Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
+10
Darth_Andeddu
Laminidas
Banjo
DerNachtschreck
Kopfgeldjäger
Kettch
Boernegar
Rizzo
hddejonge
pfs22
14 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Gleich eines vorneweg, ich habe schon einige Themen dazu hier im Forum gelesen und will nur noch ein paar Informationen einholen, die ich nicht gefunden habe oder checken, ob ich manches richtig verstanden habe.
An Material habe ich zwei alte Grundboxen (rot und blau) sowie alle Erweiterungen bis Welle IX und die meisten der Wellen X - XII. Dazu Spielmatten in 90x90. Inhalte der Conversion Kits habe ich schon gecheckt, mehr als eine pro Fraktion brauche ich nicht. MEine paar Resistance und First Order Schiffe wandern wohl in die Bucht oder werden getauscht, ich bleibe bei den drei klassischen Fraktionen. Ich gehe nicht auf Turniere, und im Freundeskreis haben wir immer mit YASB Ausdrucken gearbeitet, heißt ich brauche nicht alle Karten im Original und schon gar nicht mehrfach.
So, jetzt die Details die mir fehlen...
1. gibt es eine Übersicht, bei welchen Schiffen sich das Manöverrad geändert hat ?
2. welche Schiffe habe ein mittleres Base bekommen ?
3. sind die mittleren Bases in den Conversion Kits dabei ?
4. haben jetzt alle Schiffsmarker das Bullseye drauf ?
5. gibt es Schiffe, die native Bullseye Fähigkeiten haben, oder geht das nur über Skills ?
Und eine generelle Frage - wofür die neue Grundbox ? Schiffe sind alle vorhanden, Massen an Markern und Würfeln auch, Regeln gibts online. Was ist drin, was man nicht schon hat ?
Und noch eine generelle Frage - wenn man jetzt neu kauft, sollte man auf die englische Version umsteigen ? Ist die englische Version billiger oder teurer ?
Danke !
An Material habe ich zwei alte Grundboxen (rot und blau) sowie alle Erweiterungen bis Welle IX und die meisten der Wellen X - XII. Dazu Spielmatten in 90x90. Inhalte der Conversion Kits habe ich schon gecheckt, mehr als eine pro Fraktion brauche ich nicht. MEine paar Resistance und First Order Schiffe wandern wohl in die Bucht oder werden getauscht, ich bleibe bei den drei klassischen Fraktionen. Ich gehe nicht auf Turniere, und im Freundeskreis haben wir immer mit YASB Ausdrucken gearbeitet, heißt ich brauche nicht alle Karten im Original und schon gar nicht mehrfach.
So, jetzt die Details die mir fehlen...
1. gibt es eine Übersicht, bei welchen Schiffen sich das Manöverrad geändert hat ?
2. welche Schiffe habe ein mittleres Base bekommen ?
3. sind die mittleren Bases in den Conversion Kits dabei ?
4. haben jetzt alle Schiffsmarker das Bullseye drauf ?
5. gibt es Schiffe, die native Bullseye Fähigkeiten haben, oder geht das nur über Skills ?
Und eine generelle Frage - wofür die neue Grundbox ? Schiffe sind alle vorhanden, Massen an Markern und Würfeln auch, Regeln gibts online. Was ist drin, was man nicht schon hat ?
Und noch eine generelle Frage - wenn man jetzt neu kauft, sollte man auf die englische Version umsteigen ? Ist die englische Version billiger oder teurer ?
Danke !
pfs22- Einwohner des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Zu Pt. eins und zwei muss ich erst mal selber nachsehen, bevor ich was "falsches" sage.
Aber die mittleren Bases sind bei den Conversion Kits dabei und (ich meine eines) war bei Saws Milizen dabei.
Die Schiffsmarker haben jetzt alle einen Bullseyewinkel und auch markierungen für etwaige andere Feuerwinkel (Auch wenn das Schiff slebst sie nicht braucht. Die jeweiligen Seitenmitten der Schiffsmarker sind auch markiert.
Soweit ich weiß, beziehen sich besondere Effekte, die der Bullseye mit sich bringt, immer entweder auf Piloten oder auf Aufwertungen, nie auf komplette Schiffe. (Vielleicht gibts da bei den Quadjumpern was, da bin ich nicht zu 100% sicher)
Aber die mittleren Bases sind bei den Conversion Kits dabei und (ich meine eines) war bei Saws Milizen dabei.
Die Schiffsmarker haben jetzt alle einen Bullseyewinkel und auch markierungen für etwaige andere Feuerwinkel (Auch wenn das Schiff slebst sie nicht braucht. Die jeweiligen Seitenmitten der Schiffsmarker sind auch markiert.
Soweit ich weiß, beziehen sich besondere Effekte, die der Bullseye mit sich bringt, immer entweder auf Piloten oder auf Aufwertungen, nie auf komplette Schiffe. (Vielleicht gibts da bei den Quadjumpern was, da bin ich nicht zu 100% sicher)
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
1. Übersicht über geänderte Manöverräder habe ich noch nicht gesehen.
In den Schiffsbeschreibungen der Fraktionen ist (soweit vorhanden) was dazu gesagt. Muss dann allerdings einzeln nachgesehen werden.
2. Übersicht Schiffe (geändert in) mittlere Bases findes du hier
3. Ja, die Conversion Kits haben alle ein paar mittlere Bases dabei. Nicht unbedingt für alle vorhandenen alten Schiffe in Summe (je nach Größe der Sammlung), aber für spielbare Listen sollte die Anzahl in den CKs reichen.
4. Alle Schiffsmarker in 2.0 haben den Bullseye-Winkel aufgedruckt.
5. Hab ich jetzt nicht nachgeprüft, aber ich glaube der ein oder andere Pilot hat auch Bullseye-Fähigkeiten.
Neue Grundbox hauptsächlich für die neuen Manöverschablonen (mit Mittellinie). Wird insbesondere bei Fassrollen nach den 2.0 Regeln benötigt.
Englische Version ist sicherlich Geschmackssache. Bei meinen Händlern des Vertrauens ist die englische Version nur geringfügig teurer als die deutsche. Für mich wäre da der Preis kein Entscheidungskriterium (tatsächlich habe ich von einigen Sachen beides).
Zur Regelsicherheit (bei ausreichend Sprachkenntnissen) ist die englische Version oft eindeutiger. Für casual Spiele ohne große Turnierambitionen sollte aber auch die deutsche Version voll ausreichen.
In den Schiffsbeschreibungen der Fraktionen ist (soweit vorhanden) was dazu gesagt. Muss dann allerdings einzeln nachgesehen werden.
2. Übersicht Schiffe (geändert in) mittlere Bases findes du hier
3. Ja, die Conversion Kits haben alle ein paar mittlere Bases dabei. Nicht unbedingt für alle vorhandenen alten Schiffe in Summe (je nach Größe der Sammlung), aber für spielbare Listen sollte die Anzahl in den CKs reichen.
4. Alle Schiffsmarker in 2.0 haben den Bullseye-Winkel aufgedruckt.
5. Hab ich jetzt nicht nachgeprüft, aber ich glaube der ein oder andere Pilot hat auch Bullseye-Fähigkeiten.
Neue Grundbox hauptsächlich für die neuen Manöverschablonen (mit Mittellinie). Wird insbesondere bei Fassrollen nach den 2.0 Regeln benötigt.
Englische Version ist sicherlich Geschmackssache. Bei meinen Händlern des Vertrauens ist die englische Version nur geringfügig teurer als die deutsche. Für mich wäre da der Preis kein Entscheidungskriterium (tatsächlich habe ich von einigen Sachen beides).
Zur Regelsicherheit (bei ausreichend Sprachkenntnissen) ist die englische Version oft eindeutiger. Für casual Spiele ohne große Turnierambitionen sollte aber auch die deutsche Version voll ausreichen.
_________________
- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
zu 1: Wenn man es genau nimmt bei allen. Denn grüne Manöver gibt es nicht mehr, sie sind jetzt blau Spaß beiseite: Nein, ich kenne auch keine allgemeine Übersicht dazu.
zu 5: Ja, es gibt Schiffe/Piloten die native Bullseyefähigkeiten haben. Zum Beispiel Soonti Fel. Zu Beginn der Kampfphase bekommt er einen Fokusmarker, wenn ein Schiff in seinem Bullseye ist. Ebenso der Quadjumper, "traktort" er ein schiff in seinem Bullseye bekommt das Schiff 2 Traktorstrahlmarker, womit man dann also auch Schiffe mittlerer Base so getraktort hat, dass man eine Fassrolle oder 1 geradeaus bei ihnen durchführen darf.
zu 5: Ja, es gibt Schiffe/Piloten die native Bullseyefähigkeiten haben. Zum Beispiel Soonti Fel. Zu Beginn der Kampfphase bekommt er einen Fokusmarker, wenn ein Schiff in seinem Bullseye ist. Ebenso der Quadjumper, "traktort" er ein schiff in seinem Bullseye bekommt das Schiff 2 Traktorstrahlmarker, womit man dann also auch Schiffe mittlerer Base so getraktort hat, dass man eine Fassrolle oder 1 geradeaus bei ihnen durchführen darf.
Zuletzt von Boernegar am Mo 14 Jan 2019, 12:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Zu 5.:
Es gibt auch Schiffe, die native Bullseye-Fähigkeiten haben. Mir fallen spontan der Quadjumper und der Kimogila ein.
Es gibt auch Schiffe, die native Bullseye-Fähigkeiten haben. Mir fallen spontan der Quadjumper und der Kimogila ein.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
In der neuen Grundbox ist auch das neue Schadensdeck drin. Dies ist deutlich anders. Natürlich kann man da auch proxen genau wie bei der Mittellinie der Schablonen. Alte Schablonen abmessen und eine Linie in der Mitte machen
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Besten Dank soweit !
Noch eine Frage. Auf den Bildern habe ich gesehen dass die Token jetzt anders sind. Sind in den Conversion Kits auch Token (z.B. Force und Charges) dabei ?
Noch eine Frage. Auf den Bildern habe ich gesehen dass die Token jetzt anders sind. Sind in den Conversion Kits auch Token (z.B. Force und Charges) dabei ?
pfs22- Einwohner des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Eine tolle Übersicht der neuen Manöver
http://xhud.sirjorj.com/xwing.cgi/dialcomp
http://xhud.sirjorj.com/xwing.cgi/dialcomp
Banjo- Einwohner des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Zu den Manövern. Mir ist auch keine generelle Übersicht bekannt, aber du kannst ja für dich deine alten 1.0-Manöver mit den 2.0-Manöverübersichten vergleichen:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17688-x-wing-2-0-manoverubersichten
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17688-x-wing-2-0-manoverubersichten
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
pfs22 schrieb:MEine paar Resistance und First Order Schiffe wandern wohl in die Bucht oder werden getauscht, ich bleibe bei den drei klassischen Fraktionen.
Kleiner Tipp: Wenn du 2 alte T-70 X-Wing hast, dann lohnt sich vielleicht die Überlegung, einen einzelnen neuen T-70 zu kaufen. Da der neue mit allen 9 Pilotenkarten und entsprechenden Schiffsmarkern kommt, kannst du damit mehrere Varianten von durchaus schlagfertigen Listen mit 3 T-70 spielen (Du sagst ja, dass du keinen Wert auf Originalkarten legst und bei den Manöverrädern kann man die 2 Bank (vorher weiß, jetzt blau/grün) nachfärben.
Hab ich so gemacht (bzw. ich habe sogar einige einzelne Karten und die Dials zugekauft) und nicht bereut, mit Poe, Ello Asty und Nien Nunb kann man ordentlich Spaß haben.
Darth_Andeddu- Einwohner des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Viele gute Informationen bisher, danke dafür !
Bevor ich jetzt wie wild bestelle, nochmal ein Satz Fragen. Bezogen hauptsächlich auf 1.0 Material und was man im Casual Umfeld noch verwenden kann (YASB Ausdrucke statt Karten etc werden verwendet etc)
1. Material neue Grundbox, ist da außer dem neuen Schadensdeck irgendwas drin, was nicht in den Conversion Kits enthalten ist und auch nicht aus 1.0 Zeiten vorhanden ist ?
2. Dials von Schiffen, die sich nicht geändert haben, spricht was dagegen die 1.0 Dials zu nehmen oder haben die 2.0 Teile signifikante Funktionsunterschiede ?
3. Schiffsmarker - ist auf den neuen Plättchen noch was drauf oder nicht mehr drauf außer dem Bullseye ? Sprich sind 1.0 Marker ggf verwendbar ?
4. neue Schiffe seit Welle XI - irgendwas dabei (vor allem Scum) was man bei 2.0 unbedingt haben sollte ?
Nochmals vielen Dank !
Bevor ich jetzt wie wild bestelle, nochmal ein Satz Fragen. Bezogen hauptsächlich auf 1.0 Material und was man im Casual Umfeld noch verwenden kann (YASB Ausdrucke statt Karten etc werden verwendet etc)
1. Material neue Grundbox, ist da außer dem neuen Schadensdeck irgendwas drin, was nicht in den Conversion Kits enthalten ist und auch nicht aus 1.0 Zeiten vorhanden ist ?
2. Dials von Schiffen, die sich nicht geändert haben, spricht was dagegen die 1.0 Dials zu nehmen oder haben die 2.0 Teile signifikante Funktionsunterschiede ?
3. Schiffsmarker - ist auf den neuen Plättchen noch was drauf oder nicht mehr drauf außer dem Bullseye ? Sprich sind 1.0 Marker ggf verwendbar ?
4. neue Schiffe seit Welle XI - irgendwas dabei (vor allem Scum) was man bei 2.0 unbedingt haben sollte ?
Nochmals vielen Dank !
pfs22- Einwohner des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
zu 4) SCUM > Falke + Kapsel & Mining Tie
Cheers
Cheers
_________________
...fly fluffy, fly !
- Spoiler:
- 8x 7x 10x 5x 6x 4x 3x 2x 7x 3x 4x 5x 2x 2x 4x 4x 5x 4x
Botox-Joda- Veteran des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
1.0 Material kannst abgesehen von Würfeln, Token, Hindernisse so ziemlich alles entsorgen (ausser du spielst mit Freunden 1.0 weiter)
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
1. Neben dem Schadensdeck sind auch die neuen Manöverschablonen mit ihrer Mittellinie sehr wichtig.
2. Prinzipiell spricht nichts dagegen, die alten Manöverräder weiterzuverwenden, sofern die Manöver sich nicht geändert haben. Davon rate ich allerdings dringend ab, da die Gefahr, einzelne Änderungen zu übersehen, viel zu groß ist.
3. Schiffsmarker aus 1.0 sind nicht mehr verwendbar, da sich viele Profilwerte verändert haben, der zentrale Feuerwinkel, die generellen Feuerwinkelmarkierungen und die Mittellinien allesamt fehlen.
4. Für Abschaum ganz klar Landos Millennium Falke.
2. Prinzipiell spricht nichts dagegen, die alten Manöverräder weiterzuverwenden, sofern die Manöver sich nicht geändert haben. Davon rate ich allerdings dringend ab, da die Gefahr, einzelne Änderungen zu übersehen, viel zu groß ist.
3. Schiffsmarker aus 1.0 sind nicht mehr verwendbar, da sich viele Profilwerte verändert haben, der zentrale Feuerwinkel, die generellen Feuerwinkelmarkierungen und die Mittellinien allesamt fehlen.
4. Für Abschaum ganz klar Landos Millennium Falke.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Botox-Joda schrieb:zu 4) SCUM > Falke + Kapsel & Mining Tie
Ist der Scum Falke ein anderes Modell als der alte Rebellen Falke ? Und was ist "Kapsel" ?
pfs22- Einwohner des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Neuer Falke in neuer Verpackung inkl. Rettungskapsel,
taucht in sehr vielen kompetitiven Listen 2.0 auf.
Cheers
taucht in sehr vielen kompetitiven Listen 2.0 auf.
Cheers
_________________
...fly fluffy, fly !
- Spoiler:
- 8x 7x 10x 5x 6x 4x 3x 2x 7x 3x 4x 5x 2x 2x 4x 4x 5x 4x
Botox-Joda- Veteran des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
@pfs22: Schau dir mal die Newssammlung an. Da wurde auch der neue Falke vorgestellt.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17101-x-wing-2-0-ffg-newssammlung#287934
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17101-x-wing-2-0-ffg-newssammlung#287934
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
So langsam blicke ich es ein wenig mehr. Ein wenig hat sich doch geändert und was ich bisher gelesen habe gefällt mir (Geschützturm nerf, Ladungen, Actionen,...). Nächste Woche folgt das erste Testmatch, bis dahin werde ich mich noch mit Listen rumschlagen und hoffen dass ich keinen allzu großen Sch*** zusammenstelle.
Ist es denn wirklich so, dass quasi jedes Schiff wieder spielbar geworden ist ? Hab ein wenig auf ListFortress geschnüffelt, aber in Scum Listen z.B. nie die M3-A, Shadowcaster oder Z-95 gesehen. Andere sehr selten, andere dafür in fast jeder Liste (Palob, Torkil)... gibt es also doch wieder ein Meta ?
Ist es denn wirklich so, dass quasi jedes Schiff wieder spielbar geworden ist ? Hab ein wenig auf ListFortress geschnüffelt, aber in Scum Listen z.B. nie die M3-A, Shadowcaster oder Z-95 gesehen. Andere sehr selten, andere dafür in fast jeder Liste (Palob, Torkil)... gibt es also doch wieder ein Meta ?
pfs22- Einwohner des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Ein Meta gibt es immer und Schiffe die besser/schlechter sind ebenso. Das lässt sich nicht vermeiden.
Aber vielleicht wird ja am 28.01 das ganze wieder ein wenig durchgeschüttelt
Aber vielleicht wird ja am 28.01 das ganze wieder ein wenig durchgeschüttelt
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
...also mein Meter ist 100cm.
Man kann auch einfach die Schiffe spielen, die einem optisch am besten gefallen.
Oder Listen mit einem bestimmten Thema ( Traktorstrahl oderso... ).
Oder aber einfach aus Spaß an der Freude alle Karten weglassen und die Schiffe blank zocken.
Oder...
Oder...
Es gibt doch so viele Möglichkeiten. CHECK YOUR BRAIN !
Cheers
Man kann auch einfach die Schiffe spielen, die einem optisch am besten gefallen.
Oder Listen mit einem bestimmten Thema ( Traktorstrahl oderso... ).
Oder aber einfach aus Spaß an der Freude alle Karten weglassen und die Schiffe blank zocken.
Oder...
Oder...
Es gibt doch so viele Möglichkeiten. CHECK YOUR BRAIN !
Cheers
_________________
...fly fluffy, fly !
- Spoiler:
- 8x 7x 10x 5x 6x 4x 3x 2x 7x 3x 4x 5x 2x 2x 4x 4x 5x 4x
Botox-Joda- Veteran des MER
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Wir haben vor kurzem einfach mal wieder blanke X-Wings gegen Tiefighter gespielt und ich muss sagen dass das echt Laune gemacht hat. Wichtig ist, dass jeder das spielt, was ihm Spaß macht. Da bietet X-Wing ja jede Menge Möglichkeiten sich auszutoben
_________________
- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Moin,
die Punkteliste umfasst ja nur die 2nd Edition Schiffe.
Wo findet man, wieviele Punkte die alten konvertierten wert sind, bevor man das Conversion-Kit kauft ?
die Punkteliste umfasst ja nur die 2nd Edition Schiffe.
Wo findet man, wieviele Punkte die alten konvertierten wert sind, bevor man das Conversion-Kit kauft ?
Xemides- Neuankömmling
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Beziehst du dich auf die Listen aus diesem FFG-Link?
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/#/support-section
Die Punktelisten enthalten alle Schiffe, auch jene, die derzeit nur durch Konversionskits spielbar sind.
Willkommen im Forum.
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/#/support-section
Die Punktelisten enthalten alle Schiffe, auch jene, die derzeit nur durch Konversionskits spielbar sind.
Willkommen im Forum.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Fragen zum Umstieg 1.0 -> 2.0
So, erstes 2.0 Spiel habe ich hinter mir. Habe zwar verloren - was nach einem Jahr Abstinenz zu erwarten war - aber es richtig Spaß gemacht, mal wieder die Flieger über die Platte zu schubsen. Ich habe Asajj/Palob/Kavil gespielt, mein Gegner XXBY (Wedge, Garven, Ten Numb, Dutch Vander mit kaum Ausrüstung). X-Wings sind wieder richtig gut geworden, das freut mich sehr. Kann ja nicht sein dass das namnesgebende Schiff in dem Spiel keine Rolle spielt ! Durch das Wegfallen der Rundrum-Schuss-Türme muss man wieder mehr überlegen, wie man fliegt und ob man seinen Turm drehen will. Auch gut, gehts wieder mehr ums Fliegen und weniger ums Würfeln.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ichs finanziell mache. Drei Conversion Kits sind kein Pappenstiel, und das eine oder andere Schiff wollte ich mir auch noch zulegen... vielleicht fange ich einfach mal mit einer Fraktion an. Oder ich "konvertiere" meinen 1.0 Kram selbst mit Grafikprogramm und Klebefolie. Spiele ja eh nur casual im Freundeskreis, da brauche ich keine Karten (hab immer schon mit YASB Printouts gespielt) oder Originalteile. Zum Glück für mich als old school Star Wars Fan (Ep.IV-VI) wurden Rebellen und Widerstand sowie Imperium und Erste Ordung getrennt, war überhaupt kein Fan von Mix Listen, und so bleibt es auch bei drei Fraktionen, egal was die bei FFG noch rauskramen. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so einen Power Creep gibt wie Mitte/Ende 1.0, wo man ja quasi immer die neuen Wellen kaufen musste um "dranzubleiben".
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ichs finanziell mache. Drei Conversion Kits sind kein Pappenstiel, und das eine oder andere Schiff wollte ich mir auch noch zulegen... vielleicht fange ich einfach mal mit einer Fraktion an. Oder ich "konvertiere" meinen 1.0 Kram selbst mit Grafikprogramm und Klebefolie. Spiele ja eh nur casual im Freundeskreis, da brauche ich keine Karten (hab immer schon mit YASB Printouts gespielt) oder Originalteile. Zum Glück für mich als old school Star Wars Fan (Ep.IV-VI) wurden Rebellen und Widerstand sowie Imperium und Erste Ordung getrennt, war überhaupt kein Fan von Mix Listen, und so bleibt es auch bei drei Fraktionen, egal was die bei FFG noch rauskramen. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so einen Power Creep gibt wie Mitte/Ende 1.0, wo man ja quasi immer die neuen Wellen kaufen musste um "dranzubleiben".
pfs22- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)
» Fragen über Fragen (??)
» Fragen
» [IA] APP - Fragen
» Fragen zum Rebellentransporter GR-75
» Fragen über Fragen (??)
» Fragen
» [IA] APP - Fragen
» Fragen zum Rebellentransporter GR-75
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten