Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
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Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Interessiert sich jemand von euch eigentlich für das neue Star Wars Kartenspiel und/oder Rollenspiel (Edge of the Empire) von FFG?
Kartenspiel:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/103886/star-wars-the-card-game
Ich glaube das ist noch gar nicht auf deutsch raus.
Rollenspiel:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=232&enmi=Star%20Wars:%20Edge%20of%20the%20Empire
Kartenspiel:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/103886/star-wars-the-card-game
Ich glaube das ist noch gar nicht auf deutsch raus.
Rollenspiel:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=232&enmi=Star%20Wars:%20Edge%20of%20the%20Empire
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Neues Video zum Rollenspiel:
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Das Kartenspiel ist schon auf deutsch erhältlich.
Das Rollenspiel soll auf englisch VERMUTLICH im August rauskommen. Ich denke, sie wollen es zur GenCon rausbringen, falls sie es schaffen.
Das Rollenspiel soll auf englisch VERMUTLICH im August rauskommen. Ich denke, sie wollen es zur GenCon rausbringen, falls sie es schaffen.
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Der zweite Band des SW-Rollenspiels mit Namen "Age of Rebellion" wird bald als Beta erscheinen. Nachteil: man muss das Beta-Buch trotzdem kaufen!
Nach den Schmugglern sind also die Rebellen dran. Die Fraktion für Band 3 lässt sich also leicht erraten.
Nach den Schmugglern sind also die Rebellen dran. Die Fraktion für Band 3 lässt sich also leicht erraten.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Das Rollenspiel Regelwerk hab ich letztens schon im Laden gesehn (Fantasy Flagship in Wien) fand aber die Tatsache das sie fast nur Sonder-Würfel verwenden eher etwas für den A*****. Da beleib ich lieber beim D20 Regelwerk oder beim alten D6.
sulfur- Einwohner des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Kommt drauf an wie die Würfel aussehen.......
Ich warte auf die Deutschen Ausgaben.
Ich warte auf die Deutschen Ausgaben.
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Ich finde die Würfel witzig!
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Die sind ja richtig stylo!
Coool!
Her mit der deutschen Ausgabe!
Coool!
Her mit der deutschen Ausgabe!
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich keine Ahnung von dem Star Wars Kartenspiel habe
Wie soll das überhaupt ablaufen
Wie soll das überhaupt ablaufen
_________________
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Darth Headroom- Einwohner des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Ich habe definitiv kein Interesse an dem "neuen" Rollenspiel. Ich habe hier zu Hause noch die Version von Bill Smith liegen, mit diversen Hand- und Quellbüchern. Soweit ich weiß hat sich die Star Wars Story für die Original Episoden in den letzten Jahrzehnten nicht wesentlich geändert, der Hintergrund wird bei beiden Systemen also sehr ähnlich sein. Ich bezweifel, dass das Regelwerk von FFG so viel besser sein wird als das (zugegebenermaßen etwas simple) von WSD.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Moinsen,
also ich habe das LCG am Start. Das Rollenspiel werde ich mir auf jeden Fall auch auf deutsch zu legen. Und bin dementsprechend auch auf der Suche nach Mitspielern. Den Sarge habe ich für Edge of the Empire ins Boot holen können.
Bis jetzt kann ich auch nur sagen, dass die RPGs von FFG einfach nur der Wahnsinn sind. Wobei ich bis jetzt auch "nur" die Wh40k RPGs gespielt habe.
also ich habe das LCG am Start. Das Rollenspiel werde ich mir auf jeden Fall auch auf deutsch zu legen. Und bin dementsprechend auch auf der Suche nach Mitspielern. Den Sarge habe ich für Edge of the Empire ins Boot holen können.
Bis jetzt kann ich auch nur sagen, dass die RPGs von FFG einfach nur der Wahnsinn sind. Wobei ich bis jetzt auch "nur" die Wh40k RPGs gespielt habe.
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Sowohl dem Kartenspiel als auch dem RPG stehe ich skeptisch gegenüber.
Beim LCG stört mich die Komplexität der Phasen und die undurchsichtige Zielvorgabe.
