Ultra Pro A4-Sammelhüllen
+7
Sens
Vollie
Kettch
Widukind
exulo
Rookie One
Laminidas
11 verfasser
Seite 1 von 1
Ultra Pro A4-Sammelhüllen
Hi,
ich schaue gerade nach Nachschub für meine Pilotenkarten und bin dabei auf diese Sammelkartenhüllen von Ultra Pro gestoßen:
Ultra Pro 150122 - Silver Series
Ultra Pro 150084 - Platinum Series
Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Dingern ist, abgesehen vom Preis? Wie ist allgemein die Qualität? Wellen die Hüllen oder liegen die von sich aus flach?
ich schaue gerade nach Nachschub für meine Pilotenkarten und bin dabei auf diese Sammelkartenhüllen von Ultra Pro gestoßen:
Ultra Pro 150122 - Silver Series
Ultra Pro 150084 - Platinum Series
Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Dingern ist, abgesehen vom Preis? Wie ist allgemein die Qualität? Wellen die Hüllen oder liegen die von sich aus flach?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Ultra Pro A4-Sammelhüllen
Barlmoro sagt gerade er hat die Plantinum und sagt die Qualität ist gut. Wellen tun die sich gar nicht. Und du kannst sie aufgrund der Lochung in jeden Ordner packen.
Gast- Gast
Padmé schrieb:Barlmoro sagt gerade er hat die Plantinum und sagt die Qualität ist gut. Wellen tun die sich gar nicht. Und du kannst sie aufgrund der Lochung in jeden Ordner packen.
Kann ich so nur unterstreichen!!
Rookie One- Einwohner des MER
ich meine der unterschied ist etwas die dicke bzw steifigkeit des materials.
die Plantinium sind wirklich top, Kollege nutz die schon seid Jahren für Magic Karten
die Plantinium sind wirklich top, Kollege nutz die schon seid Jahren für Magic Karten
Gibt es das auch für die "kleinen" Karten? Oder tut ihr dann einfach zwei nebeneinander rein?
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Das würde mich auch interessieren.
Für die (gesleevten) Pilotenkarten passen die Leitz-Hüllen #4758 perfekt.
Aber für die Aufwertungskarten hab ich auch noch keine gescheiten Hüllen gefunden. Bei allen Visitenkartenhüllen, die ich bis jetzt probiert habe sind die Taschen einen Tick zu groß, so dass die Karten herausfallen können.
Für die (gesleevten) Pilotenkarten passen die Leitz-Hüllen #4758 perfekt.
Aber für die Aufwertungskarten hab ich auch noch keine gescheiten Hüllen gefunden. Bei allen Visitenkartenhüllen, die ich bis jetzt probiert habe sind die Taschen einen Tick zu groß, so dass die Karten herausfallen können.
für die kleinen Karten habe ich Visitenkarten Hüllen genommen, leider habe ich dazu keinen Link, da ich die damals im Geschäft gekauft habe, aber meine ein Paar hatten hier im Forum schon ein paar gute Möglichkeiten gepostet
Widukind schrieb:Gibt es das auch für die "kleinen" Karten? Oder tut ihr dann einfach zwei nebeneinander rein?
Es gibt keine Sammelordner, etc. speziell für die kleinen Karten.
Die gängigsten Methoden sind zwei Karten nebeneinander in Hüllen für große Karten oder Hüllen für Visitenkarten... beides funktioniert, ist aber nicht optimal.
Ich packe meine Karten in DIN A4 Klarsichthüllen für Visitenkarten. Darin kann ich mir auch prima meine Listen zusammenstellen. Das Ganze habe ich in DIN A4 Ringordnern, die es für wenig Geld (1,95€) und sogar mit Star Wars Motiven gibt.
Hier die Vorder- und Rückseite des Ordners
Hier die Vorder- und Rückseite des Ordners
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Wir hatten hier schon einige Lösungen für die kleinen Karten. Am besten sind mMn nach wie vor die A4 Hüllen mit 16 Fächer der Münzsammler.
Da dieses Thema aber fast alle 1 - 2 Wochen aktuell hier kommt bitte ich einfach mal nach dem Thread mit den American Mini Cards zuvsichen (und ich glaub da ab Seite 3 - ist mir jetzt gerade in der Arbeit zu mühsam....)
Da dieses Thema aber fast alle 1 - 2 Wochen aktuell hier kommt bitte ich einfach mal nach dem Thread mit den American Mini Cards zuvsichen (und ich glaub da ab Seite 3 - ist mir jetzt gerade in der Arbeit zu mühsam....)
1* 1*
1* 1*
1*
Stimmt, da sind gute Ideen
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Für die Aufrüstungskarten bitte hierhin:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t733p60-transport-american-mini-cards#89158
Und dann wieder zurück zum Thema: Der Unterschied zwischen den beiden Typen ist also nur die Materialstärke?
https://www.moseisleyraumhafen.com/t733p60-transport-american-mini-cards#89158
Und dann wieder zurück zum Thema: Der Unterschied zwischen den beiden Typen ist also nur die Materialstärke?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
die Platinum sind besser verarbeitet. Wie die Silver wirklich sind kann ich Dir nicht sagen, da ich mir doch gleich, für ein wenig mehr Geld, die bessere Variante geholt habe.
9-Pocket Platinum Page for Standard Size Cards (11-Holes)
Silver Series Page for Standard Size Cards (11-Holes)
9-Pocket Platinum Page for Standard Size Cards (11-Holes)
UltraPro schrieb:Ultra PRO Platinum Hologram Pages in nine-pocket style. Archival quality pages that holds standard-sized cards with 2-1/2" X 3-1/2" dimensions or smaller. Also ideal for sticker cards, coupons and other collectibles. Pages are clear on both sides with 11-holes punched on the spine for flexible binding.
• Pre-punched 11-hole spine
• Hologram quality seal on spine
• Acid-Free and No PVC
• UV protection
• High clarity material
• Lays flat
• Toploading
• Made in U.S.A.
• High-strength Seal
• 100 pages per display box
Silver Series Page for Standard Size Cards (11-Holes)
UltraPro schrieb:Ultra PRO Silver Series Pages in nine-pocket style. Archival quality pages that holds standard sized cards with 2-1/2" X 3-1/2" dimensions or smaller. Pages are clear on both sides with 11-hole punched on the spine for flexible binding.
• Pre-punched 11-holes on the spine
• Acid-Free and No PVC
• UV protection
• High clarity, light-weight material
• Lays flat sealing process
• Toploading
• Made in U.S.A.
• 100 pages per display box
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Hab ja für meine Piloten Karten die FFG Sleeves.
Passen die gesleevten Karten in die 9 Pocket DIN A4 Seiten? Oder nur ohne Sleeves?
Passen die gesleevten Karten in die 9 Pocket DIN A4 Seiten? Oder nur ohne Sleeves?
- Rebellen:
- 1 1 2 1 1 1 1 2 1
JensHS- Einwohner des MER
Im Normalfall sollten sie mit sleeves passen. Ich weiß nicht, wie viel größer die ffg Sleeves die Karten machen, aber in 10 Jahren als magic-Spieler hatte ich selten Sleeves, die nicht in die ultra-pro Archive gepasst haben.
Vaeljin- Neuankömmling
Danke!
Jetzt muss ich nur mal schauen wo ich am günstigsten an die Platinum komme. 100 Seiten sind mir eigentlich auf einmal zu viel...
Brauche Vll erstmal nur 30...
Jetzt muss ich nur mal schauen wo ich am günstigsten an die Platinum komme. 100 Seiten sind mir eigentlich auf einmal zu viel...
Brauche Vll erstmal nur 30...
- Rebellen:
- 1 1 2 1 1 1 1 2 1
Bei uns hat's die im lokalen nerdshop für 50cent. Einfach mal nach Geschäften Ausschau halten, die magic, yugi-oh und co führen. Unser Müller hat die auch in der spielwarenabteilung. Beim analogen Erwerb kannst du dann auch nochmal genau checken, ob deine sleeves passen :)
Vaeljin- Neuankömmling
Vaeljin schrieb:Bei uns hat's die im lokalen nerdshop für 50cent. Einfach mal nach Geschäften Ausschau halten, die magic, yugi-oh und co führen. Unser Müller hat die auch in der spielwarenabteilung. Beim analogen Erwerb kannst du dann auch nochmal genau checken, ob deine sleeves passen :)
Danke! Bei EBay hat einer nen 10erPack für 2,99€+ Versand.
Da bin ich bei 30 ja schon fast beim Preis was 50 kosten. Ich muss mir die wirklich mal Lokal anschauen bevor ich zu viele kaufe
- Rebellen:
- 1 1 2 1 1 1 1 2 1