Deutsche Meisterschaft 2019
+26
Dragon_King
Sens
KingSly
dschaust
Illy08
Fengel
Turbopups
smiling~bandit
Laminidas
Drachenzorn
Evanjaro
NakedWookiee
Mir‘Sheb
Ecthelion
BruchpilotMG82
kaempes
Kettch
Kharn
Rufname Z
Wittrik
axxel
Hardrider
Malazath
RonnyAbfahrt
TKundNobody
Kretzi
30 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Pro :: X-Wing Turniere 2.0 :: System Open & World Championships
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Deutsche Meisterschaft 2019
Ich muss gestehen, dass es mich nicht sonderlich tangiert, weil ich nicht wet weg wohne. Ich verstehe aber natürlich, dass das für viele blöd ist. Nur muss man auch beachten, dass der Zeitplan aufgrund der Menge an Leuten entzerrt werden muss. 2017 wurde unter anderem in der Kantine gespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jugendherberge da nicht sooo scharf drauf ist. Und Armada hat letztes Jahr den großen Raum fast zur Gänze gefüllt. Irgendwo müssen die ganzen Leute ja nunmal hin. Und anders als durch zeitlichen Versatz der großen Spiele lässt sich das nicht bewerkstelligen.
Kharn- Einwohner des MER
Ja, aber warum nicht z. B. Armda am Donnerstag und Freitag und Xwing dann am Freitag/Samstag/Sonntag?
Die Armada-Spieler die auch Xwing spielen wollen können sich dann einfach für die Xwing-Quali am Samstag anmelden und tatsächlich beide Turniere spielen und gewinnen und nicht nur so halb.
Und platzmäßig sollte dass ja auch einigermaßen aufgehen. Wenn man davon ausgeht, dass Armada ungefähr genauso viel Platz braucht wie Xwing.
Man tauscht ja praktisch nur den Armada Spieltag vom Damstag mit dem Xwing Spieltag vom Donnerstag.
Die Armada-Spieler die auch Xwing spielen wollen können sich dann einfach für die Xwing-Quali am Samstag anmelden und tatsächlich beide Turniere spielen und gewinnen und nicht nur so halb.
Und platzmäßig sollte dass ja auch einigermaßen aufgehen. Wenn man davon ausgeht, dass Armada ungefähr genauso viel Platz braucht wie Xwing.
Man tauscht ja praktisch nur den Armada Spieltag vom Damstag mit dem Xwing Spieltag vom Donnerstag.
Klar, hätte man auch machen können. Ich sage nicht, dass es perfekt ist. Vielleicht hat auch die Erfahrung gezeigt, dass die X-Winger eher sowas machen als andere.
Kharn- Einwohner des MER
Wenn man sich als Veranstalter schon so strecken muss, ist es vielleicht an der Zeit die Location zu ändern.
Bzw. Nicht alle Systeme an einem Wochenende abhandelbar.
Gerade die Syteme Armada und Legion beanspruchen auf Grund der Spielfeldgrösse schon viel Platz. Bei Legion kommt noch das Gelände dazu. Das ist nicht mal eben schnell aufgebaut bei einer größeren Teilnehmerzahl.
Bzw. Nicht alle Systeme an einem Wochenende abhandelbar.
Gerade die Syteme Armada und Legion beanspruchen auf Grund der Spielfeldgrösse schon viel Platz. Bei Legion kommt noch das Gelände dazu. Das ist nicht mal eben schnell aufgebaut bei einer größeren Teilnehmerzahl.
Spieltreff Nidderau
Wer Samstag nichts vor hat den kann ich das Legion Turnier in Mönchengladbach empfehlen im Stars of the Galaxy einen Star Wars Museum wo ihr tolle Diaramen findet und original Film Requisiten. Bei fragen einfach melden.
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24433
Und wenn ihr kein Legion Spielen wollt kommt trotzdem vorbei hier mal die Internet Seite für die die dran Interesse haben und es noch nicht kennen.
http://www.starsofthegalaxy.de/
Und wenn ihr kein Legion Spielen wollt kommt trotzdem vorbei hier mal die Internet Seite für die die dran Interesse haben und es noch nicht kennen.
Gibt's schon Termine, wann die Anmeldung geöffnet wird?
Ecthelion- Kriegsheld des MER
BruchpilotMG82 schrieb:Wer Samstag nichts vor hat den kann ich das Legion Turnier in Mönchengladbach empfehlen im Stars of the Galaxy einen Star Wars Museum wo ihr tolle Diaramen findet und original Film Requisiten. Bei fragen einfach melden.
Sehr schönes Ding, die Ausstellung! Ein Besuch lohnt sich definitiv auch ohne zu spielen! Bin mindestens 2x im Jahr da..
Mir‘Sheb- Einwohner des MER
sorry leut es geht um die DM 2019 .. nicht darum wir ich meine Freizeit ausserhalb von X-Wing gestallten kann.
klar kann ich shoppen gehn oder ein ??legion?? Turnier besuchen ...
ich kann mit meiner freien zeit schon was anfangen .....
klar kann ich shoppen gehn oder ein ??legion?? Turnier besuchen ...
ich kann mit meiner freien zeit schon was anfangen .....
axxel- Veteran des MER
Es gibt Neuigkeiten zur DM von Michelle:
https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=962&p=263008#p263008
Das bringt meinem Problem (X-Wing und Armada) aber leider bisher überhaupt nichts.
Die Stornierungs-Praxis wird damit zwar etwas entschärft, aber eben auch nur entschärft.
https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=962&p=263008#p263008
Das bringt meinem Problem (X-Wing und Armada) aber leider bisher überhaupt nichts.
Die Stornierungs-Praxis wird damit zwar etwas entschärft, aber eben auch nur entschärft.
Also ich muss sagen, dass mir das auch gar nicht gut gefällt.
Wir kommen denke ich mal wieder gemeinsam in einem Auto (zu viert). Was machen wir, wenn wir nicht alle in den Freitags-Qualifier kommen? Was machen wir, wenn sich nur einer oder zwei für Sonntag qualifizieren? Was gibts an Sideevents?
Wünschenswert wäre, dass man die Übernachtungen vor Ort stornieren kann, wenn man sie nicht mehr braucht. Sprich ich buche von Do-So und scheide aber Donnerstag schon aus. Kann ichbis Freitag schlafen und die nächsten Übernachtungen stornieren und mein Geld zurück bekommen? Ohne Infos zu Sideevents etc. Ist mir das zu unsicher und andere Systeme außer X-Wing spiele ich nicht wirklich um mir diese anschauen zu wollen.
Wenns ein Platzproblem ist dann ist die Location leider dieses Jahr falsch gewählt. Und alle Top cuts an einem Tag.....
LG NakedWookiee
Wir kommen denke ich mal wieder gemeinsam in einem Auto (zu viert). Was machen wir, wenn wir nicht alle in den Freitags-Qualifier kommen? Was machen wir, wenn sich nur einer oder zwei für Sonntag qualifizieren? Was gibts an Sideevents?
Wünschenswert wäre, dass man die Übernachtungen vor Ort stornieren kann, wenn man sie nicht mehr braucht. Sprich ich buche von Do-So und scheide aber Donnerstag schon aus. Kann ichbis Freitag schlafen und die nächsten Übernachtungen stornieren und mein Geld zurück bekommen? Ohne Infos zu Sideevents etc. Ist mir das zu unsicher und andere Systeme außer X-Wing spiele ich nicht wirklich um mir diese anschauen zu wollen.
Wenns ein Platzproblem ist dann ist die Location leider dieses Jahr falsch gewählt. Und alle Top cuts an einem Tag.....
LG NakedWookiee
NakedWookiee- Einwohner des MER
Na das ist doch toll, dass das Feedback gehört wurde. Ich freue mich.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ecthelion schrieb:Na das ist doch toll, dass das Feedback gehört wurde. Ich freue mich.
Das bringt mir aber überhaupt keine Besserung, denn mir ging es nicht darum, dass da ein unnötiger Tag bei X-Wing mit drin ist, ich wollte X-Wing und Armada auf der DM spielen können!
Daran hat sich nichts geändert und es gibt auch weiterhin keine Aussage, ob die Anmeldungen storniert werden, wenn man sich für mehrere Systeme anmeldet.
Mit dieser, mir bereits bekannten Aussage, weiß ich immer noch nicht verbindlich, was sie letztendlich tun werden.
Denn wenn es noch davon abhängt, wie die Nachfrage nach Plätzen ist - das hab ich nicht in der Hand und ausser Asmodeee hat da auch niemand Einblick.
Bringt mir also an sich gar nichts, bis zu einer verbindlichen Aussage.
Und so lange ist meine verbindliche Aussage: ich fahre nicht für nur ein Spielsystem hin!
Zumal der vorverlegte Termin dieses Jahr eigentlich überhaupt nicht mehr mit meiner Urlaubsplanung zusammengeht, die ich bereits Anfang des Jahres abgeben musste.
Naja, es kann nicht für alle passen. Und die Doppelanmeldung ist nunmal unfair anderen gegenüber. Aber wenigstens können jetzt auch all die, die am Hungertuch nagen, bei X-Wing teilnehmen.
Kharn- Einwohner des MER
Kharn schrieb:Aber wenigstens können jetzt auch all die, die am Hungertuch nagen, bei X-Wing teilnehmen.
Schwachsinnige Kommentare dieser Art kannst du dir sparen.
Ich mache mich einfach zu gerne über 1st World Problems lustig.
Kharn- Einwohner des MER
Akzeptiert. Ein Ironiehinweis in Form eines Smilies wäre da trotzdem nicht ganz verkehrt.
Welcher Spielmodus gibt es auf de DM Extended oder Hyperraum?
@Kharn/Malazath
Gut geklärt, Männer
@Evanjaro
Extended
Gut geklärt, Männer
@Evanjaro
Extended
Wow... eine Stunde ist jetzt nach Anmeldebeginn vergangen - und schon die meisten X-Wing-Plätze verkauft...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Sag das nicht so laut, sonst verschreckst du noch die 2.0-Hater
Ich bin dabei!
Turbopups- Einwohner des MER
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4