Beim RPG bin ich einfach so weit, dass ich lieber mit Savage Worlds das Star Wäre Setting spiele als mir noch ein System zu kaufen, vor allem wenn es so merkwürdig auf verschiedene Bände aufgeteilt ist.
Beim LCG stört mich die Komplexität der Phasen und die undurchsichtige Zielvorgabe.
Beim RPG bin ich einfach so weit, dass ich lieber mit Savage Worlds das Star Wäre Setting spiele als mir noch ein System zu kaufen, vor allem wenn es so merkwürdig auf verschiedene Bände aufgeteilt ist.
failgod- Einwohner des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Mich würde das LCG interessieren, finde es mal was etwas anderes verglichen mit den anderen LCGs. Allerdings gibt es immer das selbe Problem: zu wenig Zeit, zu viele Spiele
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Sorry, wenn Du a. Äpfel mit Birnen vergleichst, dann ist Deine Aussage von Haus aus schon für den, von Dir eingeführten Arsch, dann aber aufgrund von "kenn ich nich, muß kagge sein" einen drauf zu setzen klingt, für mich, nach dem klassischen was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.Völlig legitim wäre es zu sagen "Das narrative dice system ist mir zu ungenau, da man nicht wie bei z.B. D&D mit einem Grid arbeitet und deswegen sehr viel taktische Feinheiten verliert", oder auchsulfur schrieb:Das Rollenspiel Regelwerk hab ich letztens schon im Laden gesehn (Fantasy Flagship in Wien) fand aber die Tatsache das sie fast nur Sonder-Würfel verwenden eher etwas für den A*****. Da beleib ich lieber beim D20 Regelwerk oder beim alten D6.
"Die deutlich komplexeren Würfelergebnisse sind mir zu aufwändig aufzulösen wenn ich on the fly das Ergebnis in mein Storytelling einbauen muß. Deswegen bevorzuge ich ein einfaches W20 geschafft - nicht geschafft Ergebniss"
Wären alles völlig legitime Aussagen, aber sorry, Deine Aussage aufgrund von Sonderwürfeln irgendwas scheiße zu finden, ist .. suboptimal. Zumal Du das in einem Forum tust, das sich um ein FFG Spiel mit Sonderwürfeln dreht..
Aha, das klingt fundiert. Dazu sage ich Dir: Es ist etwas völlig anderes als die bekannten d20/d6 Systeme. Ob es "besser" ist hängt davon ab ob Du es magst, ich finde es großartig. Die Aussage "Ich bin glücklich mit meinen System und will kein Geld für ein neues ausgeben" ist aber, imho, legitim. ich würde Dir trotzdem mal ein FFG Video ans Herz legen, die erklären die neuen Mechaniken schön und Du bekommst ein Gefühl warum das System so anders ist.Corellianer schrieb:Ich bezweifel, dass das Regelwerk von FFG so viel besser sein wird als das (zugegebenermaßen etwas simple) von WSD.
Die sind nicht nur witzig, die sind ein Brüller. Das ganze nennt sich "narrative dice system", ein einfaches Beispiel:Udo77 schrieb:
Ich finde die Würfel witzig!
Vereinfacht: Es gibt zwei typen von Symbolen auf Würfeln: Erfolg und Misserfolg, Vorteil und Nachteil. Es gibt positive Würfel mit Erfolg/Vorteil, negative mit Misserfolg/Nachteil
PC schießt auf Stormtrooper: 2 positive W8 und ein W12 Würfel für seine Fähigkeit, 1 negativer W8 für die Entfernung und ein W6 für die schwere Panzerung
Der PC würfelt und löscht löscht alle Erfolge mit Misserfolgen, alle Vorteile mit Nachteilen. Bleibt ein Erfolg hat er getroffen, sonst hat er vorbei geschossen.
