[100][DF] Ultra-Dash + Jan
+3
Tharlin
Max Pain
steka
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Seite 1 von 1
[100][DF] Ultra-Dash + Jan
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich eine recht witzige Liste ausprobiert. Ob sie wirklich stark ist weiß ich nicht, glaube es aber kaum, da man sehr berechenbar ist.
Leider darf man nicht 2x Kyle als Crew nehmen :D
Die Idee hinter der Liste war:
HWK anfangs so viel Focus wie möglich zu sammeln. Im späteren Verlauf kann man den hohen PS nutzen um aus arcs zu boosten bzw mit Target-Lock seine Schüsse optimieren. Man kann auch recht gut das Dash-Donut abdecken. Falls möglich die Token von Dashs Ziel nehmen. Stress nehmen um Dashs schwere Laserkanone zu erhöhen.
Dash hat normalerweise jede Runde einen 360° Schuss RW 2-3 mit 5 roten Würfeln, Target-Lock und Fokus. In meinen Beiden Spielen schaffte ich es so jede Runde einen TIE-Fighter oder Interceptor rauszunehmen. Ziel sind vorrangig nervige Schiffe/Piloten PS7+ Interceptor mit Bis an die Grenze.
Mein Gegner konzentrierte sich jedesmal auf Dash und schaffte es auch immer ihn in bis in die unteren Hüllen zu schießen. Das Problem ist nur, dass Dash am Anfang zu schnell wichtige Schiffe rausnehmen kann.
Ich weiß leider nicht was passieren würde, wenn man auf Jan geht. Theoretisch kann Dash dann weiter sein Übel treiben. Schnellere Spiele habe ich glaub ich selten gespielt :D
Großer Nachteil bei der Liste ist eben, dass man mit beiden Schiffen gezwungen ist grün zu fliegen, welches beide nicht sonderlich gut können. (blocken wäre für einen geübten Gegner denke ich sehr einfach)
Was haltet ihr von Ultra-Dash?
gestern Abend habe ich eine recht witzige Liste ausprobiert. Ob sie wirklich stark ist weiß ich nicht, glaube es aber kaum, da man sehr berechenbar ist.
- Ultra-Dash:
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Moldy Crow (3)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Total: 100
Leider darf man nicht 2x Kyle als Crew nehmen :D
Die Idee hinter der Liste war:
HWK anfangs so viel Focus wie möglich zu sammeln. Im späteren Verlauf kann man den hohen PS nutzen um aus arcs zu boosten bzw mit Target-Lock seine Schüsse optimieren. Man kann auch recht gut das Dash-Donut abdecken. Falls möglich die Token von Dashs Ziel nehmen. Stress nehmen um Dashs schwere Laserkanone zu erhöhen.
Dash hat normalerweise jede Runde einen 360° Schuss RW 2-3 mit 5 roten Würfeln, Target-Lock und Fokus. In meinen Beiden Spielen schaffte ich es so jede Runde einen TIE-Fighter oder Interceptor rauszunehmen. Ziel sind vorrangig nervige Schiffe/Piloten PS7+ Interceptor mit Bis an die Grenze.
Mein Gegner konzentrierte sich jedesmal auf Dash und schaffte es auch immer ihn in bis in die unteren Hüllen zu schießen. Das Problem ist nur, dass Dash am Anfang zu schnell wichtige Schiffe rausnehmen kann.
Ich weiß leider nicht was passieren würde, wenn man auf Jan geht. Theoretisch kann Dash dann weiter sein Übel treiben. Schnellere Spiele habe ich glaub ich selten gespielt :D
Großer Nachteil bei der Liste ist eben, dass man mit beiden Schiffen gezwungen ist grün zu fliegen, welches beide nicht sonderlich gut können. (blocken wäre für einen geübten Gegner denke ich sehr einfach)
Was haltet ihr von Ultra-Dash?
steka- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Ultra-Dash + Jan
Hi!
