ansonsten 10 und 11. Mit Pech hab ich die Ini und dann fliegt nur ein Schiff vor mir.
Edit: Verbesserung: 9 ist das Niedrigste! Ansonsten 10 und 11. Mit Pech hab ich die Ini und dann fliegt nur ein Schiff vor mir.
Wenn man sich aber die Listen der letzten erfolgreichen Turnierlisten anschaut sieht man da nichts mit Pilotenwert 11, auch 10 fast nur auf Poe.
raggedy man- Einwohner des MER
Das mag stimmen, ich gehe natürlich nur von meinen absolvierten Spielen aus. :)
Gegen PS 10 + 11 gewinnt meine Liste durch die beiden Doppelstresseffekte.
VI ist einfach ein guter Kompromiss, weil man die zwei Punkte für Jagdinstinkt einfach nicht über hat und PS10 auf Poe in 95% der Fälle eben auch sehr stark ist.
VI ist einfach ein guter Kompromiss, weil man die zwei Punkte für Jagdinstinkt einfach nicht über hat und PS10 auf Poe in 95% der Fälle eben auch sehr stark ist.