[06.06.15][Köln] 2. Schlacht von Worringen
+12
Tifi
Ace
Der Sigmarpriester
D.J.
fchenjaeger
arathorn
Drachenzorn
Spitfire
Fettzo
CountGermaine
TKundNobody
Vollie
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[06.06.15][Köln] 2. Schlacht von Worringen
Es ist mir eine außerordentliche Ehre den Piloten aus Köln, dem Rheinland und letztlich der ganzen Welt, im Namen der Stäänefleejer, unser erstes, eigenes und phänomenales X-Wing Turnier, die 2. Schlacht von Worringen, im Brave New World in Köln anzukündigen...
Damals in der Schlacht von Worringen kämpften Ritter um Macht, Ruhm und Einfluss, Seite an Seite mit Bürgern, welche für ihre Rechte eintraten.
Heute (bzw. am 06.06.) geht es in der 2. Schlacht von Worringen weniger um politische Themen als vielmehr um den Spaß an der Freude und das gesellige Beisammensein.
Datum: Samstag, 06.06.2015
Startzeit: Samstag 11:00 Uhr
Check-In ab: Samstag 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr (!)
Teilnehmerzahl: max. 12 Spieler
Format: Schweizer System ohne Cut (4 Runden)
Rundendauer: 75 Minuten Spielzeit, dann etwa 15 Minuten Pause bis zur nächsten Runde. Nach der zweiten Runde wird eine längere Pause eingelegt.
Kartenpool: Alle Star Wars: X-Wing Erweiterungen, die auf deutsch zum Stichtag 23.05.2015 offiziell erhältlich sind
Sprachen: deutsch, englisch
Squadliste: erforderlich (deutsch oder englisch; bitte mit Namen versehen)
Turnierregeln: Standard FFG (siehe hier) / HDS (siehe hier) - 100 Punkte
Startgeld: 7,50€
Preise: Game Night Kit (Tycho Celchu und Bis an die Grenzen) und mehr...
Anmeldung: Das Turnier ist ausgebucht!
Gruß
Vollie & die Stäänefleejer
Damals in der Schlacht von Worringen kämpften Ritter um Macht, Ruhm und Einfluss, Seite an Seite mit Bürgern, welche für ihre Rechte eintraten.
Heute (bzw. am 06.06.) geht es in der 2. Schlacht von Worringen weniger um politische Themen als vielmehr um den Spaß an der Freude und das gesellige Beisammensein.
Datum: Samstag, 06.06.2015
Startzeit: Samstag 11:00 Uhr
Check-In ab: Samstag 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr (!)
Teilnehmerzahl: max. 12 Spieler
Format: Schweizer System ohne Cut (4 Runden)
Rundendauer: 75 Minuten Spielzeit, dann etwa 15 Minuten Pause bis zur nächsten Runde. Nach der zweiten Runde wird eine längere Pause eingelegt.
Kartenpool: Alle Star Wars: X-Wing Erweiterungen, die auf deutsch zum Stichtag 23.05.2015 offiziell erhältlich sind
Sprachen: deutsch, englisch
Squadliste: erforderlich (deutsch oder englisch; bitte mit Namen versehen)
Turnierregeln: Standard FFG (siehe hier) / HDS (siehe hier) - 100 Punkte
Startgeld: 7,50€
Preise: Game Night Kit (Tycho Celchu und Bis an die Grenzen) und mehr...
Anmeldung: Das Turnier ist ausgebucht!
Gruß
Vollie & die Stäänefleejer
Zuletzt von Vollie am Mi 27 Mai 2015, 16:09 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Reserviert...
Zwischen Worringen und BNW liegen aber ein paar Kilometer
Finde die Namenswahl aber klasse
Finde die Namenswahl aber klasse
Download von TXM - The Tournament App
Re: [06.06.15][Köln] 2. Schlacht von Worringen
Zwischen Ryloth und dem bnw liegt leider eine noch größere Distanz ;)
Ist es möglich eine zweite Person mit anzumelden oder müssten dann beide die Reise nach Köln antreten und im Laden vorbeischauen?
Ist es möglich eine zweite Person mit anzumelden oder müssten dann beide die Reise nach Köln antreten und im Laden vorbeischauen?
Fettzo- Neuankömmling
@ Fettzo: Das sollte schon in Ordnung gehen, sofern du nicht gleich alle Plätze reservierst und anschließend für teures Geld interessierten Spielern anbietest...
Wer ist denn dein Kollege?
Wer ist denn dein Kollege?
Bin nachher im Brave und werde mich dann schon mal eintragen :D
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Was kann denn der zweitplatzierte gewinnen? Dann kann CountGermaine sich schon mal ´drauf einstellen
Da wir nur begrenzte Plätze anbieten können und möglichst vielen Spielern die Teilnahme ermöglichen wollen, werden maximal zwei Stäänefleejer am Turnier teilnehmen.
Der Rest kümmert sich dann um die Orga und euer Wohlergehen.
Wer diese zwei Spieler allerdings sein werden? Das muss wohl noch über interne Rangeleien ausgefochten werden...
Gruß
Vollie
Da wir nur begrenzte Plätze anbieten können und möglichst vielen Spielern die Teilnahme ermöglichen wollen, werden maximal zwei Stäänefleejer am Turnier teilnehmen.
Der Rest kümmert sich dann um die Orga und euer Wohlergehen.
Wer diese zwei Spieler allerdings sein werden? Das muss wohl noch über interne Rangeleien ausgefochten werden...
Gruß
Vollie
Na wenn 2 stöhnefleier teilnehmen können ist ja ben also vizekusen ja dabei ;)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
@Vollie: Danke für die schnelle Antwort :) Mein Kollege ist wie ich recht neu im Hobby und liest hier derzeit nur mit. Wir würden die Chance gerne nutzen und unser erstes Turnier im BNW spielen. Haben da früher einige Warhammer 40k Turniere mitveranstaltet :)
Fettzo- Neuankömmling
Supi, mal sehen ob ich schnell genug aus dem Urlaub zurück bin um mich noch anzumelden :)
fchenjaeger- Veteran des MER
Da werde ich weder als Spieler noch als Gast können, da ich an jenem Tag einen weiteren Schritt auf die große 5 auf der Geburtstagstorte nachfeiern werde
Ich wünsche aber allen viel Spaß und einen tollen Tag
P.S.:
Ach ja:
Liveticker, Listen und all das andere Nerd-Merch, das wir schon von anderen Turnieren her kennen,möchte ich auch hier nicht missen, selbst wenn ich das erst mit einem Tag Verspätung nachlesen kann
Ich wünsche aber allen viel Spaß und einen tollen Tag
P.S.:
Ach ja:
Liveticker, Listen und all das andere Nerd-Merch, das wir schon von anderen Turnieren her kennen,möchte ich auch hier nicht missen, selbst wenn ich das erst mit einem Tag Verspätung nachlesen kann
D.J.- Kriegsheld des MER
Wen ich es schaffe werde ich mich wohl am Samstag mich eintragen und wen noch Platz ist :D
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Gesagt, getan. Angemeldet :-)
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Ich werde mich nicht anmelden, da ich es wohl nicht mehr rechtzeitig in den BNW schaffe
Was mich aber wirklich stört ist, dass es eigentlich :Die Schlacht von Worringen heißt und nicht um. Auch wenn es mit dem Kampf um Worringen (Schleifung der Burg) begann im Jahre 1288. Soviel Korrektheit muss schon sein als Kölner Team Schade, dass das Turnier nicht am 5.6.2015, dem exakten Jahrestag der Schlacht.
Ansonsten hoffe ich, dass es irgendwann eine Wiederholung des Ganzen gibt und ich es dann schaffe teilzunehmen.
Was mich aber wirklich stört ist, dass es eigentlich :Die Schlacht von Worringen heißt und nicht um. Auch wenn es mit dem Kampf um Worringen (Schleifung der Burg) begann im Jahre 1288. Soviel Korrektheit muss schon sein als Kölner Team Schade, dass das Turnier nicht am 5.6.2015, dem exakten Jahrestag der Schlacht.
Ansonsten hoffe ich, dass es irgendwann eine Wiederholung des Ganzen gibt und ich es dann schaffe teilzunehmen.
Ace- Einwohner des MER
@ Ace: Ich weiß nicht, was du meinst... musst du den Titel wohl nochmal genauer lesen!
da muss ich mich wohl verlesen haben
Ace- Einwohner des MER
War heute im Laden und habe mich angemeldet. Es sind noch 3 Plätze frei also los
Fettzo- Neuankömmling
Angemeldet bin ich auch schon und freue mich auf die Spiele.
Fettzo schrieb:Es sind noch 3 Plätze frei also los
Das sind doch gute Nachrichten. Also nochmal fleißig die Werbetrommel rühren und das Teilnehmerfeld komplettieren!
Zur Not füllen wir das Feld mit weiteren Stäänefleejern auf.
Freu mich schon drauf!
Gruß
Vollie
Das Turnier ist ausgebucht! Zudem haben wir bereits zwei Spieler auf der Warteliste.
Wichtige Informationen zum Check-In und zum Ablauf!
1) Check-In ist ab 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr.
2) Wer unentschuldigt (!) um 10:30 Uhr noch fehlt, verliert seinen Platz und die Spieler der Warteliste rücken auf.
3) Wer trotz Entschuldigung um 10:55 Uhr noch fehlt, verliert seinen Platz aus organisatorischen Gründen, um den Zeitplan einhalten zu können und die Spieler der Warteliste rücken auf.
4) Wer 10 Minuten nach Beginn einer Runde noch nicht an seinem Tisch ist, verliert diese Runde (!) automatisch mit 0:100.
Diese Regeln/Festsetzungen sollen unnötige Diskussionen vermeiden und verhindern, dass der Zeitplan am Ende nicht eingehalten werden kann. Bei Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Gruß
Vollie
Wichtige Informationen zum Check-In und zum Ablauf!
1) Check-In ist ab 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr.
2) Wer unentschuldigt (!) um 10:30 Uhr noch fehlt, verliert seinen Platz und die Spieler der Warteliste rücken auf.
3) Wer trotz Entschuldigung um 10:55 Uhr noch fehlt, verliert seinen Platz aus organisatorischen Gründen, um den Zeitplan einhalten zu können und die Spieler der Warteliste rücken auf.
4) Wer 10 Minuten nach Beginn einer Runde noch nicht an seinem Tisch ist, verliert diese Runde (!) automatisch mit 0:100.
Diese Regeln/Festsetzungen sollen unnötige Diskussionen vermeiden und verhindern, dass der Zeitplan am Ende nicht eingehalten werden kann. Bei Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Gruß
Vollie
Was gibt es eigentlich an Preisen? :D
Daumendrücker an die TO`s des Turniers, dass alles glatt läuft und viel Spaß allen Teilnehmern
D.J.- Kriegsheld des MER
Vollie schrieb:Preise: Game Night Kit (Tycho Celchu und Bis an die Grenzen) und mehr...
Da aktuell viel über Geld und Preise im Zusammenhang mit X-Wing Turnieren diskutiert wird, machen wir unsere Bilanz hier mal maximal transparent, sozusagen das gläserne X-Wing Turnier.
Von den 90€ Einnahmen in Form der Teilnahmegebühr wird das GNK (30€) und Warengutscheine für die ersten 3 Plätze (15€, 10€ und 5€) bezahlt, die restlichen 30€ gehen als Miete ans BnW.
Einen Sachpreis für den letzten Platz wird es bei uns nicht geben, strengt euch also an.