Echt witzig. Habe die gleiche Liste vor nem Monat oder so auf einem Turnier gespielt, und gewonnen. Die Liste funktioniert grundsätzlich nahezu perfekt. Lediglich ein FAT Han durfte mich eliminieren (Ausgerüstet mit R2-D2, und C3-PO). Der geringe Pilotenwert von Dash im Endgame gegen einen Hüllentechnisch überlegenen Han der sich immer ins Donuthole schubt, war einfach zuviel für diese Liste.
Ich habe die Liste bereits vergangenes Jahr (allerdings ohne TLT geflogen). Nun ja ohne TLT gibt die HWK einfach zu wenig her.
Da diese Liste mittlerweile eine meiner Lieblinge geworden ist (da unglaublich erfolgreich) habe ich sie mittlerweile modifiziert um nicht als gefundenes Fressen für hochrangige Piloten ala Han, Sontir usw. zu enden.
In der ersten Variation wurde die Mangler anstelle der HLC eingesetzt. Die fehlenden Punkte erlauben mir im Turnier die Ini an den Gegner abzugeben, insofern es notwendig ist. Dank der Mangler konnte mittlerweile ein FAT Han bezwungen werden. Dank dieser Änderung kommt mir die Liste nochmals kompletter vor. Im Endgame den Gegner die Kritischen aufzuzwingen ist ein echt netter Nebeneffekt.
Beim nächsten Feldversuch möchte ich den Aufklärungsexperten einmal gegen Chewbacca eintauschen. Hatte im letzten Spiel irgendwie kein Glück was die Äuglein am Würfel betrifft.
Wobei das aller BESTE an der Liste ist der Gesichtsausdruck des Gegners, wenn man ihm erklärt dass die aufgestellte HWK 42 Punkte Wert ist. Sowas hat wohl noch selten wer gesehen.
Echt witzig. Habe die gleiche Liste vor nem Monat oder so auf einem Turnier gespielt, und gewonnen. Die Liste funktioniert grundsätzlich nahezu perfekt. Lediglich ein FAT Han durfte mich eliminieren (Ausgerüstet mit R2-D2, und C3-PO). Der geringe Pilotenwert von Dash im Endgame gegen einen Hüllentechnisch überlegenen Han der sich immer ins Donuthole schubt, war einfach zuviel für diese Liste.
Ich habe die Liste bereits vergangenes Jahr (allerdings ohne TLT geflogen). Nun ja ohne TLT gibt die HWK einfach zu wenig her.
Da diese Liste mittlerweile eine meiner Lieblinge geworden ist (da unglaublich erfolgreich) habe ich sie mittlerweile modifiziert um nicht als gefundenes Fressen für hochrangige Piloten ala Han, Sontir usw. zu enden.
In der ersten Variation wurde die Mangler anstelle der HLC eingesetzt. Die fehlenden Punkte erlauben mir im Turnier die Ini an den Gegner abzugeben, insofern es notwendig ist. Dank der Mangler konnte mittlerweile ein FAT Han bezwungen werden. Dank dieser Änderung kommt mir die Liste nochmals kompletter vor. Im Endgame den Gegner die Kritischen aufzuzwingen ist ein echt netter Nebeneffekt.
Beim nächsten Feldversuch möchte ich den Aufklärungsexperten einmal gegen Chewbacca eintauschen. Hatte im letzten Spiel irgendwie kein Glück was die Äuglein am Würfel betrifft.
Wobei das aller BESTE an der Liste ist der Gesichtsausdruck des Gegners, wenn man ihm erklärt dass die aufgestellte HWK 42 Punkte Wert ist. Sowas hat wohl noch selten wer gesehen.
Max Pain- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ultra-Dash + Jan
Hm... aber eine HWK für 42 Punkte... die geht doch relativ schnell vom Tisch, oder?
