YTYT vs. Deci Fett

Nach unten

YTYT vs. Deci Fett Empty YTYT vs. Deci Fett

Beitrag  Magelan Mi 17 Dez 2014, 06:39

Moin,

gestern konnte ich mal meine YTs in Aktion sehen. Da ich vorher weder den YT1300 noch den YT2400 geflogen bin, war ich sehr gespannt ob ich es hinbekommen würde. Geflogen wurden folgende Listen:

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Jan Ors (2)

"Leebo" (34)
Entschlossenheit (1)
Schwere Laserkanone (7)
Dash Rendar (2)
Outrider (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

gegen

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktischer Störsender (1)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Es waren also vier dicke Pötte auf dem Feld. Ich werde den YT1300 von nun an Falken nennen, auch wenn dieser natürlich nicht der Falke ist, aber ich glaube zum beschreiben ist dies leichter.

Wie mein Gegner schnell feststellte, waren die 2x VI verschenkte Punkte, aber dies kann man vorher ja nicht wissen.

Ich baute meine Schiffe in der unteren Kartenecke auf, der Falke sollte geradeaus fliegen und der YT eindrehen um schön auf Distanz zu bleiben. Mein Gegner wollte wohl schnell an mich ran und baute seine Schiffe genau gegenüber auf.

In der ersten Runde flog ich 1 nach vorne mit dem Falken und eine leichte Kurve mit dem YT und da ich nicht viel Erfahrung mit großen Schiffen habe, nahm ich keine Aktion in Anspruch. Mein Gegner bewegte sich 4 nach vorne und war somit direkt in Feuerreichweite. Nach den ersten Salven von Deci und Firespray waren die Schilde des Falken (dank meines "Wüfelglücks") komplett down. Der Deci hatte (auch dank meines "Wüfelglücks") nur zwei Schild verloren und ich dachte mir, "hmm, das wird eine schnelle Runde gegen mich".

Aber ich schaffte es mit dem YT so abzudrehen, dass ich immer ein Schiff mit der HLC angreifen konnte. Ich konzentrierte mein Feuer auf den Deci und der Imperiale auf den Falken. Dank Fassrolle hüpfte der YT auch 1-2 mal in die passende Feuerreichweite. Meine Absichten waren klar, der Deci musste down, damit meine 2x 360° Schiffe die Spray "austanzen" können.

So gingen einige Runden ins Land und der Falke entpuppte sich, auch dank Chewies Spezialfähigkeit als echter Überlebenskünstler. In einer der folgenden Runden war es dann soweit, der Falke war mittlerweile auf 1 HP runter, aber eine vereinte Feuersalve von Falke und YT schickten den Deci in die Hölle. Nun war es leichtes Spiel, ich schaffte es mit dem Falken aus dem Feuerwinkel der Spray zu bleiben und konnte diese so mit beiden Schiffen Runde für Runde runterballern. Am Ende ging keins meiner Schiffe von der Matte und die Spray explodierte.

Was als katastrophale Runde begonnen hatte, nahm ein geniales Ende und ich muss sagen, der YT2400 ist wohl von nun an eins meiner Lieblingsschiffe. Super wendig, hält viel aus und teilt mit Outrider und HLC ordentlich aus.

Die zweite Runde wurden neue Schiffe aufgefahren, hier kämpften 2x B 1x A und 1x Z gegen 1x Abfangjäger, 1x Phantom und 1x Raumfähre. Aber dies ist eine andere Geschichte.

Grüße
Mage

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.

Magelan
Magelan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten