Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition
+7
Enkraa
spaceship_2012
csaa4902
Thravvn
extecy
LIG21
Ruskal
11 verfasser
Seite 1 von 1
Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition
Hey Leute,
mit Sicherheit haben auch noch andere von euch gesehen, dass bei einigen Modellen des Lambda-Shuttles die Flügel nicht komplett nach unten geklappt werden "können". Ich hatte mir schon überlegt, was ich machen könnte und dann sah ich diesen Thread bei BGG: http://boardgamegeek.com/thread/1038612/lambda-shuttle-wings/page/1
Speziell das folgende Bild mit der einfachen Lösung für das Problem hat mein Interesse geweckt.
Hat das mal jemand versucht? Ich hab Angst um mein Shuttle Ja, und das obwohl ich es immer wieder als Space-Traktor beschimpfe ^^
mit Sicherheit haben auch noch andere von euch gesehen, dass bei einigen Modellen des Lambda-Shuttles die Flügel nicht komplett nach unten geklappt werden "können". Ich hatte mir schon überlegt, was ich machen könnte und dann sah ich diesen Thread bei BGG: http://boardgamegeek.com/thread/1038612/lambda-shuttle-wings/page/1
Speziell das folgende Bild mit der einfachen Lösung für das Problem hat mein Interesse geweckt.
Hat das mal jemand versucht? Ich hab Angst um mein Shuttle Ja, und das obwohl ich es immer wieder als Space-Traktor beschimpfe ^^
Re: Flügel des Lambda-Shuttles in richtiger Flugposition
Yo funktioniert
bei beiden Shuttels
MFG
LIG21
bei beiden Shuttels
MFG
LIG21
Hab das gerade mal ausprobiert. Hat problemlos geklappt. Jetzt sieht die Fähre nochmals besser aus.
Thravvn- Einwohner des MER
Bitte um Erklärung auf deutsch... verstehe die englische Beschreibung nicht...
Was soll man machen? Kneifen?
spaceship_2012- Einwohner des MER
Na ja, ich habe die Flügel vorsichtig so weit nach unten bewegt, wie geht, mit diesen Lücken. Anschließend habe ich die Flügel mit Feingefühl seitlich reingedrückt/geschoben. Wenn ihr das vorsichtig macht, kann gar nichts kaputt gehen.
Ich dachte beim Auspacken des Shuttles, dass das so gehört. Sah ja auch ok, aber nicht absolut korrekt aus. Nun ist alles bestens :)
Ich dachte beim Auspacken des Shuttles, dass das so gehört. Sah ja auch ok, aber nicht absolut korrekt aus. Nun ist alles bestens :)
Thravvn- Einwohner des MER
das war das erste was ich gemacht habe nachdem ich mein Shuttel ausgepackt hatte...die Anleitung sehe ich erst jetzt.
also auf Deutsch:
Flügel packen dran rum noddeln und gut ist
nee im Ernst, du bewegst die Flügel so weit wie möglich an unten OHNE biegen, Krafteinsatz usw.
jetz packs du am hinteren Ende des Flügels zu und ziehst diesen leicht vom Rumpf weg, dann entsteht hinten zwischen Rumpf und Flügel nen Spalt.
nun den Flügel wie im ersten Schritt wieder vorsichtig noch weiter bis ganz nach unten bewegen.
taddaaaaa
also auf Deutsch:
Flügel packen dran rum noddeln und gut ist
nee im Ernst, du bewegst die Flügel so weit wie möglich an unten OHNE biegen, Krafteinsatz usw.
jetz packs du am hinteren Ende des Flügels zu und ziehst diesen leicht vom Rumpf weg, dann entsteht hinten zwischen Rumpf und Flügel nen Spalt.
nun den Flügel wie im ersten Schritt wieder vorsichtig noch weiter bis ganz nach unten bewegen.
taddaaaaa
5x 4x 2x 1x 2x 2x 2x 2x 1x
Enkraa- Einwohner des MER
Das funktioniert ja tatsächlich. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt sind die Laser an den Klappflügeln wirklich fast zu 100% waagerecht. Guter Tipp.
Jau, hab das gestern auch noch bei meinem Shuttle gemacht. Schön zusammengedrückt und wunderbar sind die Flügel in die richtige Position geflutscht. Dosierte Gewalteinwirkung ^^
Da soll noch mal einer sagen......."Gewalt ist keine Lösung".........
Gerade ist mein erstes Shuttle gelandet. Somit ist es ein Shuttle aus der aktuellen Nachlieferung der dritten Welle.
Das Großartige: Die Flügel liesen sich völligst problemlos in die gewünschte untere Stellung bringen. Keine Gewalt nötig, kein auseinanderziehen der Flügel, wie beschrieben. Lediglich ein absolut minimaler Wiederstand, also quasi ein Einrasten in der unteren Position ist spürbar. Über die auf den ersten Bilder zu sehende horizontale Ausrichtung klappten die Flügel wiederstandslos hinweg.
Hat FFG da nachgebessert?
Wie ist das denn bei euch, mit eurem Shuttle aus der aktuellen Nachlieferung der dritten Welle?
Lässt sich da nen Trend erkennen?
Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert! :dance4:
Das Großartige: Die Flügel liesen sich völligst problemlos in die gewünschte untere Stellung bringen. Keine Gewalt nötig, kein auseinanderziehen der Flügel, wie beschrieben. Lediglich ein absolut minimaler Wiederstand, also quasi ein Einrasten in der unteren Position ist spürbar. Über die auf den ersten Bilder zu sehende horizontale Ausrichtung klappten die Flügel wiederstandslos hinweg.
Hat FFG da nachgebessert?
Wie ist das denn bei euch, mit eurem Shuttle aus der aktuellen Nachlieferung der dritten Welle?
Lässt sich da nen Trend erkennen?
Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert! :dance4:
Firefly- Einwohner des MER
Ich kann Firefly nur zustimmen, auch bei meinem neuen Shuttle lassen sich die Flügel problemlos herunterklappen, allerdings ist es so butterweich, dass man sie nicht hochklappen kann, sollte es mal "enger" auf dem Spielfeld zugehen, dann fallen sie quasi von alleine wieder runter...
Bin darum aber nur halbbegeistert
Bin darum aber nur halbbegeistert
N4-DO- Einwohner des MER