Grundsätzlich: Mehr Erfolg/Vorteil bleibt übrig -> Mehr bessere Ergebnisse, anders rum mehr schlechter
Mögliche Ergebnisse
Mehr Erfolge als Misserfolge, mehr Vorteile als Nachteile
- Der Stormtrooper wurde getroffen (mehr Erfolge = mehr Schaden) und, abhängig von der Menge Vorteile kann der PC dem nächsten PC einen Boost geben oder noch ein Manöver ausführen oder etwas stroytelling technisches passieren lassen wie
"Der Stormtrooper stolpert zurück, stürzt in den Kistenstapel hinter dem seine Kameraden Deckung gesucht haben und reißt ihn um. Die anderen Stoortrooper haben keine Deckung mehr"
Mehr Erfolge als Misserfolge, mehr Nachteile als Vorteile
- Der Stormtrooper wurde getroffen (mehr Erfolge = mehr Schaden) aber etwas schlechtes passiert, die Waffe des PCs verklemmt, er verrenkt sich bei der Bewegung (= "Streß" kein Schaden aber schlecht) oder der Stormtrooper schreit auf und alamiert einen Trupp im Nachbarsraum.
Mehr Misserfolge als Erfolge, mehr Vorteile als Nachteile
- Der PC hat vorbeigeschossen, aber er hat den Stormtrooper dadurch tiefer in die Deckung gezwungen wodurch er beim nächsten Schuß einen Nachteil hat oder ein anderer PC hat einen Vorteil er der Stormtrooper ihm vor die Flinte ausgewichen ist. Oder der Schuß ging vorbei, traf aber einen Droiden im Hintergrund der nun Amok läuft und einen Tür geschlossen hat durch die imperiale Verstärkung anrücken wollte.
Mehr Misserfolge als Erfolge, mehr Nachteile als Vorteile
- Ok, der PCs hat es versaut: Er hat nicht nur vorbei geschossen, er hat ein Rohr getroffen das jetzt Dampf verliert die anderen PCs blendet und den Stormtroopern Deckung gibt, oder sein Blaster klemmt oder oder oder
Die möglichen Ergebnisse sind dabei nur sehr begrenzt von FFG vorgeschlagen, es gibt also keinen Bibel voller möglicher Ergebnisse zu jeder Lebenslage, sondern FFG schlägt vor das der GM und die Spieler die Ergebnisse gemeinsam storytellingtechnisch wertvoll auflösen. Zu Beginn ist das echt schwer und ungewohnt, macht aber ein völlig anderes Spielgefühl möglich wenn man mal drin ist.
Es wird Regelfetischsten und -anwälte geben das System hassen werden, aber wenn man bereit ist sich auf was anderes / neues einzulassen, dann kann ich es jedem nur ans Herz legen mal die Beginners Box auszuprobieren.
Absolut! Ich habe nur Edge gespielt und mir ein paar fremde Session angehört, FFG macht großartige RPG Produkte.Wedge Antilles schrieb:Bis jetzt kann ich auch nur sagen, dass die RPGs von FFG einfach nur der Wahnsinn sind. Wobei ich bis jetzt auch "nur" die Wh40k RPGs gespielt habe.
Inwiefern "merkwürdig"? Hätten sie alle drei geplanten Core Books in einen Band zusammen gefasst, dann hätten wir in zwei Jahren pi mal Daumen 150 €, oder mehr, für ein knapp 1000 Seiten Buch ausgegeben, das keiner gekauft hätte. Stattdessen haben sie den ersten Themenbereich "EotE" verpackt und rausgebracht und bringen jetzt den Rest dazu heraus der sich, problemlos, in die existierenden Bücher eingliedern wird. Wer sich das Corebook auch nur einmal angesehen hat, der kann mir nicht erzählen das die Hälfte des Edge bezogenen Contents in ein Allroundcorebook gepasst hätte, das dazu jedem ein bischen, aber niemand wirklich glücklich gemacht hätte.failgod schrieb:, vor allem wenn es so merkwürdig auf verschiedene Bände aufgeteilt ist.
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Es freut mich, dass dir offensichtlich das Spiel so gut gefällt. Vielleicht habe ich mich einfach schlecht ausgedrückt. Für mich persönlich besteht kein Bedarf an noch einem Rollenspiel, da ich mit einem universellen System sehr zufrieden bin und alles abbilden kann was ich möchte. Auch Star Wars Settings. Das resultiert darin, dass ich mir das neue Rollenspiel eben nur oberflächlich aus einer reinen Konsumentensicht angeschaut habe, ohne sehr tief einzusteigen. Dabei wirkte das System eben merkwürdig geschnitten. Selbst wenn es total intelligent aufgeteilt ist, blieb doch bei mir dieser Eindruck haften. Von daher hatte ich nicht mal den Anreiz es mir näher anzusehen.
Aber vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Aber vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
failgod- Einwohner des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Kein Thema
:)Flytrap schrieb:Die Aussage "Ich bin glücklich mit meinen System und will kein Geld für ein neues ausgeben" ist aber, imho, legitim.
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
@LCG: Ich habe mir bis jetzt alles gekauft, was das KArtenspiel betrifft, aber leider noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren.
Ich finde die Phasen nicht so störend. Wie in jedem Spiel, kommt man mit der Zeit ins Spiel hinein und dann ist es nur noch Routine.
Was mir bei FFG gefällt ist, dass die Grafiken für alle drei Produkte, X-Wing, LCG, Rollenspiel, alles die selben sind.
So kommt auch das Feeling bei jedem dieser Spiele sehr gut rüber!
@Edge of Empire: Ich habe das Beginner Set und ein Freund wird es Meistern, damit wir einen Eindruck bekommen. Falls es unserer Grupee gefällt, werden wir dann regelmäßig EoE spielen. Er wird sich auch die Bücher kaufen, da es ihm sehr gut gefallen hat. Die Würfel haben, wie schon gehört, einen sehr schönen erzählerischen Hintergrund. Wer auf sowas sthet ist genau richtig mit dem Würfelsystem!
Mehr zum Spiel, wenn ich es mal gespelt habe. Doch ich würde jedem Raten, es auszuprobieren, bevor er/sie ein Urteil fällt.
Ich finde die Phasen nicht so störend. Wie in jedem Spiel, kommt man mit der Zeit ins Spiel hinein und dann ist es nur noch Routine.
Was mir bei FFG gefällt ist, dass die Grafiken für alle drei Produkte, X-Wing, LCG, Rollenspiel, alles die selben sind.
So kommt auch das Feeling bei jedem dieser Spiele sehr gut rüber!
@Edge of Empire: Ich habe das Beginner Set und ein Freund wird es Meistern, damit wir einen Eindruck bekommen. Falls es unserer Grupee gefällt, werden wir dann regelmäßig EoE spielen. Er wird sich auch die Bücher kaufen, da es ihm sehr gut gefallen hat. Die Würfel haben, wie schon gehört, einen sehr schönen erzählerischen Hintergrund. Wer auf sowas sthet ist genau richtig mit dem Würfelsystem!
Mehr zum Spiel, wenn ich es mal gespelt habe. Doch ich würde jedem Raten, es auszuprobieren, bevor er/sie ein Urteil fällt.
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
@LCG: Habe mal 2 mal das Grundsetting aus dem Regelwerk gespielt und finde es nicht so schlecht. Was ich etwas verwirrend finde ist, wann man wirklich eine Aktion machen kann, also Ereigniskarte ausspielen kann. Am Ende des Regelhefts ist eigenlich alles aufgelistet, aber bei den Karten ist man dann nicht sicher, in welhcer Phase die Karte dann ausgespielt werden kann. Denke, dass dann das mit der Übung kommt. Vielleicht solche Sachen, dann acuh mal im Forum fragen, dann bekommt man sicherlich die richtigen Antworten. Was ich nett bei diesem Kartenspiel finde, ist, dass es nicht ewig dauert. Wenn man geübt ist, hat man ein Spiel schon in ca 30 min fertig. Also ein sehr gutes Spiel für zwischen durch.
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Ich hab mir ebenfalls das LCG besorgt und dann sehr schnell auch alle zugehörigen Erweiterungen, da es mich einfach sofort in seinen Bann gezogen hat.
Neben den allgemeinen Vorteilen eines LCG (Keine massenhaften Booster kaufen um die eine spezielle Rare zu bekommen, gleiche Vorraussetzungen für alle bei gleichem Geldeinsatz), sprechen mich auch noch viele andere Aspekte des Spiels positiv an:
1. Die Phasen - Ja auf den ersten Blick wirkt das etwas verwirrend und man muss auch sicherlich mindestens 2-3 Spiele machen bis man alles verstanden hat und "richtig" mitspielen kann aber dann geht das ganz von alleine in Fleisch und Blut über
2. Die Mechanik I - Typische Frage eines Magic-Spielers: "Warum muss ich da Marker drauf legen, kann ich nicht einfach die Einheiten tappen die ich benutzt habe?" "NEIN!" Beim Tappen kann ich nämlich nur darstellen das eine Karte benutzt wurde, durch die Marker ergeben sich ganz andere taktische Möglichkeiten da man auch durch Spezialfähigkeiten und Ereignisse zusätzliche Marker auf Karten legen kann um diese längerfristig aus dem Spiel zu nehmen.
3. Die Mechanik II - Viele der Mechaniken umfassen typische Star Wars spezifische "Themenbereiche" und lassen das entsprechende Feeling sehr gut aufkommen. Als Beispiel sei hier unter anderem das Machtduell genannt, den man hat Vorteile wenn sich das Machtverhältnis zur eigenen Seite neigt oder die Möglichkeit gegnerische Einheiten gefangen zu nehmen (Han und Leia lassen grüßen). Wobei es natürlich auch immer die Möglichkeit gibt diese wieder zu befreien. Eine der wichtigsten Komponenten ist das sogenannte Ringen um den Kampfvorteil, der eine coole Bluff/Poker-Mechanik ins Spiel bringt.
4. Die Optik - Die Artworks sind einfach klasse!
5. Die Fraktionen - Alle 6 Fraktionen (Helle Seite: Rebellen, Jedi, Schmuggler & Spione / Dunkle Seite: Imperial Navy, Sith, Abschaum & Kriminelle) spielen sich vollkommen unterschiedlich. Während zum Beispiel die Jedi sehr auf wenige aber starke Charaktere mit vielen Verstärkungen setzen und die Schmuggler eher versuchen sich an der Verteidigung des Gegners vorbei zu schleichen, setzt die Imperiale Navy ganz klar auf Offensive (wobei die Dunkle Seite auch durch eine gute Defensive gewinnen kann/Zeitspiel) mit Sternenzerstörern, Läufern und massenweise Truppen, Sith werfen häufig mit Blitzstrahlen und ähnlichen Ereignissen um sich und haben zudem viele Möglichkeiten den Machtvorteil auf ihrer Seite zu halten und der Abschaum konzentriert sich Fluffgetreu mit seinen vielen Kopfgeldjägern eher auf das Gefangen nehmen feindlicher Einheiten.
6. Die Epoche - Genau wie X-Wing, bedient das LCG nur die Ära der Episoden IV-VI sowie das EU.
7. Der Fluff - Viele Karten sind genauso wie ich sie mir in dem Regelsystem vorstelle und es fühlt sich genau richtig an.
Beispiel 1: Leia Organa - Wenn die Einheit das Spiel verlässt, darf der Spieler der Dunklen Seite sie an einem beliebigen Einsatzort gefangen nehmen
Beispiel 2: Greedo - Der Kopfgeldjäger hat eine Menge Kampfsymbole, die er aber nur einsetzen kann wenn die Dunkle Seite das Ringen um den Kampfvorteil gewinnt. Außerdem bekommt er Schaden wenn er den Kampfvorteil nicht hat (Han shoot first!)
Abschließend: Ich find´s Spitze
Neben den allgemeinen Vorteilen eines LCG (Keine massenhaften Booster kaufen um die eine spezielle Rare zu bekommen, gleiche Vorraussetzungen für alle bei gleichem Geldeinsatz), sprechen mich auch noch viele andere Aspekte des Spiels positiv an:
1. Die Phasen - Ja auf den ersten Blick wirkt das etwas verwirrend und man muss auch sicherlich mindestens 2-3 Spiele machen bis man alles verstanden hat und "richtig" mitspielen kann aber dann geht das ganz von alleine in Fleisch und Blut über
2. Die Mechanik I - Typische Frage eines Magic-Spielers: "Warum muss ich da Marker drauf legen, kann ich nicht einfach die Einheiten tappen die ich benutzt habe?" "NEIN!" Beim Tappen kann ich nämlich nur darstellen das eine Karte benutzt wurde, durch die Marker ergeben sich ganz andere taktische Möglichkeiten da man auch durch Spezialfähigkeiten und Ereignisse zusätzliche Marker auf Karten legen kann um diese längerfristig aus dem Spiel zu nehmen.
3. Die Mechanik II - Viele der Mechaniken umfassen typische Star Wars spezifische "Themenbereiche" und lassen das entsprechende Feeling sehr gut aufkommen. Als Beispiel sei hier unter anderem das Machtduell genannt, den man hat Vorteile wenn sich das Machtverhältnis zur eigenen Seite neigt oder die Möglichkeit gegnerische Einheiten gefangen zu nehmen (Han und Leia lassen grüßen). Wobei es natürlich auch immer die Möglichkeit gibt diese wieder zu befreien. Eine der wichtigsten Komponenten ist das sogenannte Ringen um den Kampfvorteil, der eine coole Bluff/Poker-Mechanik ins Spiel bringt.
4. Die Optik - Die Artworks sind einfach klasse!
5. Die Fraktionen - Alle 6 Fraktionen (Helle Seite: Rebellen, Jedi, Schmuggler & Spione / Dunkle Seite: Imperial Navy, Sith, Abschaum & Kriminelle) spielen sich vollkommen unterschiedlich. Während zum Beispiel die Jedi sehr auf wenige aber starke Charaktere mit vielen Verstärkungen setzen und die Schmuggler eher versuchen sich an der Verteidigung des Gegners vorbei zu schleichen, setzt die Imperiale Navy ganz klar auf Offensive (wobei die Dunkle Seite auch durch eine gute Defensive gewinnen kann/Zeitspiel) mit Sternenzerstörern, Läufern und massenweise Truppen, Sith werfen häufig mit Blitzstrahlen und ähnlichen Ereignissen um sich und haben zudem viele Möglichkeiten den Machtvorteil auf ihrer Seite zu halten und der Abschaum konzentriert sich Fluffgetreu mit seinen vielen Kopfgeldjägern eher auf das Gefangen nehmen feindlicher Einheiten.
6. Die Epoche - Genau wie X-Wing, bedient das LCG nur die Ära der Episoden IV-VI sowie das EU.
7. Der Fluff - Viele Karten sind genauso wie ich sie mir in dem Regelsystem vorstelle und es fühlt sich genau richtig an.
Beispiel 1: Leia Organa - Wenn die Einheit das Spiel verlässt, darf der Spieler der Dunklen Seite sie an einem beliebigen Einsatzort gefangen nehmen
Beispiel 2: Greedo - Der Kopfgeldjäger hat eine Menge Kampfsymbole, die er aber nur einsetzen kann wenn die Dunkle Seite das Ringen um den Kampfvorteil gewinnt. Außerdem bekommt er Schaden wenn er den Kampfvorteil nicht hat (Han shoot first!)
Abschließend: Ich find´s Spitze
_________________
- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Klingt sehr interessant und sobald ich die Gelegenheit habe werde ich es auch spielen.
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Wer sich das ganze, auch mal mit Regelerklärungen und Durchlauf der einzelnen Phasen im Details anschauen möchte, dem möchte ich folgendes Video ans Herz legen:
_________________
- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Sehr schön geschrieben!!
Stimme allem zu!
Habe mir OGTCN installiert. Kennst du es? Hast du es? Hast du interesse mit mir über OGTCN ein Spiel zu machen?
Stimme allem zu!
Habe mir OGTCN installiert. Kennst du es? Hast du es? Hast du interesse mit mir über OGTCN ein Spiel zu machen?
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Oh cool, muss ich mir nachher mal zu Gemüte führen ...
Vielleicht komm ich auch irgendwann mal endlich dazu ;)
Vielleicht komm ich auch irgendwann mal endlich dazu ;)
_________________
Gruß
Elster
--
Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Re: Interesse an Star Wars Kartenspiel / Rollenspiel von FFG
Ich kaufe mir im Moment ae deutsche Karten.
Ist nicht unbedingt Pflicht, aber mein Sammlerwahn und dass ich alle Kombinationen parat haben muss, zwingt mich dazu.
Das Artwork ist echt Klasse!
Ist nicht unbedingt Pflicht, aber mein Sammlerwahn und dass ich alle Kombinationen parat haben muss, zwingt mich dazu.
Das Artwork ist echt Klasse!
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