[Armada][Prototyp]Initiative -und Rundenwürfel
+3
Urobe
IceFace
Barlmoro
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Customs
Seite 1 von 1
[Armada][Prototyp]Initiative -und Rundenwürfel
Guten Morgen,
Bei Armada spielt man ja "normal" nur 6 Runden und zur Darstellung werden 6 Zähltoken mitgeliefert. Des weiteren gibt noch das Initiative Token welches eine blaue und eine orange Seite hat.
Da mir diese Lösung nicht zu 100% zusagt kam ich mit Jukat auf die Idee das durch einen Würfel darstellen zu lassen.
Da meine bessere Hälfte mir schon für X-Wing Würfel gemacht hatte, stand einer Umsetzung nicht mehr viel im Weg.
Heute hat die Sie zwei Prototypen fertig gestellt:
Die Zahlen sind wie bei einem W6-Würfeln angebracht. Also man kann diese auch für "Mensch ärger dich nicht" benutzen. Für manche ist ja X-Wing/Armada so.
Wie benutzt man die Würfel:
-Bei Punktgleichstand die Initiative aus würfeln. Einer nimmt Orange, der Andere Blau.
-Im Spiel einfach pro Runde auf die entsprechende Zahl drehen.
Bei Armada spielt man ja "normal" nur 6 Runden und zur Darstellung werden 6 Zähltoken mitgeliefert. Des weiteren gibt noch das Initiative Token welches eine blaue und eine orange Seite hat.
Da mir diese Lösung nicht zu 100% zusagt kam ich mit Jukat auf die Idee das durch einen Würfel darstellen zu lassen.
Da meine bessere Hälfte mir schon für X-Wing Würfel gemacht hatte, stand einer Umsetzung nicht mehr viel im Weg.
- Links für die X-Wing Würfel:
Heute hat die Sie zwei Prototypen fertig gestellt:
Die Zahlen sind wie bei einem W6-Würfeln angebracht. Also man kann diese auch für "Mensch ärger dich nicht" benutzen. Für manche ist ja X-Wing/Armada so.
Wie benutzt man die Würfel:
-Bei Punktgleichstand die Initiative aus würfeln. Einer nimmt Orange, der Andere Blau.
-Im Spiel einfach pro Runde auf die entsprechende Zahl drehen.
Zuletzt von Barlmoro am Mo 04 Mai 2015, 11:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada][Prototyp]Initiative -und Rundenwürfel
Wie immer ist die Barlmoro Werkstatt am Ausarbeiten neuer Ideen!
Wer bringt dich nur immer auf solche Ideen :D
Jukat- Einwohner des MER
aaaaaaaaah da ist der schuldige wegen dem ich heute morgen schon "Friemeln" durfte
Danke Jukat
Danke Jukat
Gast- Gast
Sehr coole Idee, Barlmoro, und sehr coole Frau noch dazu!
Nur mal so zum Vergleich die Reaktion meiner Holden, als ich gestern abend mit stolzgeschwellter Brust ob eures Lobes hier ihr meinen fertigen Armada Kartenhalter gezeigt habe:
"...[Pause]... Das ist jetzt aber der Prototyp, oder?" :ireful: :ireful: :ireful:
Damit Du das Werk Deiner Padmé auch gebührend würdigst.
Und wie komme ich übrigens an diese tollen Würfel? Mit Karton komme ich ja klar, aber eigene Würfel? Muss ich da einen Elefanten jagen und die Stoßzähne zurecht schnitzen. Wär blöd, da hab ich echt keine Zeit für.
Nur mal so zum Vergleich die Reaktion meiner Holden, als ich gestern abend mit stolzgeschwellter Brust ob eures Lobes hier ihr meinen fertigen Armada Kartenhalter gezeigt habe:
"...[Pause]... Das ist jetzt aber der Prototyp, oder?" :ireful: :ireful: :ireful:
Damit Du das Werk Deiner Padmé auch gebührend würdigst.
Und wie komme ich übrigens an diese tollen Würfel? Mit Karton komme ich ja klar, aber eigene Würfel? Muss ich da einen Elefanten jagen und die Stoßzähne zurecht schnitzen. Wär blöd, da hab ich echt keine Zeit für.
Sieht wie immer klasse aus was ihr zwei euch ausdenkt
Nur mal so ins blaue bekomme ich haue wenn ich Anfrage ob ich eine Anzahl für zwei Armada Turniere bekomme? Falls ja, kann ich den Auftrag fürs verhauen gerne an meine Frau weiterleiten
Nur mal so ins blaue bekomme ich haue wenn ich Anfrage ob ich eine Anzahl für zwei Armada Turniere bekomme? Falls ja, kann ich den Auftrag fürs verhauen gerne an meine Frau weiterleiten
Download von TXM - The Tournament App
Ja, Du bekommst kloppe.
Die Schläge darf deine Frau gern übernehmen
Ihr meint es wirklich gut mit mir
Gast- Gast
Aber selbst Schuld, darfst doch so was nicht zeigen
ehm.... Barlomoro hat es gezeigt ich war es nicht
Gast- Gast
Du hast mich ja auch geninjat, da ich den Smiley noch suchen musste Er war schon gemeint
Ich entschuldige mich nochmal demütig für diese Idee aber falls es dich tröstet dafür wurde ich am selben Abend aufgeraucht
Jukat- Einwohner des MER
Wenn man in der letzten Runde in die kurze Reichweite von einen Sternenzerstörer der Sieges-Klasse fliegt kein Wunder.
Das Beweisfoto vom "Aua"Würfelwurf
Das Beweisfoto vom "Aua"Würfelwurf
Das sieht so aus wie das was Hanno mit der Sieg II Klasse am Samstag mit mir gemacht hat. Juchzt, hast mein Mitgefühl!
Wiedermal ne richtig gute Idee unseres Kartengottes!
Also wohl bald auch noch Würfelgott, oder wie?!
Grüße an die Schildmaid ! Tolle Arbeit!!!
Ich halte meinen IniWürfel in Ehren!
Grüße an die Schildmaid ! Tolle Arbeit!!!
Ich halte meinen IniWürfel in Ehren!
Sarge schrieb:Wiedermal ne richtig gute Idee unseres Kartengottes!
Bitte Bitte Bitte nennt ihn NICHT Gott
Sonst habe ich hier Zuhause nen Wookie mit schwellender Brust rumlaufen
Gast- Gast
Ich präsentiere den Armada Runden-/Initiativewürfel 2016
Auch bei diesem Würfel habe ich mir neue Gedanken gemacht und neue Grafiken selbst entworfen. Die Grundfarbe des Würfels ist schwarz, so kommen die Farben einfach viel besser zur Geltung
Farblich sind sie die Grafiken wie vorher auch türkis und orange, es passt einfach zu gut
Ich hoffe sie gefallen euch. Wie immer bei Interesse PN
Auch bei diesem Würfel habe ich mir neue Gedanken gemacht und neue Grafiken selbst entworfen. Die Grundfarbe des Würfels ist schwarz, so kommen die Farben einfach viel besser zur Geltung
Farblich sind sie die Grafiken wie vorher auch türkis und orange, es passt einfach zu gut
Ich hoffe sie gefallen euch. Wie immer bei Interesse PN
Gast- Gast