REGIONAL SÜD 2014 - ULTRA COMIX NÜRNBERG
+13
TK4334
sharkus
ANG3L
Durian Khaar
D.J.
Quexxes
Drachenzorn
Arni
GirolEnji
T_K
Qbyrd
Sarge
Farlander
17 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Regionals & DM Qualifikationen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
REGIONAL SÜD 2014 - ULTRA COMIX NÜRNBERG
Ich möchte hier noch ein bisschen Werbung für das Regional Süd am 12. Juli in Nürnberg machen. Schließlich sind bisher nur 42 (in Worten: zweiundvierzig) Anmeldungen eingegangen und es sind noch knapp fünf Wochen bis zum Turnier .
Die groben Daten sind hier, wobei das Format evtl. (!) noch geändert wird in ein reines Schweizer System mit sechs Runden, um einen eindeutigen Sieger zu ermitteln. Die Location ist gigantisch (räumlich und einfach als Laden selber) und laut Orga findet sich theoretisch für 40 Partien X-Wing Platz.
Genaueres im Thread im Heidelberger Forum hier.
Die groben Daten sind hier, wobei das Format evtl. (!) noch geändert wird in ein reines Schweizer System mit sechs Runden, um einen eindeutigen Sieger zu ermitteln. Die Location ist gigantisch (räumlich und einfach als Laden selber) und laut Orga findet sich theoretisch für 40 Partien X-Wing Platz.
Genaueres im Thread im Heidelberger Forum hier.
TO Nürnberg schrieb:Wann: 12. Juli 2014
Beginn: 11.00 Uhr
Format: Swiss á 60 Minuten Zeitlimit (9-16 TN: 4 Runden; 17-32 TN: 4 Runden/Top 4; bei 32+ TN: 5 Runden/Top 4)
Wo: Ultra Comix Nürnberg http://www.ultra-comix.de
Kosten: Euro 10,00
Format: 100 Punkte; bitte ausgefüllte Squadlisten mitbringen!
Anmeldung: per e-mail an info[a]ultracomix.de mit bürgerlichem Namen
Preise: das RegionalChampionship prize kit
Bitte bringt ausgefüllte Squad-Listen mit und nutzt die offiziellen Listen, die es hier gibt:
http://www.heidelbaer.de/documents/SWX_ ... german.pdf
Aktuelle, deutsche Turnierregeln findet ihr hier: http://www.heidelbaer.de/documents/X-Wi ... GER_v4.pdf
Deutsche FAQs sind hier: http://www.heidelbaer.de/documents/Xwin ... v5_low.pdf
Gibt tolle, exklusive Preise!
Zuletzt von Farlander am Mi 25 Jun 2014, 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: REGIONAL SÜD 2014 - ULTRA COMIX NÜRNBERG
Wow! 42 Anmeldungen sind schonmal ne Bank!
6 Runden a 60 Min auch!
6 Runden a 60 Min auch!
Na, die Bazis wollen's dieses Jahr aber wissen! Brauchen wir dann eigentlich noch ne DM?!
GirolEnji- Einwohner des MER
Der Laden und die TO wollen das demnächst endgültig entscheiden. Beides hat seine Vor- und Nachteile und ich gebe nur weiter, was ich so mitbekomme. Auf jeden Fall wird es ein riesiges Turnier und ich empfehle allen, viel zu trinken und Kühlakkus mitzubringen. Es wird Tattooine-artige Temperaturen dort geben.
Hallo, ich hab mich gerade angemeldet.
1x 1x
8x 2x 2x 2x 2x 2x
3x 2x 2x 2x :Imperial Shutt 1x
:
2x 2x 3x 4x 2x
Im Bau:
1x
Arni- Neuankömmling
Infos aus dem Heidelbär Forum:
Hida Tetsuo schrieb:Updates vom 25. Juni 2014
* Anmeldungen sind NICHT mehr möglich (alle 60 Plätze sind ausgeschöpft! Danke! :o )
* Wave IV ist an diesem Regional erlaubt
* die Anzahl Runden wird nunmehr auf 6 Swiss Runden festgelegt
* die Top 4 werden NICHT ausgespielt
* Registrierung beginnt um 10.00 Uhr und endet um 10.45 Uhr; wer bis dahin nicht vor Ort ist kann nicht mehr berücksichtigt werden
* Turnierbeginn ist pünktlich um 11.00 Uhr
* es wird keine offizielle Pause geben; nutzt bitte die Zeit zwischen den Spielen, um etwas zu essen; es gibt Bäcker; Asiaten etc. unmittelbar neben dem UltraComix
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes schrieb:Bin gespannt was dort an Welle 4 rum fliegen wird!
Nimm besser 'ne Fliegenklatsche mit. Es könnte zu einer Ballung von rebellischen Fliegen... äh ... Kopfjägerschwärmen kommen
D.J.- Kriegsheld des MER
Das wird auf jeden Fall anstrengend...
Durian Khaar- Einwohner des MER
Eine schöne Sache an einem Turnier ohne Cut ist, dass alle Spieler gleichzeitig das Turnier beenden und man nicht zwei halbe Siegerehrungen hat. Hat jemand nach dem Turnier noch Lust, was in Nürnberg zu unternehmen?
Wird anstrengend aber freu mich trotzdem total drauf!
GirolEnji- Einwohner des MER
@Farlander
ich kuck nur als Zaungast vorbei.Was stellst du dir denn so vor auf was hast du Lust?
ich kuck nur als Zaungast vorbei.Was stellst du dir denn so vor auf was hast du Lust?
2x 1x 3x 1x 3x 1x :Imperial Shutt
1x
1x 1x
3x
Rebellen :
3x 2x 2x 2x 1x 2x
2x 2x 1x 1x 1x: 1x
1x 1x
1x 1x
2x
Abschaum :
1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x
3x 2x 1x 1x
ANG3L- Einwohner des MER
Ich komme selber nicht aus Nürnberg und kenne die Kneipen dort leider auch nicht, aber irgendeine Spelunke wird sich schon finden. Das Ultra Comix ist ja relativ zentral gelegen. Oder man könnte auch zusammen was essen gehen. Schließlich haben wir keine echte Pause.
da gibts einiges in Laufreichweite
1x
1x 1x
3x
Rebellen :
3x 2x 2x 2x 1x 2x
1x 1x
1x 1x
2x
Abschaum :
1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x
3x 2x 1x 1x
ANG3L- Einwohner des MER
Ich bitte schon jetzt höflich um einen Live Ticker :)
Ich werde schauen, was ich so tickern kann. Runde 1 wird sicher gehen, da ich da freilose. In den weiteren Runden müssen wir mal sehen
@ANG3L:
Du scheinst dich in Nürnberg gut auszukennen. Wollen wir das mal anstuppsen und fragen, wer denn nach dem Turnier Zeit, Lust und Hunger auf gebratenen Ewok hat? Wir fangen ja (geplant) 11 Uhr an, sechs Runden Swiss dazu, dann noch zwei Stunden für das Gewusel zwischen den Runden, Siegerehrung und was nicht alles noch sonst so passiert und wir sollten gegen 19:00 Uhr/19:30 Uhr fertig sein. Ich hätte danach schon Lust mit den Leuten ein bisschen zu quatschen und nach dem X-Wing-Marathon sollte eigentlich jeder Hunger haben. (Und am 12. Juli ist auch das traditionelle Spiel um Platz 3 bei der WM, bei dem Deutschland ja immer gern dabei ist )
Ich werde schauen, was ich so tickern kann. Runde 1 wird sicher gehen, da ich da freilose. In den weiteren Runden müssen wir mal sehen
@ANG3L:
Du scheinst dich in Nürnberg gut auszukennen. Wollen wir das mal anstuppsen und fragen, wer denn nach dem Turnier Zeit, Lust und Hunger auf gebratenen Ewok hat? Wir fangen ja (geplant) 11 Uhr an, sechs Runden Swiss dazu, dann noch zwei Stunden für das Gewusel zwischen den Runden, Siegerehrung und was nicht alles noch sonst so passiert und wir sollten gegen 19:00 Uhr/19:30 Uhr fertig sein. Ich hätte danach schon Lust mit den Leuten ein bisschen zu quatschen und nach dem X-Wing-Marathon sollte eigentlich jeder Hunger haben. (Und am 12. Juli ist auch das traditionelle Spiel um Platz 3 bei der WM, bei dem Deutschland ja immer gern dabei ist )
Ganz in der Nähe vom UC ist ein Irish Pub und wer Bock hat auf ne geile -und ich meine wirklich geile- Currywurst hat, wird auch in der Nähe fündig. Ansonsten gibt es die üblichen Kneipen wie Barcelona und co. Das Alex ist auch nett, muss man aber wahrscheinlich reservieren. Dann wäre da noch das Leons und das Sausalitos. Alles recht zentral um die Lorenzkirche. Die ist ca. 5min vom UC entfernt.
Oder ins chongs is ein Dinner für den großen Hunger
1x
1x 1x
3x
Rebellen :
3x 2x 2x 2x 1x 2x
1x 1x
1x 1x
2x
Abschaum :
1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x
3x 2x 1x 1x
ANG3L- Einwohner des MER
Hm, interessant, angesichts dieser Herausforderungen, ist meine Teilnahme Pflicht.
X-Wing Regional Champion 2014 (Hamburg)
X-Wing Store-Champion 2014 (Wiesbaden)
X-Wing Store-Champion 2014 (Düsseldorf)
X-Wing Store-Champion 2014 (Mainz)
X-Wing Store-Champion 2014 (Iserlohn)
X-Wing Regional Champion 2013 (Nürnberg)
TK4334- Mitglied der Ehrengarde
Ach hör doch auf...
Du.....äh ihr...wärt doch sowieso hingefahren.
Verrückte Type!
Du.....äh ihr...wärt doch sowieso hingefahren.
Verrückte Type!
Ach TK4334, gewinnen wird doch irgendwann langweilig... :lachendemaan: lass die anderen auch mal
Ein Regional ist ihm nicht genug, er möchte die DM gewinnen!
Dafür aber, würde sich ein Besuch in Nürnberg rentieren, denn zum einen, jedes Freilos das er gewinnt ist eines weniger, das ein Gegner von ihm für ein First Round Bye nutzen kann desweiteren wird das Regional Nürnberg das erste größere Turnier mit Welle IV Fliegern sein - das ist doch quasi DIE Lehrstunde für die deutsche Meisterschaft!
Dafür aber, würde sich ein Besuch in Nürnberg rentieren, denn zum einen, jedes Freilos das er gewinnt ist eines weniger, das ein Gegner von ihm für ein First Round Bye nutzen kann desweiteren wird das Regional Nürnberg das erste größere Turnier mit Welle IV Fliegern sein - das ist doch quasi DIE Lehrstunde für die deutsche Meisterschaft!
so schaut's aus