Wenn ich sowas ausprobieren würde, dann wohl sowas hier:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Jan Ors (25)
Treffsicherheit (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D2 (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wenn ich sowas ausprobieren würde, dann wohl sowas hier:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Jan Ors (25)
Treffsicherheit (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D2 (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ultra-Dash + Jan
Dann ihrer Wendigkeit von 2 kann die unter Umständen ne Weile bestehen. Habe Scums HWK auch schon erfolgreich im Turnier gespielt. Ist halt ein bisschen Glück dabei.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Ultra-Dash + Jan
Mit Jan und Titel sollte man es einfach langsam angehen und soviel Fokus tanken wie möglich. Dash lässt man einfach gemütlich auf kurzer Distanz zu Jan. Üblicherweise habe ich immer 4 Marker neben ihr liegen ehe es ins Gefecht geht. Da man sich die Marker dank des Titels ja aufheben darf, ist es möglich wenn man auf Reichweite 3 zu einem Gegner steht diesen in die Zielerfassung zu nehmen. Da ich eigentlich immer zuerst schieße verliert der Gegner normalerweise eventuelle Fokus oder Evademarker beim ersten Schuss und ein Schild beim zweiten (mit den vielen Äugeln auf meiner Seite lässt sich immer etwas modifizieren).
Dann kommt üblicherweise der Moment wo Jan eines auf die Nuss bekommt. Wobei in der ersten Kampfphase ist die kleine noch nie gefallen. Dann nimmt sie ein wenig Stress auf sich und Dash knallt 4 rote über den Tisch. Dank Fokus und Zielerfassung schepperts da meistens auch ordentlich.
Grundsätzlich geht man es etwas langsam an um danach ordentlich austeilen zu können. Jan stirbt üblicherweise in der dritten Kampfphase. Bis dahin sind allerdings auch schon einige der anderen Schiffe hinüber. Da sich die meisten Jan als schnelles sicheres Ziel wählen ist Dash im Endgame meistens immer noch frisch.
Als schwieriger Gegner erwies sich bisher immer FAT Han, da der meistens auch wenn er keine Schilde mehr hat immer noch genau soviel aushält wie mein Dash.
Aggressoren stelle ich mir ebenfalls als schwierige Gegner vor, und alles was mir nen Stress rüberreicht.
Dann kommt üblicherweise der Moment wo Jan eines auf die Nuss bekommt. Wobei in der ersten Kampfphase ist die kleine noch nie gefallen. Dann nimmt sie ein wenig Stress auf sich und Dash knallt 4 rote über den Tisch. Dank Fokus und Zielerfassung schepperts da meistens auch ordentlich.
Grundsätzlich geht man es etwas langsam an um danach ordentlich austeilen zu können. Jan stirbt üblicherweise in der dritten Kampfphase. Bis dahin sind allerdings auch schon einige der anderen Schiffe hinüber. Da sich die meisten Jan als schnelles sicheres Ziel wählen ist Dash im Endgame meistens immer noch frisch.
Als schwieriger Gegner erwies sich bisher immer FAT Han, da der meistens auch wenn er keine Schilde mehr hat immer noch genau soviel aushält wie mein Dash.
Aggressoren stelle ich mir ebenfalls als schwierige Gegner vor, und alles was mir nen Stress rüberreicht.
Max Pain- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ultra-Dash + Jan
Max Pain schrieb:Dash knallt 4 rote über den Tisch. Dank Fokus und Zielerfassung schepperts da meistens auch ordentlich.
Du meinst Dash kommt dann mit 5 Roten Würfeln...
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ultra-Dash + Jan
Rafter2k schrieb:Max Pain schrieb:Dash knallt 4 rote über den Tisch. Dank Fokus und Zielerfassung schepperts da meistens auch ordentlich.
Du meinst Dash kommt dann mit 5 Roten Würfeln...
Er meinte doch, er spielt mit Mangler-Canon.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ultra-Dash + Jan
Tharlin schrieb:Rafter2k schrieb:Max Pain schrieb:Dash knallt 4 rote über den Tisch. Dank Fokus und Zielerfassung schepperts da meistens auch ordentlich.
Du meinst Dash kommt dann mit 5 Roten Würfeln...
Er meinte doch, er spielt mit Mangler-Canon.
oha ok... Sorry überlesen
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ultra-Dash + Jan
Ich kapier es nicht erkläre mir doch jemand wie dash auf fünf rote kommt?????
Dracki- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ultra-Dash + Jan
Heavy Laser Cannon und die Fähigkeit von Jan Ort: 4+1
_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel- Einwohner des MER
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