Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition

+7
Enkraa
spaceship_2012
csaa4902
Thravvn
extecy
LIG21
Ruskal
11 verfasser

Nach unten

Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition Empty Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition

Beitrag  Ruskal Mi 13 Nov 2013, 14:57

Hey Leute,

mit Sicherheit haben auch noch andere von euch gesehen, dass bei einigen Modellen des Lambda-Shuttles die Flügel nicht komplett nach unten geklappt werden "können". Ich hatte mir schon überlegt, was ich machen könnte und dann sah ich diesen Thread bei BGG: http://boardgamegeek.com/thread/1038612/lambda-shuttle-wings/page/1
Speziell das folgende Bild mit der einfachen Lösung für das Problem hat mein Interesse geweckt.

Hat das mal jemand versucht? Ich hab Angst um mein Shuttle Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition 466763034 Ja, und das obwohl ich es immer wieder als Space-Traktor beschimpfe ^^
Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition Pic1775209_lg

X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition Empty Re: Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition

Beitrag  LIG21 Mi 13 Nov 2013, 15:10

Yo funktioniert
bei beiden Shuttels

MFG
LIG21

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition Empty Re: Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition

Beitrag  extecy Mi 13 Nov 2013, 15:56

rall ich nicht

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Mi 13 Nov 2013, 16:04

Hab das gerade mal ausprobiert. Hat problemlos geklappt. Jetzt sieht die Fähre nochmals besser aus.
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  csaa4902 Mi 13 Nov 2013, 16:11

Bitte um Erklärung auf deutsch... verstehe die englische Beschreibung nicht... Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition 2776155542 

Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  spaceship_2012 Mi 13 Nov 2013, 16:12

Was soll man machen? Kneifen?

spaceship_2012
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Mi 13 Nov 2013, 16:24

Na ja, ich habe die Flügel vorsichtig so weit nach unten bewegt, wie geht, mit diesen Lücken. Anschließend habe ich die Flügel mit Feingefühl seitlich reingedrückt/geschoben. Wenn ihr das vorsichtig macht, kann gar nichts kaputt gehen.

Ich dachte beim Auspacken des Shuttles, dass das so gehört. Sah ja auch ok, aber nicht absolut korrekt aus. Nun ist alles bestens :)
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enkraa Mi 13 Nov 2013, 16:55

das war das erste was ich gemacht habe nachdem ich mein Shuttel ausgepackt hatte...die Anleitung sehe ich erst jetzt.

also auf Deutsch:

Flügel packen dran rum noddeln und gut ist Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition 2500311745 

nee im Ernst, du bewegst die Flügel so weit wie möglich an unten OHNE biegen, Krafteinsatz usw.

jetz packs du am hinteren Ende des Flügels zu und ziehst diesen leicht vom Rumpf weg, dann entsteht hinten zwischen Rumpf und Flügel nen Spalt.

nun den Flügel wie im ersten Schritt wieder vorsichtig noch weiter bis ganz nach unten bewegen.

taddaaaaa Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition 3433072416

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Do 14 Nov 2013, 06:18

Das funktioniert ja tatsächlich. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt sind die Laser an den Klappflügeln wirklich fast zu 100% waagerecht. Guter Tipp.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruskal Do 14 Nov 2013, 09:59

Jau, hab das gestern auch noch bei meinem Shuttle gemacht. Schön zusammengedrückt und wunderbar sind die Flügel in die richtige Position geflutscht. Dosierte Gewalteinwirkung ^^

X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Do 14 Nov 2013, 10:06

Da soll noch mal einer sagen......."Gewalt ist keine Lösung".........Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Firefly Di 19 Aug 2014, 11:35

Gerade ist mein erstes Shuttle gelandet. Somit ist es ein Shuttle aus der aktuellen Nachlieferung der dritten Welle.

Das Großartige: Die Flügel liesen sich völligst problemlos in die gewünschte untere Stellung bringen. Keine Gewalt nötig, kein auseinanderziehen der Flügel, wie beschrieben. Lediglich ein absolut minimaler Wiederstand, also quasi ein Einrasten in der unteren Position ist spürbar. Über die auf den ersten Bilder zu sehende horizontale Ausrichtung klappten die Flügel wiederstandslos hinweg.

Hat FFG da nachgebessert?
Wie ist das denn bei euch, mit eurem Shuttle aus der aktuellen Nachlieferung der dritten Welle?
Lässt sich da nen Trend erkennen?
Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert!  :dance4:
Firefly
Firefly
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  N4-DO Fr 22 Aug 2014, 15:32

Ich kann Firefly nur zustimmen, auch bei meinem neuen Shuttle lassen sich die Flügel problemlos herunterklappen, allerdings ist es so butterweich, dass man sie nicht hochklappen kann, sollte es mal "enger" auf dem Spielfeld zugehen, dann fallen sie quasi von alleine wieder runter...

Bin darum aber nur halbbegeistert  Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition 377612346 
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten