[Bonn] Raumhafen Bonn
+30
Chaariiee
Tobi_GER
Siddhi
Gipsy
Altair
extradry
snoopyclownie
Alarith
Anthraxx
Crispin Thorne
neXen
T_K
Sargarn
Fettzo
Dash_Rendar
Kaiser
caddy1970
Walle87
CountGermaine
Elster
Atlan Avatar
mantis
Wolfen
Vollie
Araushnar
RRRZWODZWO
yooden
Order66
der dan
D.J.
34 verfasser
Seite 3 von 18
Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Hallo Zusammen,
ich hatte vergangenen Mittwoch auch viel Spaß und habe wieder eine Menge gelernt. Für nächsten Mittwoch geht mir folgende Liste durch den Kopf:
Jan Ors (25)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (3)
Moldy Crow (3)
Wedge Antilles (29)
Flügelmann (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Schwere Laserkanone (7)
Flechte-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Folgendes hab ich mir dazu überlegt. Ich bitte eventuelle Regelfehler etc. zu kommentieren.
Jan Ors gibt Wedge einen extra bekommt dafür Stress. Der Stress wird durch Wedge " Flügelmann" wieder abgebaut und durch Kyle Kartan & Moldy Crow in gestapelt. Diese können entweder defensiv oder per Blasterturret verbraucht werden.
Funktionieren so die Synergien miteinander?
Um diese Kombo zu schützen setze ich den dicken B-Wing ein.
Was haltet ihr von der Liste?
Grüße
R2d2
ich hatte vergangenen Mittwoch auch viel Spaß und habe wieder eine Menge gelernt. Für nächsten Mittwoch geht mir folgende Liste durch den Kopf:
Jan Ors (25)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (3)
Moldy Crow (3)
Wedge Antilles (29)
Flügelmann (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Schwere Laserkanone (7)
Flechte-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Folgendes hab ich mir dazu überlegt. Ich bitte eventuelle Regelfehler etc. zu kommentieren.
Jan Ors gibt Wedge einen extra bekommt dafür Stress. Der Stress wird durch Wedge " Flügelmann" wieder abgebaut und durch Kyle Kartan & Moldy Crow in gestapelt. Diese können entweder defensiv oder per Blasterturret verbraucht werden.
Funktionieren so die Synergien miteinander?
Um diese Kombo zu schützen setze ich den dicken B-Wing ein.
Was haltet ihr von der Liste?
Grüße
R2d2
RRRZWODZWO- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
RRRZWODZWO schrieb:Hallo Zusammen,
ich hatte vergangenen Mittwoch auch viel Spaß und habe wieder eine Menge gelernt. Für nächsten Mittwoch geht mir folgende Liste durch den Kopf:
Jan Ors (25)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (3)
Moldy Crow (3)
Wedge Antilles (29)
Flügelmann (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Schwere Laserkanone (7)
Flechte-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Folgendes hab ich mir dazu überlegt. Ich bitte eventuelle Regelfehler etc. zu kommentieren.
Jan Ors gibt Wedge einen extra bekommt dafür Stress. Der Stress wird durch Wedge " Flügelmann" wieder abgebaut und durch Kyle Kartan & Moldy Crow in gestapelt. Diese können entweder defensiv oder per Blasterturret verbraucht werden.
Funktionieren so die Synergien miteinander?
Um diese Kombo zu schützen setze ich den dicken B-Wing ein.
Was haltet ihr von der Liste?
Grüße
R2d2
Hi R2, nette Liste aber wofür brauchst du Flechet-Torpedos wenn du mit der HLC immer 4 Angriffswürfel hast? Investiere diese Punkte lieber in Wedge.
Bis Mittwoch LG Araushnar
Araushnar- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Ja, so funktionieren Synergien
Diese hat allerdings einen Pferdefuss.
Mit Wedge Antilles muss jede Kampfphase beginnen, sonst fallt die Synergie wie ein Souflé in sich zusammen
Erst wenn Wedge angreift, triggert die Fähigkeit von Jan.-> sie erhält dafür einen Stresstoken -> den kann Wedge mit "Flügelmann" aber nur zu Beginn einer Kampfphase entfernen! (siehe Kartentext "Flügelmann) Also dann, wenn er die Kampfphase auch als Erster beginnt / sie einleitet
Wenn irgendjemand vor Wedge schiessen sollte, ist es Essig mit dem schönen Gebilde. Ein Darth Vader oder Han Solo mit Veteranen Instinkten reichen da schon, um dese Synergie auflaufen und Jan den Stress mit in die nächste Runde nehmen zu lassen.
Die Liste / die Synergie funktionert also, ist aber sehr davon abhängig, dass du entweder die Initative hast (wenn dein Gegner einen ebenfalls einen PS9 Piloten hat) oder das dein Gegner Piloten mit geringeren Werten aufs Feld führt.
Diese hat allerdings einen Pferdefuss.
Mit Wedge Antilles muss jede Kampfphase beginnen, sonst fallt die Synergie wie ein Souflé in sich zusammen
Erst wenn Wedge angreift, triggert die Fähigkeit von Jan.-> sie erhält dafür einen Stresstoken -> den kann Wedge mit "Flügelmann" aber nur zu Beginn einer Kampfphase entfernen! (siehe Kartentext "Flügelmann) Also dann, wenn er die Kampfphase auch als Erster beginnt / sie einleitet
Wenn irgendjemand vor Wedge schiessen sollte, ist es Essig mit dem schönen Gebilde. Ein Darth Vader oder Han Solo mit Veteranen Instinkten reichen da schon, um dese Synergie auflaufen und Jan den Stress mit in die nächste Runde nehmen zu lassen.
Die Liste / die Synergie funktionert also, ist aber sehr davon abhängig, dass du entweder die Initative hast (wenn dein Gegner einen ebenfalls einen PS9 Piloten hat) oder das dein Gegner Piloten mit geringeren Werten aufs Feld führt.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
RRRZWODZWO schrieb:Hallo Zusammen,
ich hatte vergangenen Mittwoch auch viel Spaß und habe wieder eine Menge gelernt. Für nächsten Mittwoch geht mir folgende Liste durch den Kopf:
Jan Ors (25)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (3)
Moldy Crow (3)
Wedge Antilles (29)
Flügelmann (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Schwere Laserkanone (7)
Flechte-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Folgendes hab ich mir dazu überlegt. Ich bitte eventuelle Regelfehler etc. zu kommentieren.
Jan Ors gibt Wedge einen extra bekommt dafür Stress. Der Stress wird durch Wedge " Flügelmann" wieder abgebaut und durch Kyle Kartan & Moldy Crow in gestapelt. Diese können entweder defensiv oder per Blasterturret verbraucht werden.
Funktionieren so die Synergien miteinander?
Um diese Kombo zu schützen setze ich den dicken B-Wing ein.
Was haltet ihr von der Liste?
Grüße
R2d2
Lass mich raten.. Du hast seit letzten Mittwoch eine HWK-290 !?!
_________________
Resist Order 66 !!
- Flotte:
IMP:
x8 x3 x4 x2 x2 x3 x2 x4 x2 x2 x3 x2 x2
REB:
x7 x4 x3 x4 x2 x2 x2 x2 x2 x3 x2
S&V:
x2 x5 x6 x3 x3 x2
Pleite, aber Spaß dabei
Order66- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
@ Order66: Wie kommst Du nur darauf???
Vielen Dank nochmal für das Mitbringen der Flieger.
@alle: Na Jungens, wie siehts denn aus mit Morgen? Wer ist denn alles am Start?
Vielen Dank auch nochmal für die Anregungen und Kommentare zu meiner ersten selbstgebastelten Liste. (Auch wenn es jetzt kein Geniestreich war)
Grüße
R2D2
Vielen Dank nochmal für das Mitbringen der Flieger.
@alle: Na Jungens, wie siehts denn aus mit Morgen? Wer ist denn alles am Start?
