[Armada] Kartenboxen für sämtliche Karten (WIP)
+12
hobbycombo
Barlmoro
Mace Windu
TheRealStarkiller
rial0014
Durian Khaar
TKundNobody
AlanShore
IceFace
Tarkin
Ben Tiree
Ferox21
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Customs
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
[Armada] Kartenboxen für sämtliche Karten (WIP)
So, kein Bock mehr auf meine Lieferung mit den Hüllen zu warten, zumal ich endlich eine Gestaltungsidee hatte. So sieht der erste Prototyp aus (sorry, kein echtes Foto, mein Drucker ist immer noch hinüber...):
Gestaltung ist wieder mal angelehnt an die X-Wing Boxen, gleichzeitig aber auch mit Elementen der Armada Hangarboxen. Die weiteren Boxen kommen auch noch, ich werde auch das gleiche System wie bei X-Wing einstielen (Boxen in unterschiedlichen Größen), aber erstmal mit 1cm Dicke anfangen. Und warten, bis ich die nächste gute Idee habe.
EDIT:
Erste Box online, s. Werkstattlink in meiner Sig oder bei BGG:
http://boardgamegeek.com/filepage/115972/microhangars-gearboxes
Gestaltung ist wieder mal angelehnt an die X-Wing Boxen, gleichzeitig aber auch mit Elementen der Armada Hangarboxen. Die weiteren Boxen kommen auch noch, ich werde auch das gleiche System wie bei X-Wing einstielen (Boxen in unterschiedlichen Größen), aber erstmal mit 1cm Dicke anfangen. Und warten, bis ich die nächste gute Idee habe.
EDIT:
Erste Box online, s. Werkstattlink in meiner Sig oder bei BGG:
http://boardgamegeek.com/filepage/115972/microhangars-gearboxes
Zuletzt von SirWillibald am Di 07 Apr 2015, 00:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Für die Schadenskarten ist das schon nicht verkehrt, da sich da das Set ja nicht verändert. Bei den Schiffs- und Upgradekarten muss man aber berücksichtigen, dass die Sammlung über kurz oder lang immer weiter steigen wird. Bei X-Wing habe ich da bisher aufs gute, alte Gummiband zurückgegriffen, aber wer wies, evtl fange ich bei Armada mit deinen Schachteln an...
Ferox21- Einwohner des MER
Re: [Armada] Kartenboxen für sämtliche Karten (WIP)
Sind die Boxen für Karten in Hüllen ausgelegt?
Sehen schon richtig klasse aus.
Vielen Dank.Ben Tiree schrieb:Sind die Boxen für Karten in Hüllen ausgelegt?
Und ja, sind für mit Hüllen ausgelegt (FFG Sleeves), deshalb warte ich noch auf meine neuen Hüllen (und meinen neuen Drucker), bevor ich ein PDF zum Drucken bereitstelle.
Sehr schön, wieder mal gute Arbeit Sir Wilibald. Da bin ich doch schon mal gespannt, was du in Zukunft noch alles aus dem Hut zaubern wirst
Tarkin- Kriegsheld des MER
Dank geht sehr gut aus. Top
AlanShore- Einwohner des MER
Erst nochmal ein verspäteter Dank für das Lob!
In meiner Werkstatt (und demnächst auch bei BGG) findet ihr die erste Tuckbox (Schadenskarten). Auf Wunsch aus dem FFG-Forum in zwei Varianten, einmal für Karten MIT Schutzhülle (FFG Sleeves Maß) und einmal für Karten OHNE Hüllen. Design s. Starpost.
Das Ganze nur mit vorläufiger Gewährleistung, ich habe immer noch keinen Drucker und konnte es daher nicht testen. Da Breite und Höhe aber den X-Wing Karten entsprechen sollte es eigentlich passen, schlimmstenfalls stimmt die Dicke nicht (wenn dann aber höchstens minimal zuviel). Wer also Sorgen hat wartet auf meinen gedruckten Prototyp, ansonsten viel Spaß und bitte Bescheid geben, wenn was falsch ist.
Weitere Hüllen folgen die nächsten Tage.
In meiner Werkstatt (und demnächst auch bei BGG) findet ihr die erste Tuckbox (Schadenskarten). Auf Wunsch aus dem FFG-Forum in zwei Varianten, einmal für Karten MIT Schutzhülle (FFG Sleeves Maß) und einmal für Karten OHNE Hüllen. Design s. Starpost.
Das Ganze nur mit vorläufiger Gewährleistung, ich habe immer noch keinen Drucker und konnte es daher nicht testen. Da Breite und Höhe aber den X-Wing Karten entsprechen sollte es eigentlich passen, schlimmstenfalls stimmt die Dicke nicht (wenn dann aber höchstens minimal zuviel). Wer also Sorgen hat wartet auf meinen gedruckten Prototyp, ansonsten viel Spaß und bitte Bescheid geben, wenn was falsch ist.
Weitere Hüllen folgen die nächsten Tage.
Mein neuer PIXMA MX925 ist da, und bei dem Druckergebnis könnte ich fast schwach werden, doch Originalpatronen zu kaufen. Mit Blick auf den lächerlich hohen Preis aber wohl nur fast
So, erste echte Bilder, Box für ohne Hüllen passt perfekt:
Gibt's hier eigentlich auch wen, der (oder die? Gibt's hier überhaupt Damen?) an Tuckboxen für Marker, Würfel, Astis interessiert ist? Bei BGG habe ich eine entsprechende Anfrage bekommen. Nur für eine Person würde ich das wohl nicht machen, aber falls es tatsächlich noch andere Interessenten gibt...
So, erste echte Bilder, Box für ohne Hüllen passt perfekt:
Gibt's hier eigentlich auch wen, der (oder die? Gibt's hier überhaupt Damen?) an Tuckboxen für Marker, Würfel, Astis interessiert ist? Bei BGG habe ich eine entsprechende Anfrage bekommen. Nur für eine Person würde ich das wohl nicht machen, aber falls es tatsächlich noch andere Interessenten gibt...
Hätte da ggf. Interesse dran und wenn Papier da ist würd ich auch als Tester herhalten! Da mein Drucker letzte Woche parallel zu deinem den Geist aufgegeben hat (er weigert sich strikt Papier ohne fremde Hilfe einzuziehen), kann ich auch erst seit gestern weiter machen, d.h. wenn Papier da wäre Aber der neue Photosmart 7520 macht sich auch so schon toll :D Wenn mein Papier endlich da ist, teste ich mal für dich mit Hüllen.
Download von TXM - The Tournament App
Hätte auch grundsätzliches Interesse !
Hast du schon nen tollen Plan dazu ?
Passt die Box mit den Hüllen auch ?
Durian Khaar- Einwohner des MER
Ok, das ist nett! Was den mit-Hüllen-Test angeht, den werd ich wohl auch selber machen, warte nur noch auf meine Hüllenbestellung. Eigentlich wollte ich mein Damage Deck auch eintüten.TKundNobody schrieb:Hätte da ggf. Interesse dran und wenn Papier da ist würd ich auch als Tester herhalten!
[...]
Wenn mein Papier endlich da ist, teste ich mal für dich mit Hüllen.
Im FFG Forum hat jemand die Box mit Hüllen gebaut und meint, dass sie perfekt passt.Durian Khaar schrieb:Hätte auch grundsätzliches Interesse !
Zu den Spielmaterialboxen:
Ideen viele, in meinem Kopf geistern bereits diverse einfache bis komplizierte Lösungen herum, aber noch nichts spruchreifes. Muss erstmal schauen, was eigentlich genau zu verpacken ist, wieviel Platz für Würfel man sinnvoll einplant (ein Core, Core + Würfelset, was bei zwei Cores?), ob irgendwelche Dinge gemeinsam eingepackt werden können usw.
Bin gleich mal Unterwegs und schreibe dann gerne meine Vorstellungen, was wie zusammen passt. Gibt es auch wieder Boxen für die ganzen karten? Werde Armada nicht so exzessiv betreiben wie X-Wing da reichen die Boxen.
Also wäre auch an den Materialboxen interessiert.
Die Schadensdeckboxen sind echt klasse geworden, wede nachher gleich die große mal ausdrucken und zusammenbasteln.
Geb dann auch Rückmeldung bezüglich der Passung.
Edit: passt wunderbar.
Die Schadensdeckboxen sind echt klasse geworden, wede nachher gleich die große mal ausdrucken und zusammenbasteln.
Geb dann auch Rückmeldung bezüglich der Passung.
Edit: passt wunderbar.
2x 2x
2x 2x
8x
Imperium:
9x 4x 4x 4x 5x 4x 3x 4x 4x 2x 3x :Imperial Shutt 2x
4x 4x 4x
2x 2x
8x
Abschaum:
4x 7x 4x 8x 4x 2x 2x 4x 3x
- in der Raumwerft:
4x 2x 4x 4x
4x 4x 3x
1x :DeathStarEmoti
rial0014- Einwohner des MER
Wie wäre es jetzt noch mit einen Schadenskartenspender, der so konstruiert ist dass man bequem die jeweils oberste Karte, oder aber auch alle Karten entnehmen kann?
Am besten noch mit 'Deckel', so dass man darin das Schadenskartendeck auch transportieren kann.
Am besten noch mit 'Deckel', so dass man darin das Schadenskartendeck auch transportieren kann.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
War auch meine Überlegung.
Gerade mit den FFG Hüllen habe ich bei großen Kartenstapeln das Problem, dass die gern mal auseinanderrutschen. Deshalb haben meine Schadenskarten bisher noch keine Hüllen. Die Stapel würden wahrscheinlich einfach umfallen^^
Gerade mit den FFG Hüllen habe ich bei großen Kartenstapeln das Problem, dass die gern mal auseinanderrutschen. Deshalb haben meine Schadenskarten bisher noch keine Hüllen. Die Stapel würden wahrscheinlich einfach umfallen^^
Mace Windu- Einwohner des MER
Genauuuuuuuuuu
Einmal für Armada und für X-Wing, bitte!
Hier ein paar Anregungen:
Einmal für Armada und für X-Wing, bitte!
Hier ein paar Anregungen:
Sacht mal was genau habt ihr denn alle geraucht? Und wo krieg ich das Zeug?
Ihr seid ja alle ulkig... Also, hier meine ToDo-List:
- Restliche Boxen für Karten
- Boxen für sonstiges Material designen (Astis, Marker, Würfel)
- Schadenskartenspender für Armada und X-Wing als Bastelbogen
Hab ich was vergessen?
Damit bin ich aber nicht vor morgen abend fertig...
Spaß beiseite, ist alles machbar, in Gedanken läuft der Designprozess schon. Ich mache nur keine Versprechungen, wann ich damit fertig bin oder ob das überhaupt alles sinnvoll funktioniert. Und ja, ich gebe mir Mühe, wenn ich da dran kein Spass hätte, würden wir diese Unterhaltung nicht führen.
Ihr seid ja alle ulkig... Also, hier meine ToDo-List:
- Restliche Boxen für Karten
- Boxen für sonstiges Material designen (Astis, Marker, Würfel)
- Schadenskartenspender für Armada und X-Wing als Bastelbogen
Hab ich was vergessen?
Damit bin ich aber nicht vor morgen abend fertig...
Spaß beiseite, ist alles machbar, in Gedanken läuft der Designprozess schon. Ich mache nur keine Versprechungen, wann ich damit fertig bin oder ob das überhaupt alles sinnvoll funktioniert. Und ja, ich gebe mir Mühe, wenn ich da dran kein Spass hätte, würden wir diese Unterhaltung nicht führen.
Er fällt um.Mace Windu schrieb:War auch meine Überlegung.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
So, ihr Armleuchter, war wohl nix mit den ollen Willi mal so richtig was zum dran Knacken zu geben, nehmt das:
https://youtu.be/f0pb1U7vXOI
Was für eine coole Idee mit dem Kartenspender, sch... auf die ToDo-Liste. Aber wenn schon denn schon wollte ich unbedingt alles in einem, Aufbewahrungsbox und Spender, wer hat schon Bock vor jedem Spiel erstmal umzupacken. Und das alles vermutlich aus einem Bogen DIN-A4, evtl. zwei Teile. Und das würde dann natürlich noch in ordentlich mit schickem Druck gemacht.
Ist das was?
https://youtu.be/f0pb1U7vXOI
Was für eine coole Idee mit dem Kartenspender, sch... auf die ToDo-Liste. Aber wenn schon denn schon wollte ich unbedingt alles in einem, Aufbewahrungsbox und Spender, wer hat schon Bock vor jedem Spiel erstmal umzupacken. Und das alles vermutlich aus einem Bogen DIN-A4, evtl. zwei Teile. Und das würde dann natürlich noch in ordentlich mit schickem Druck gemacht.
Ist das was?
Geil gemacht
und gekauft
und gekauft
An der Box vom Youtup Video stört mich nur das die eine Seite keine Seitenflügel hat und nur draufgelegt wird. Sonst Top.
AlanShore- Einwohner des MER
You never cease to amaze
Super Design, bin sehr auf die Grafische Umsetzung gespannt !
Durian Khaar- Einwohner des MER
TKundNobody schrieb:Geil gemacht
und gekauft
Danke!
AlanShore schrieb:An der Box vom Youtup Video stört mich nur das die eine Seite keine Seitenflügel hat und nur draufgelegt wird. Sonst Top.
Daher ja der Name "Prototyp"
Ich hatte meine Gründe, stört mich allerdings auch, Verbesserung ist schon angedacht.
Durian Khaar schrieb:You never cease to amaze
Und ich erst...
Wie geil ist das denn?
Wie geil bist Du denn?
Wobei das vielleicht fast ein bisschen zu viel Funktion für das Material ist.
Wie geil bist Du denn?
Wobei das vielleicht fast ein bisschen zu viel Funktion für das Material ist.
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4