Bases von Attack Wing (farbig)
+10
Mootaz
Enkraa
csaa4902
Timster76
Sarge
Flytrap
Udo77
WolfBenrath
D.J.
Arni
14 verfasser
Seite 1 von 1
Bases von Attack Wing (farbig)
Hallo Zusammen,
weiß jemand von euch ob die bunten Bases von Attack Wing auch für X-Wing passen?
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p26190_Star-Trek-Attack-Wing--Faction-Base-Set---Green--4-.html
Wäre bei Spiegel-Spiele ganz sinnvoll um die Schiffe auseinander zu halten.
Grüße Arni
weiß jemand von euch ob die bunten Bases von Attack Wing auch für X-Wing passen?
http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p26190_Star-Trek-Attack-Wing--Faction-Base-Set---Green--4-.html
Wäre bei Spiegel-Spiele ganz sinnvoll um die Schiffe auseinander zu halten.
Grüße Arni
1x 1x
8x 2x 2x 2x 2x 2x
3x 2x 2x 2x :Imperial Shutt 1x
:
2x 2x 3x 4x 2x
Im Bau:
1x
Arni- Neuankömmling
Re: Bases von Attack Wing (farbig)
Anderer Tipp, Arnie:
Nehmt die grauen Counter, mit denen die Schiffe "durchgezählt" werden. Ein Spieler nimmt die dunkle Seite, der andere die helle.
Ist einfacher und im Endeffekt billiger (außerdem tunrnierkonform. Wenn man sich dran gewöhnt hat, hilft das ungemein bei Spiegelmatches)
Nehmt die grauen Counter, mit denen die Schiffe "durchgezählt" werden. Ein Spieler nimmt die dunkle Seite, der andere die helle.
Ist einfacher und im Endeffekt billiger (außerdem tunrnierkonform. Wenn man sich dran gewöhnt hat, hilft das ungemein bei Spiegelmatches)
D.J.- Kriegsheld des MER
Oder ein Spieler verwenden 2 Haltstäbchen und sein Spielpartner nur 1 Haltestäbchen. (Geht bei der Firespray nicht, da muss
man min. 2 Haltestäbchen verwenden. Was mit der B-Wing ist, kann ich noch nicht sagen: 2 B-Wing sind vorbestellt.) - Dazu noch
die "Counter" in hell bzw. dunkel und die Unterscheidung sollte gut klappen.
man min. 2 Haltestäbchen verwenden. Was mit der B-Wing ist, kann ich noch nicht sagen: 2 B-Wing sind vorbestellt.) - Dazu noch
die "Counter" in hell bzw. dunkel und die Unterscheidung sollte gut klappen.
WolfBenrath- Einwohner des MER
Die Stopper sind bei den Attack WIng bases anders geformt. Die Base ist somit etwas größer. Nicht turnierlegal, aber für Freundschaftsspiele sollte es reichen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Meinst Du mit "Stopper" die Nippel zwischen die die Bewegungschablonen kommen?
Stopper ist die Bezeichnung aus dem Regelwerk. Nippel sind politisch unkorrekt und führen zu blöden Witzen
Mann endlich hab ich die korrekte Bezeichnung:
Manöverschablonenstopper an der Base!
Da weiss doch jeder was gemeint ist.
Manöverschablonenstopper an der Base!
Da weiss doch jeder was gemeint ist.
oder einfach "die Nupsies an der Base"
Timster76- Einwohner des MER
:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:Timster76 schrieb:oder einfach "die Nupsies an der Base"
D.J.- Kriegsheld des MER
<--- auf seinen Avatar schiel ...
"Darf ich mal einen Knappeln nippeln? Ich werde auch den Laser deaktivieren."
:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:
(Oh Mann, ich habe definitiv zu oft Austin Powers gesehen )
"Darf ich mal einen Knappeln nippeln? Ich werde auch den Laser deaktivieren."
:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:
(Oh Mann, ich habe definitiv zu oft Austin Powers gesehen )
D.J.- Kriegsheld des MER
Nachdem Arni offensichtlich farbige Bases bevorzugen würde habe ich mir die Frage gestellt, wie ich die Bases von X-Wing farbig bekomme? Würde mich auch interessieren, falls jemand dazu eine unaufwendige Methode weiß
Sprühfarbe aus der Dose? im Baumarkt gibts ne recht große Auswahl an Acryllacken usw aus der Spraydose ~7-8€ die Dose.
5x 4x 2x 1x 2x 2x 2x 2x 1x
Enkraa- Einwohner des MER
Ich habe mal in irgendeinem Forum einen Post gesehen, in dem jemand beschrieben hat, wie er seine Bases mit Folienschreibern angemalt hat und das sah echt gut aus.
Mootaz- Mitglied der Ehrengarde
Folienschreiber
Blättert da nicht die Sprühfarbe ab bei Gebrauch, da ja die Bases ständig angefasst und zusammengebaut und wieder abgebaut werden?Enkraa schrieb:Sprühfarbe aus der Dose? im Baumarkt gibts ne recht große Auswahl an Acryllacken usw aus der Spraydose ~7-8€ die Dose.
Na, so dünne farbige Eddings halt. Also Stifte, mit denen man auf Folien schreiben kann.
Mootaz- Mitglied der Ehrengarde
Ich habe bisher nur die Base & Stifte von meinem einen Phantom einfach mit schwarzer Grundierungsfarbe von Games Workshop besprüht. Hab ihn auch schon ein paar mal durch die Gegend geschoben und soweit hält es gut. Müsste denk ich auch mit normalem Acryl Spray aus dem Baumarkt funktionieren, hatte halt nur das GW Zeug gerade da
JayCop- Veteran des MER
Falls alles nicht hilft, macht doch einfach eine Schleife um die Haltstäbchen !!! - Oder farbiges Klebeband - die
Sachen kann man schnell wieder entfernen.
Sachen kann man schnell wieder entfernen.
WolfBenrath- Einwohner des MER
https://www.dropbox.com/sh/d1szaviw0lxm4ss/AACzu5R8_710Kmz034amyBLQa#lh:null-R2%20T5%201%20Mero%20vs%20Tarnis%200-5.JPG
Ich glaube hier wurde roter Edding verwendet.
Ich glaube hier wurde roter Edding verwendet.
Es gibt wohl farbige Bases aus Kunststoff zu kaufen, die speziell für X-Wing verkauft werden. Habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, aber fragt mich nicht wo.
Die dürften dann vielleicht sogar von den Maßen her identisch sein...
Bei weiter Überlegung könnte das jedoch auch auf der FFG-Homepage gewesen sein.
Die dürften dann vielleicht sogar von den Maßen her identisch sein...
Bei weiter Überlegung könnte das jedoch auch auf der FFG-Homepage gewesen sein.
FFG bringt wohl farbige Bases raus.
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/9/18/what-color-is-your-squadron/
In den USA wohl schon erhältlich. Nur eine Frage der Zeit, bis wir die auch hier in D haben.
Ansonsten kann man die gut mit Permanentmarkern anmalen. Bei Amazon gibts das amerikanische Pendant zum Edding, aber die Farben decken nicht so stark wie beim Edding, es bleibt der "Kristall-Look" besser bestehen, obwohl die Farben dennoch kräftig sind. Die Teile heißen "Sharpies" oder so ähnlich.
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/9/18/what-color-is-your-squadron/
In den USA wohl schon erhältlich. Nur eine Frage der Zeit, bis wir die auch hier in D haben.
Ansonsten kann man die gut mit Permanentmarkern anmalen. Bei Amazon gibts das amerikanische Pendant zum Edding, aber die Farben decken nicht so stark wie beim Edding, es bleibt der "Kristall-Look" besser bestehen, obwohl die Farben dennoch kräftig sind. Die Teile heißen "Sharpies" oder so ähnlich.
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
bei buch.de recht günstig
für 5,99€ (ggf. Gutschein suchen) bei buch.de