Vielen Dank auch nochmal für die Anregungen und Kommentare zu meiner ersten selbstgebastelten Liste. (Auch wenn es jetzt kein Geniestreich war)
Grüße
R2D2
RRRZWODZWO- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
D.J. schrieb:
Mit Wedge Antilles muss jede Kampfphase beginnen, sonst fallt die Synergie wie ein Souflé in sich zusammen
Erst wenn Wedge angreift, triggert die Fähigkeit von Jan.-> sie erhält dafür einen Stresstoken -> den kann Wedge mit "Flügelmann" aber nur zu Beginn einer Kampfphase entfernen! (siehe Kartentext "Flügelmann) Also dann, wenn er die Kampfphase auch als Erster beginnt / sie einleitet
Wenn irgendjemand vor Wedge schiessen sollte, ist es Essig mit dem schönen Gebilde. Ein Darth Vader oder Han Solo mit Veteranen Instinkten reichen da schon, um dese Synergie auflaufen und Jan den Stress mit in die nächste Runde nehmen zu lassen.
Die Liste / die Synergie funktionert also, ist aber sehr davon abhängig, dass du entweder die Initative hast (wenn dein Gegner einen ebenfalls einen PS9 Piloten hat) oder das dein Gegner Piloten mit geringeren Werten aufs Feld führt.
Also ich fürchte ich hab da wohl ein FAQ verpasst, denn sonst erschliesst sich diese Logik für mich nicht. Der Kartentext Flügelmann setzt doch nicht vorraus, das man als erster dran ist, bzw. angreift. Sonst würde z.B. Roark ja auch nur funktionieren, wenn er als erster dran wäre, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Bis hierhin
stimme ich allerdings zu und das ist für mich ein viel größeres Problem an der Kombo, denn Jan nimmt den Stress auf jeden Fall mit in die nächste Runde, da er nur am Anfang der Kampfphase (bevor überhaupt irgendjemand schiesst) abgebaut wird.D.J. schrieb:
Erst wenn Wedge angreift, triggert die Fähigkeit von Jan.-> sie erhält dafür einen Stresstoken -> den kann Wedge mit "Flügelmann" aber nur zu Beginn einer Kampfphase entfernen!
Das heisst du verdammst die HWK dazu, ausschließlich grüne Manöver zu fliegen, damit du den Stress in der Manöverphase wieder los wirst und so ihre Fähigkeit wieder nutzen kannst.
Hab mal ein bißchen rumgeklickt und versucht die Fähigkeit von Jan etwas in den Fokus zu setzen, dabei ist das hier rausgekommen:
Jan Ors — HWK-290 25
Flügelmann 2
Ionengeschütz 5
Nien Nunb 1
Wedge Antilles — X-Wing 29
Opportunist 4
R2-D2 4
Wes Janson — X-Wing 29
Veteraneninstinkte 1
Kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen. Auf Reichweite 1 kann Wedge damit auf 6 Würfel kommen, Wes hilft die Fähigkeit von Opportunist zu triggern, Flügelmann auf Jan um den Stress von Wedge zu bekommen wenn er nichts grünes für R2-D2 fliegen kann, Nien Nunb um den Stress auf Jan einfacher abzubauen.
Ob´s bei mir Mittwoch klappt weiß ich noch nicht, wird sich erst im Laufe des Tages entscheiden.
_________________
- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
@Wolfen
Ah, ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Sorry
Erst wenn Wedge angreift, triggert Jan`s Fähigkeit Flügelmann triggert aber nur zu Beginn der Kampfphase.
Wenn Wedge also erst als zweiter dran ist, war es das mit der Synergie, da die Kampfphase schon läuft und daher sollte er die Kampfhase beginnen.
Alle Klarheiten beseitigt?
Ah, ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Sorry
Erst wenn Wedge angreift, triggert Jan`s Fähigkeit Flügelmann triggert aber nur zu Beginn der Kampfphase.
Wenn Wedge also erst als zweiter dran ist, war es das mit der Synergie, da die Kampfphase schon läuft und daher sollte er die Kampfhase beginnen.
Alle Klarheiten beseitigt?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Deine Squad ist übrigens sehr interessant, Wolfen
Damit muss man aber auf alle Fälle zusehen, dass Jan immer schön in RW1 zu Wedge bleibt. Dürfte aber mit Nien Nunb machbar sein.
Könnte im schlimmsten Fall die Beweglichkeit der Staffel zu sehr einschränken, ist aber ein schönes Build
Damit muss man aber auf alle Fälle zusehen, dass Jan immer schön in RW1 zu Wedge bleibt. Dürfte aber mit Nien Nunb machbar sein.
Könnte im schlimmsten Fall die Beweglichkeit der Staffel zu sehr einschränken, ist aber ein schönes Build
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Ich habe die Frage zu dem fraglichen Build von RRRZWODZWO mal im Regel Frage-und Antwortthread gefragt
Das Build funkioniert gar nciht, weil wir alle etwas wesentliches übersehen haben: Die Zielansage
Hier der Link
Das Build funkioniert gar nciht, weil wir alle etwas wesentliches übersehen haben: Die Zielansage
Hier der Link
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Ich kann wieder zur Frühschicht für 1 - 2 Partien erscheinen
Araushnar- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Über Facebook haben sich auch min. 2e angekündigt.
Ich werde versuchen nächsten Mittwoch wieder reinzuschauen.
Ich werde versuchen nächsten Mittwoch wieder reinzuschauen.
_________________
Gruß
Elster
--
Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Ich werd´s heute defintiv nicht schaffen. Vielleicht nächste Woche wieder
_________________
- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Na wie war´s denn gestern?
@RRRZWODZWO: Liste mal ausprobiert? Wenn ja, wie lief´s denn?
@RRRZWODZWO: Liste mal ausprobiert? Wenn ja, wie lief´s denn?
_________________
- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Hi Wolfen,
nein, ich habe deinen Listenvorschlag nicht ausprobiert. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hole ich auf jedenfall noch nach. Nochmal vielen Dank für Deine Ergänzungen.
Wir haben stattdessen ein mit 4 Spielern 200 vs 200 Punktegame (ich auf Seite des Imperiums) gemacht. War nicht schlecht. Ging schön hin und her. Besonders als wir in kürzester Zeit 2 X-Wings und einen E-Wing von Platte gefegt haben!!!
Mussten leider das Spiel nach über 4 Std. abbrechen, weil ich Heim musste. War aber auch schon 22:00 Uhr. Nach Punkten hat das Imperium gewonnen, aber vom Spielverlauf und -gefühl her, würde ich behaupten das die Rebellen besser waren. naja.
Bin auf jeden Fall nächtsten Mittwoch wieder am Start. 200 Punktespiele sind superspannend aber leider auch superlang.
Grüße
R2D2
nein, ich habe deinen Listenvorschlag nicht ausprobiert. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hole ich auf jedenfall noch nach. Nochmal vielen Dank für Deine Ergänzungen.
Wir haben stattdessen ein mit 4 Spielern 200 vs 200 Punktegame (ich auf Seite des Imperiums) gemacht. War nicht schlecht. Ging schön hin und her. Besonders als wir in kürzester Zeit 2 X-Wings und einen E-Wing von Platte gefegt haben!!!
Mussten leider das Spiel nach über 4 Std. abbrechen, weil ich Heim musste. War aber auch schon 22:00 Uhr. Nach Punkten hat das Imperium gewonnen, aber vom Spielverlauf und -gefühl her, würde ich behaupten das die Rebellen besser waren. naja.
Bin auf jeden Fall nächtsten Mittwoch wieder am Start. 200 Punktespiele sind superspannend aber leider auch superlang.
Grüße
R2D2
RRRZWODZWO- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Falls ich´s nächste Woche schaffe, biete ich mich gerne als Übungspartner für diese oder auch eine andere Liste an.
Muss schließlich dringend auch mal wieder das Imperium ins Feld führen.
Muss schließlich dringend auch mal wieder das Imperium ins Feld führen.
_________________
- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Ja gerne, dann versuche ich mal Deinen Listenvorschlag.
Bin mal gespannt.
Also ich werde dann so gegen 17:30 Uhr im Voyager aufschlagen.
Bis dahin
R2D2
Bin mal gespannt.
Also ich werde dann so gegen 17:30 Uhr im Voyager aufschlagen.
Bis dahin
R2D2
RRRZWODZWO- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Hi Leute, ich kann morgen bereits um 16:00 Uhr im Voyager sein. Jemand Zeit und Lust auf die Frühschicht?
Araushnar- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Ich werd ebenfalls in der Frühschicht auftauchen
Atlan Avatar- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Sorry, bei mir wird das heute leider wieder nichts, bin schon die nächsten drei Tage verplant und mehr macht meine Regierung nicht mit.
Ich hoffe mal nächste Woche wieder
Ich hoffe mal nächste Woche wieder
_________________
- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Hallo Wolfen,
schade das es gestern nicht geklappt hat.
Ich konnte gestern mal Deine Liste in 2 Spielen ausprobieren, und ich muss sagen, die rockt ganz schön. Dem Gegenspieler gehen schon die Augen auf, wenn Wedge mit 6 roten Würfeln und Zielerfassung angreift. Da brennt die Hütte.
Im ersten Spiel wurde mir Wes zuerst abgeschossen, egal dann greift Wedge immernoch mit 5 Würfeln auf RW1 an. Im zweiten Spiel wurde mir Wedge zuerst wegschossen, auch egal dann greift Wes halt mit 5 Würfen auf RW1 an.
Wir haben auch festgestellt, das Flügelmann überflüssig ist. Der Stress wird auch so gut abgebaut. Hier könnte man etwas anderes einsetzen oder man lässt es wg. der Ininative weg.
@alle
Ich wollte nach 4 Wochen Bonner Stammtisch auch mal mein persönliches Fazit ziehen:
Auch wenn es gestern etwas ruhiger war, wollte ich hier nochmal an alle ein großes Dankeschön aussprechen. Die Jungs sind alle super nett und ich konnte an den 4 Abenden wunderschöne Stunden erleben. Ich hoffe es geht so weiter.
Bis zum nächsten Mittwoch.
Grüße R2D2
schade das es gestern nicht geklappt hat.
Ich konnte gestern mal Deine Liste in 2 Spielen ausprobieren, und ich muss sagen, die rockt ganz schön. Dem Gegenspieler gehen schon die Augen auf, wenn Wedge mit 6 roten Würfeln und Zielerfassung angreift. Da brennt die Hütte.
Im ersten Spiel wurde mir Wes zuerst abgeschossen, egal dann greift Wedge immernoch mit 5 Würfeln auf RW1 an. Im zweiten Spiel wurde mir Wedge zuerst wegschossen, auch egal dann greift Wes halt mit 5 Würfen auf RW1 an.
Wir haben auch festgestellt, das Flügelmann überflüssig ist. Der Stress wird auch so gut abgebaut. Hier könnte man etwas anderes einsetzen oder man lässt es wg. der Ininative weg.
@alle
Ich wollte nach 4 Wochen Bonner Stammtisch auch mal mein persönliches Fazit ziehen:
Auch wenn es gestern etwas ruhiger war, wollte ich hier nochmal an alle ein großes Dankeschön aussprechen. Die Jungs sind alle super nett und ich konnte an den 4 Abenden wunderschöne Stunden erleben. Ich hoffe es geht so weiter.
Bis zum nächsten Mittwoch.
Grüße R2D2
RRRZWODZWO- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Hui ziemlich ruhig hier.
Hallo Männers,
wie sieht es denn mit morgen Abend aus? Wer ist denn alles am Start?
Grüße
R2D2
Hallo Männers,
wie sieht es denn mit morgen Abend aus? Wer ist denn alles am Start?
Grüße
R2D2
RRRZWODZWO- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Ich werd morgen ausnahmsweise aussetzen. Wünsche euch aber viel Spaß!
Atlan Avatar- Einwohner des MER
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
Ich hoffe, dass ich es nächste Woche mal wieder schaffe.
_________________
Gruß
Elster
--
Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18
Ähnliche Themen
» [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
» Usermap - Mos Eisley Raumhafen
» Mos Eisley Raumhafen
» Wichtige Raumhafenregeln!!!
» I LOVE IT...MOS EISLEY RAUMHAFEN
» Usermap - Mos Eisley Raumhafen
» Mos Eisley Raumhafen
» Wichtige Raumhafenregeln!!!
» I LOVE IT...MOS EISLEY RAUMHAFEN
Seite 3 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten