Kartenformate
+4
fallback
Necrogoat
mc mop
Nosebear
8 verfasser
Seite 1 von 1
Kartenformate
Hallo zusammen,
entschuldigt, wenn es schon irgendwo steht - Ich konnte leider nichts finden.
Ist schon etwas bekannt zu den Größen und Formaten sämtlicher neuer Karten? Ich würde gerne meine Ordner, Hefter und vor allem Sleeves weiterbenutzen.
Falls Ich das alles auch neu anschaffen müsste, wäre das in der Tat ein Argument über den Verkauf nach zu denken :/
Danke im Voraus!
entschuldigt, wenn es schon irgendwo steht - Ich konnte leider nichts finden.
Ist schon etwas bekannt zu den Größen und Formaten sämtlicher neuer Karten? Ich würde gerne meine Ordner, Hefter und vor allem Sleeves weiterbenutzen.
Falls Ich das alles auch neu anschaffen müsste, wäre das in der Tat ein Argument über den Verkauf nach zu denken :/
Danke im Voraus!
fallback- Einwohner des MER
Re: Kartenformate
Alle Karten in X-Wing 2.0 haben das Standard-Kartenformat von 88 x 63 mm 91 x 66 mm.
Zum Vergleich: Dies entspricht exakt dem Format der alten Pilotenkarten. Das Format der alten Ausrüstungskarten gibt es nicht mehr.
Zum Vergleich: Dies entspricht exakt dem Format der alten Pilotenkarten. Das Format der alten Ausrüstungskarten gibt es nicht mehr.
Zuletzt von Laminidas am Mo 27 Aug 2018, 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Oh, dh. die neuen Ausrüstungskarten haben das Format der Piloten-Karten, ja?
Auf der einen Seite gut .. Vereinheitlichung macht's einfacher ... ^^
Auf der einen Seite gut .. Vereinheitlichung macht's einfacher ... ^^
Laminidas schrieb:
Auch nicht beim Schadensdeck?
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x3
x5
x2
x4
x2
x1
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
Imperium:
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x5
x5
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
x1
Abschaum:
x4
x4
x3
x3
x6
x2
x3
x1
x3
x2
x2
x1
x1
Nosebear- Einwohner des MER
Da ist es unterschiedlich. Das Schadensdeck aus der 2.0-Grundbox ist im Mini-Format wie die alten Schadensdecks gehalten.
Jedoch gibt es für Vorbesteller der neuen Grundbox und Konversionskits ein Promo-Schadensdeck, das eine Kartengröße wie die Pilotenkarten hat.
Jedoch gibt es für Vorbesteller der neuen Grundbox und Konversionskits ein Promo-Schadensdeck, das eine Kartengröße wie die Pilotenkarten hat.
Wo muss man denn vorbestellen um das Deck zu erhalten? Oder generell ist das automatisch bei allen Vorbestellern dabei?
Das weiß nicht wirklich. Am besten, du fragst beim Händler deines Vertrauens an.
Hatte ich gemacht.
Nur leider wissen die Händler es selber noch gar nicht.
Es soll zwar eins geben aber wie es verteilt wird weiß auch noch keiner von den Händlern bei den ich gefragt habe
Nur leider wissen die Händler es selber noch gar nicht.
Es soll zwar eins geben aber wie es verteilt wird weiß auch noch keiner von den Händlern bei den ich gefragt habe
mc mop- Neuankömmling
Weil es dazu noch keine Aussage von Asmodee/Heidelbär gibt
1* 1*
1* 1*
1*
Laminidas schrieb:Alle Karten in X-Wing 2.0 haben das Standard-Kartenformat von 91 x 66 mm.
Laut FFG werden ja die Standard Card Game Sleeves für die Second Edition benötigt.
(Ich kann mir leider nie merken, welche Sleeves Ich damals geholt hatte)
Aber diese Standard Sleeves (grauer farbcode) passen doch nicht auf die o.g. Maße, oder sehe Ich das falsch?
Siehe auch hier.
Die grauen von FFG (Standard Format) sind auf jeden Fall die Richtigen. Für die kleinen Schadensdecks brauchst du die gelben von FFG (Mini American Format).
Ansonsten passen alle Hüllen, die auch für Magic Karten passen würden. Das kann man sich leichter merken, als x mal y Millimeter.
Gruß
Vollie
Ansonsten passen alle Hüllen, die auch für Magic Karten passen würden. Das kann man sich leichter merken, als x mal y Millimeter.
Gruß
Vollie
Es passen die ganz normalen Standardsleeves, die man eigentlich überall bekommt
1* 1*
1* 1*
1*
@Fallback: Die Maße, die ich genannt habe, sind die Maße der Kartenhüllen selbst. Diese Größe ist die gleiche wie die grauen (Standard-) Kartenhüllen von FFG; da hatte ich die falschen Zahlen abgetippt...
Ansonsten hat Vollie völlig recht.
Ansonsten hat Vollie völlig recht.
Ok, Danke :)
Ich kann mir nur nie merken, welche Farbe nun für X-Wing war, weil Ich auch noch Imperial Assault Sleeves rumfliegen habe - die wiederum ne andere Farbe haben.
Daher war ich von den Maßen etwas irretiert.
Aber danke für euer Feedback. Die Grauen Sleeves also :)
Als nächsten Step muss Ich mal durchzählen, ob die alten Sleeves für die drei Konvertierungssets reichen :)
Wenn man es handwerklich drauf hätte, müsste man nen kleinen Online-Kalkulator schreiben bei dem man eingibt, was man besitzt .. und der anzeigt wie viele Konvertierungssets reichen :)
Ich kann mir nur nie merken, welche Farbe nun für X-Wing war, weil Ich auch noch Imperial Assault Sleeves rumfliegen habe - die wiederum ne andere Farbe haben.
Daher war ich von den Maßen etwas irretiert.
Aber danke für euer Feedback. Die Grauen Sleeves also :)
Als nächsten Step muss Ich mal durchzählen, ob die alten Sleeves für die drei Konvertierungssets reichen :)
Wenn man es handwerklich drauf hätte, müsste man nen kleinen Online-Kalkulator schreiben bei dem man eingibt, was man besitzt .. und der anzeigt wie viele Konvertierungssets reichen :)
fallback schrieb:Wenn man es handwerklich drauf hätte, müsste man nen kleinen Online-Kalkulator schreiben bei dem man eingibt, was man besitzt .. und der anzeigt wie viele Konvertierungssets reichen :)
Sowas gibt's schon als Excel Tabelle. Hat auch schon mal jemand hier im Forum gepostet. Finde es nur grad nicht wieder.
Ah, jetzt hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/17e_FRz04XPdF4NuzqOVMz-qS3qCCvAleSBiqtKFkVZQ/edit#gid=2019219036
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Frage: Sind die neuen Ausrüstungskarten in Quer- oder Hochformat?
So wie ich sie bis jetzt gesehen habe scheinen sie mir im Querformat zu sein.
Tholarim- Neuankömmling
Tholarim schrieb:Frage: Sind die neuen Ausrüstungskarten in Quer- oder Hochformat?
Ja, richtig. Sind im Querformat.
Warum mache die sowas?
Das Kartenformat einheitlich machen finde ich ja gut, aber warum Querformat.
Um seine Karten lesen zu können kannst dann immer den ganzen Ordner drehen oder neue Folien kaufen.
Das Kartenformat einheitlich machen finde ich ja gut, aber warum Querformat.
Um seine Karten lesen zu können kannst dann immer den ganzen Ordner drehen oder neue Folien kaufen.
Tholarim- Neuankömmling
Weil die Karte nun genau so viel Platz braucht wie vorher. Macht also am Tisch keinen Unterschied
1* 1*
1* 1*
1*
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten