X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen
+8
Tatom
OrcishBard
Cil'Pen
buap
Yosha
Ruchlose-Rotte
Wedge193
Yanadil
12 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Frankfurt
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen
Hier können rund um die Liga Fragen gestellt und Diskussionen geführt werden. Ich freue mich auf Eure Anmerkungen und Ideen!
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - Fragen & Diskussionen
Ich habe nun soweit alles für die 2. Saison vorbereitet. Unsere Regeln habe ich ebenfalls überarbeitet. Zum einen ist darin nun die freie Fraktionswahl zu finden. Zum anderen habe ich Lukas Vorschlag zur Gegnerauslosung schonmal aufgenommen. Sollte bei der Abstimmung ein anderes Verfahren gewinnen, werde ich das gerne nochmal anpassen.
Wenn von Eurer Seite Fragen oder Anpassungswünsche an den Regeln bestehen, lasst es mich bitte hier wissen.
Hier noch der angepasste Abschnitt zur Gegnerauslosung. Ich hoffe mit der Formulierung Lukas' Idee getroffen zu haben.
Wenn von Eurer Seite Fragen oder Anpassungswünsche an den Regeln bestehen, lasst es mich bitte hier wissen.
Hier noch der angepasste Abschnitt zur Gegnerauslosung. Ich hoffe mit der Formulierung Lukas' Idee getroffen zu haben.
GEGNERAUSLOSUNG, SPIELTAGE UND AUSTRAGUNGSORTE
Zu Beginn der Liga werden die Spielpaarungen für die gesamte Saison festgelegt und veröffentlicht. Dabei sind für jeden Spieler jeweils 2 Spiele einem bestimmten Monat zugeordnet. Man hat jederzeit die Möglichkeit, die Spiele des aktuellen und des Folgemonats zu spielen und im Ergebnisthread zu veröffentlichen. Der genaue Termin und Spielort kann zwischen den beiden Spielern frei vereinbart werden.
Sollte es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, ein Spiel im angesetzten Monat oder im Folgemonat stattfinden zu lassen, muss dies im Thread Terminabsprachen und -verschiebungen bekannt gegeben werden. Das Spiel kann dann bis spätestens zum Ende des darauffolgenden Monats nachgeholt werden. Dies sollte nach Möglichkeit eine Ausnahme bleiben. Sofern das Spiel bis zum Ende des übernächsten Monats nicht nachgeholt wurde, wird es für beide Kontrahenten als Niederlage mit 0 Punkten gewertet.
Yanadil- Veteran des MER
Die Spielpaarungen sind ausgelost und veröffentlicht, die Tabelle und Regeln auf dem aktuellen Stand. Es kann los gehen!
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg , aber vor allem eins: Viel Spaß!
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg , aber vor allem eins: Viel Spaß!
Yanadil- Veteran des MER
Danke David wieder einmal großartige Arbeit von dir
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Auch von mir vielen Dank. Du kniest dich hier als Orga richtig gut rein. Daher
Tatom- Einwohner des MER
Super Arbeit
Ich kann mich den beiden Vorgängern nur anschließen:
klasse Arbeit, superschnell
Respekt !
klasse Arbeit, superschnell
Respekt !
Ruchlose-Rotte- Einwohner des MER
Mal eine kurze Frage: Ich mache ja immer gerne Fotos von meinen Spielen. Jetzt kam die Frage auf, ob das wegen des Zeitlimits nicht ein Problem darstellt, da ja effektiv die Spielzeit einen Hauch kürzer ist wegen des Fotografierens.
Meine Frage: Kann ich einfach mit meinen Mitspielern 80 Minuten spielen, damit ich fünf Minuten Zeit für die Fotos habe ohne jemanden die Zeit wegzustallen? Wie seht ihr das?
Meine Frage: Kann ich einfach mit meinen Mitspielern 80 Minuten spielen, damit ich fünf Minuten Zeit für die Fotos habe ohne jemanden die Zeit wegzustallen? Wie seht ihr das?
hab ich kein stress mit...
Ist ja nicht so, dass Du da zig Lichttests usw. machen musst?!...
Als Zeitspiel hab ichs bisher noch nicht betrachtet... ;)
Ist ja nicht so, dass Du da zig Lichttests usw. machen musst?!...
Als Zeitspiel hab ichs bisher noch nicht betrachtet... ;)
Cil'Pen- Einwohner des MER
5 Minuten mehr für die Fotos ist für mich vollkommen in Ordnung.
OrcishBard- Armada Ehrengarde
Überhaupt kein Problem!
Yanadil- Veteran des MER
Der will doch nur den Fotobeweis.
Ich sehe das auch nicht dramatisch. Die einzige Verpflichtung, die du mit deinen Fotos eingehst, ist dass du danach auch einen Bericht dazu schreibst.
Ich sehe das auch nicht dramatisch. Die einzige Verpflichtung, die du mit deinen Fotos eingehst, ist dass du danach auch einen Bericht dazu schreibst.
Tatom- Einwohner des MER
Prima, dann mache ich das so.Tatom schrieb:Der will doch nur den Fotobeweis.
@Tatom: Ich schreibe ja, ich schreibe ja. Schau mal hier
Und zweitens: Da ich leider hin und wieder ein Schiff versehentlich abräume ist so ein Foto von der vorherigen Runde echt Gold wert (von wegen Fotobeweis) .
Gestern kam bei einigen Commandern die Frage auf, ab wann die neuen Welle VI - Schiffe bei uns in der Liga zugelassen sind.
Da der offizielle Release der neuen Schiffe im Februar 2015 lag, sind sie gemäß unseren Ligaregeln ab dem Folgemonat ihres Erscheinens, sprich März 2015 zugelassen. Ab kommendem Sonntag (01.03.) haben die Scums in der Liga daher offiziell Starterlaubnis!
Gerüchteweise soll es am gestrigen Abend über Frankfurt bereits einen ersten gemeinen Überfall der Scums gegeben haben... (natürlich außerhalb des Ligabetriebs)
Da der offizielle Release der neuen Schiffe im Februar 2015 lag, sind sie gemäß unseren Ligaregeln ab dem Folgemonat ihres Erscheinens, sprich März 2015 zugelassen. Ab kommendem Sonntag (01.03.) haben die Scums in der Liga daher offiziell Starterlaubnis!
Gerüchteweise soll es am gestrigen Abend über Frankfurt bereits einen ersten gemeinen Überfall der Scums gegeben haben... (natürlich außerhalb des Ligabetriebs)
Yanadil- Veteran des MER
Wie machen wir das mit den Scumoriginalteilen? Wie bei offiziellen Turnieren oder ist es worscht? Ich bin für Lockerheit in diesem Fall (ausnahmsweise mal ).
Was genau meinst Du mit "Scumoriginalteilen"?
Wie immer können Karten geproxt oder ausgedruckt werden (sofern nicht vorhanden), Schiffe und Basen sollten dem Original entsprechen. Alles andere finde ich einfach zu verwirrend beim Spielen.
Edit: Ok, glaube jetzt verstanden zu haben, was Du meinst. Bei der verwendeten Basis würde ich wie gesagt dafür plädieren, dass sie auch dem eingesetzten Piloten entspricht. Ich finde das immer schwer in der Hektik daran zu denken, dass was anderes drin sitzt als drauf steht... Bei den Manöverrädern können von mir aus auch gerne die alternativen Versionen eingesetzt werden.
Wie immer können Karten geproxt oder ausgedruckt werden (sofern nicht vorhanden), Schiffe und Basen sollten dem Original entsprechen. Alles andere finde ich einfach zu verwirrend beim Spielen.
Edit: Ok, glaube jetzt verstanden zu haben, was Du meinst. Bei der verwendeten Basis würde ich wie gesagt dafür plädieren, dass sie auch dem eingesetzten Piloten entspricht. Ich finde das immer schwer in der Hektik daran zu denken, dass was anderes drin sitzt als drauf steht... Bei den Manöverrädern können von mir aus auch gerne die alternativen Versionen eingesetzt werden.
Yanadil- Veteran des MER
Alles klar. :)
Gemäß den neuen Turnierregeln von FFG ist es nun auch auf Turnieren ganz offiziell legal, die Manöverräder gleicher Schiffe fraktionsübergreifend zu nutzen. Ein feiner Zug, wie ich finde.
Siehe auch hier
Siehe auch hier
Yanadil- Veteran des MER
Frage:
Lassen wir die aktuellen FAQs und Turnierregeln ab 01.04. zu,... oder halten wir uns an das von FFG angegebene Datum vom 15.04.?
Wäre vorallem für Phantomspieler UND die Nutzung der Trümmerfelder statt/zusätzlich der Astis wichtig zu wissen!
Lassen wir die aktuellen FAQs und Turnierregeln ab 01.04. zu,... oder halten wir uns an das von FFG angegebene Datum vom 15.04.?
Wäre vorallem für Phantomspieler UND die Nutzung der Trümmerfelder statt/zusätzlich der Astis wichtig zu wissen!
Um allen die Chance zu geben sich die neuen Regeln in Ruhe anzusehen, würde ich für den 15.04. plädieren.
Wenn sich allerdings beide Spieler einig sind, spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, dass die Regeländerungen schon vorher genutzt werden. Die beiden Spieler sollten sich aber darüber einigen, bevor sie sich die Squads zeigen.
Wenn sich allerdings beide Spieler einig sind, spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, dass die Regeländerungen schon vorher genutzt werden. Die beiden Spieler sollten sich aber darüber einigen, bevor sie sich die Squads zeigen.
Yanadil- Veteran des MER
Yosha schrieb:Ich denke mal, Junispielpaarungen dürfen wir auch bereits spielen.
Gerade erledigt.
So, die Tabelle und alle Übersichten sind nun wieder aktuell. Ich verabschiede mich dann schon mal in den Urlaub. Neue Ergebnisse werden dann nach meinem Urlaub Anfang Juni von mir in die Tabelle eingetragen. Sollten die T-Shirts im Laufe der Woche noch auftauchen, melde ich mich ggfs. nochmal.
Euch auf jeden Fall eine schöne Zeit und bis Juni!
Yanadil- Veteran des MER
Alles Klar!
Schönen Urlaub und erholt Euch gut!
Grüßle!
Sascha
Schönen Urlaub und erholt Euch gut!
Grüßle!
Sascha
Yosha schrieb:Ich denke mal, Junispielpaarungen dürfen wir auch bereits spielen.
Aus dem Paarungen Thread
Die Tabelle und die Spielpaarungen habe ich soeben auf den aktuellen Stand gebracht, das passt jetzt alles wieder. Ich freue mich schon auf die nächsten Partien, habe etwas X-Wing-Entzug.
Die Tabelle und die Spielpaarungen habe ich soeben auf den aktuellen Stand gebracht, das passt jetzt alles wieder. Ich freue mich schon auf die nächsten Partien, habe etwas X-Wing-Entzug.
Yanadil- Veteran des MER
Ab heute (01.07.2015) sind die beiden Spieltage aus dem August spielbar. Da wir im September nur noch einen letzten Spieltag haben, habe ich entschieden, diesen Spieltag auch schon als ab sofort spielbar festzusetzen.
Das heißt, dass ab sofort alle für die 2. Saison noch offenen Partien gespielt werden können.
Ich hoffe, das erhöht für alle die Flexibilität.
Bitte führt Eure Partien alle bis 30. September 2015 durch, damit wir die Saison pünktlich beenden können. Ab heute habt Ihr dafür demnach noch 3 Monate Zeit.
Das heißt, dass ab sofort alle für die 2. Saison noch offenen Partien gespielt werden können.
Ich hoffe, das erhöht für alle die Flexibilität.
Bitte führt Eure Partien alle bis 30. September 2015 durch, damit wir die Saison pünktlich beenden können. Ab heute habt Ihr dafür demnach noch 3 Monate Zeit.
Yanadil- Veteran des MER
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3