MISSIONEN FÜR X-WING
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sherman0815
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shadysp4rk
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csaa4902
Udo77
Sarge
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Re: MISSIONEN FÜR X-WING
Muss an eurem Browser liegen!
Alternative --> http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=258&t=15049&sid=5f78efd488d5bd88e5394082191333d3
Alternative --> http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=258&t=15049&sid=5f78efd488d5bd88e5394082191333d3
shadysp4rk- Neuankömmling
Re: MISSIONEN FÜR X-WING
jo da konnte man die mission einsehen :)
aber so mein geschmack ist es nciht obwohl ich es mir ausdrucken werden :D
aber so mein geschmack ist es nciht obwohl ich es mir ausdrucken werden :D
_________________
extecy- Veteran des MER
Re: MISSIONEN FÜR X-WING
Och ich find´s ganz witzig um mal ne Alternative zu haben.
Danke für die Übersetzung!
Danke für die Übersetzung!
Re: MISSIONEN FÜR X-WING
Jau mal was ganz anderes. Nice.
Ich hatte mir auch mal die Container auf BGG runtergeladen und gebaut. In jeder AZ standen dann 4 Container. Ziel ist es, die eigenen zu schützen und die gegnerischen zu zerstören.
Ich hatte mir auch mal die Container auf BGG runtergeladen und gebaut. In jeder AZ standen dann 4 Container. Ziel ist es, die eigenen zu schützen und die gegnerischen zu zerstören.
Re: MISSIONEN FÜR X-WING
Lasse diesen alten Thread auferleben, da es auf der Seite The Metal Bikini einen Link zu einem Szenario-Wettbewerb gibt, wo alle Szenarien des Wettbewerbs aufgelistet sind.
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: MISSIONEN FÜR X-WING
Sehr schön. Habe sie mir erstmal alle runtergeladen, denn sowas verschwindet ja auch leider gerne mal wieder im Nirvana.
Mootaz- Mitglied der Ehrengarde
Re: MISSIONEN FÜR X-WING
Wie lädt man das alles am schnellsten herunter, ohne jede Seite einzeln als Bild zu speichern?
Mace Windu- Einwohner des MER
Re: MISSIONEN FÜR X-WING
Leider weiß ich das auch nicht.... Ich habe jede einzelne PDF-Datei heruntergeladen, aber das ist eine riesen Arbeit....
Welches Szenario würdet ihr auf jeden Fall probieren wollen?
Welches Szenario würdet ihr auf jeden Fall probieren wollen?
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- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: MISSIONEN FÜR X-WING
Also ich find ja, die Bar fight Mission ist ne lustige Idee, vor allem mit der Bonus-Regel bei der Bottoms-up-Action!! ^^ Scheiß auf Fokus, scheiß auf Zielerfassung... BOTTOMS UP!!
Aber für nen Favouriten zu wählen braucht man viel Zeit zum testen. Es stehen bei uns auch noch die Transporter-Missionen aus, und die Tantive kommt ja auch schon bald mit gesonderten Missionen. So viel zu Spielen, so wenig Zeit...
Aber für nen Favouriten zu wählen braucht man viel Zeit zum testen. Es stehen bei uns auch noch die Transporter-Missionen aus, und die Tantive kommt ja auch schon bald mit gesonderten Missionen. So viel zu Spielen, so wenig Zeit...
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: MISSIONEN FÜR X-WING
Mal sehen wie diese Mission hier ankommt.
Viel Spaß.
Flucht vom Todesstern. :DeathStarEmoti
benötigte Materialien:
x-wing Schiffe
eine Spielfläche von 90 x 90 (92 x 92)
einen W20 Würfel
Die Rettung von Prinzessin Lea, durch Han Solo, Chubaka, R2-D2, C3PO und Luke Skywalker war Erfolgreich und die Mannschaft hat es in den geschafft. Nun wollen sie von diesem Ort fliehen...
Rebellen:
100 KP Millenium Falke, mit Besatzung: Lea, Han Solo, Chubaka, R2-D2, C3PO und Luke Skywalker (diese müssen an Bord sein, die restlichen Punkte werden für Ausrüstungen genommen!) AUFWERTUNGSSYMBOLE DES FALKEN WERDEN IGNORIERT!
Wer Pilot oder nur Mannschaft ist bestimmt der Rebellen Spieler... ob Chubaka der Pilot ist oder Han Solo etc...
Imperium:
100 KP KEIN DARTH VADER! Sonst kann jedes Schiff ausgerüstet werden nach Standard.
Aufbau:
Millenium Falke mittig des Spielfeldes mit Blickrichtung zur Rebellen Seite.
Imperiale Streitmacht Reichweite 1 vom Imperialen Rand.
Ziel:
Der Rebellen Spieler muss mit dem Falken über den Rebellen Rand fliehen.
Bedingung: Die Flucht geling nur mit dem Hyperraumantrieb, der von Runde zu Runde in Betrieb genommen werden muss. Der Millenium Falke muss den RAND der REBELLEN anpeilen, damit die Flucht gelingt! Bei überfliegen des Randes gilt die Zerstörung des Schiffes.
Das Imperium muss den Mellenium Falken Zerstören.
Um den Hyperraumsprung zu machen muss der Spieler der Rebellen mit einem W20 würfeln.
Der Hyperraumantrieb wird vor Spielbeginn des Rebellen Spielers mit dem W20 Würfel ermittelt. Dies tut er indem er den W20 wirft. Diese Zahl steht für den Hyperaumantrieb!
Soweit so gut!
Da es noch einige Zahlen auf dem Würfel gibt die man noch gut verwerten kann, wird wie folgt der Würfel unterteilt:
1 - 5
6 - 10
11 - 15
16 - 20
Die gewürfelte Zahl des Hyperraumantriebes + die vier Zahlen in seinem Abschnitt haben keine Auswirkung außer der Hyperantrieb! (Wenn es zu lange dauert können auch mehr Zahlen bestimmt werden!)
Die kleinste fünfer Zone ist die Unterstützung des Imperium.
Die größte fünfer Zone steht für die Unterstützung der Rebellen.
Die mittlere fünfer Zone steht für die Unterstützung beider Seiten.
Beispiel:
Rebellen Spieler Würfelt zu Beginn eine 9. Bedeutet das die Zahlen 6 - 10 keine Auswirkung haben außer die 9 für den Hyperraumantrieb.
1-5 = Unterstützung Imperium
11-15 = Unterstützung Beider Seiten
16-20 = Unterstützung Rebellen
...klar soweit!?
Der Rebellen Spieler würfelt vor jeder Aktivierungsphase den W20. Sollte es Ihm gelingen, die Zahl für den Hyperraumantrieb zu würfeln und er kann in Richtung Rebellen Rand fliehen hat er das Spiel gewonnen.
Sollte er aber die Zahl würfeln, aber nicht in Richtung des Rebellen Randes blicken, weil er vielleicht gerade in Richtung Imperium Rand blickt, wird ganz normal weiter gemacht mit einem Flugmanöver!
Bedeutet: Der Millenium Falke sollte vor der Aktivierungsphase möglichst in Richtung Rebellen Rand gucken!
Nun kommen wir zur Unterstützung:
Werden andere Zahlen gewürfelt, nehmen wir das Beispiel das der Hyperraumantrieb mit der 9 aktiviert wird, passiert folgendes:
Bei einer gewürfelten 1 - 5 bekommt der Imperiale Spieler eine Unterstützung, die in Reichweite 1 des Imperialen Rand mit ins Spielgeschehen eingreift.
Das gleiche gilt für eine gewürfelte 16 - 20 für den Rebellen Spieler, der natürlich sein Schiff in Reichweite 1 des Rebellenrand aufstellt.
Sollte eine 11 - 15 gewürfelt werden, dürfen beide Spieler eine Unterstützung in Reichweite 1 Ihrer Seite aufstellen.
Bevor sie dieses aber tun dürfen, muss noch ein Angriffswürfel geworfen werden!
Bei einem Kritischen Treffer oder einem Treffer darf sich der Spieler eine Unterstützung aussuchen.
Bei einem Fokus Symbol, darf der Gegner bestimmen welche Unterstützung der Gegner bekommen darf.
Bei einer lehr Seite kommt keine Unterstützung! START SCHWIERIGKEITEN...
Benutzt werden die restliche Spielmaterialien (Schiffe) die sich noch nicht auf dem Spielfeld befinden.
Sollte es dazu kommen (ich weiß ja nicht wie viele Schiffe einer Besitzt!?) das keine Schiffe mehr zur Verfügung stehen, gibt es halt Startschwierigkeiten, bis Schiffe Zerstört worden sind.
Unterstützung sind nur kleine Schiffe! Es dürfen keine großen oder riesigen Schiffe als Unterstützung kommen.
Die Unterstützung kann in 2 Varianten gespielt werden.
1. Die Unterstützung ist immer ein Schiff ohne besonderen Piloten (Schwarzer Punkt)
oder
2. Jedes Unterstützende Schiff kommt mit 40 - 50 KP ins Spiel. (Sollte vor Beginn abgesprochen werden)
...hat ein wenig mit der verfügbaren Zeit der Spieler zu tun!
So, das sollte es gewesen sein!
Sollten noch fragen sein bitte sehr.
Mein erstes Spiel mit nem Kumpel ging nach 2 1/2 Std. für die Rebellen als Sieger aus...
Wir haben die Variante 1 der Unterstützung gespielt.
P.S. Das Spiel kann natürlich schon nach dem ersten Würfelwurf zu Ende sein, sollte der Rebellen Spieler gleich wieder die vorgegebene Zahl werfen...
Viel Spaß.
Flucht vom Todesstern. :DeathStarEmoti
benötigte Materialien:
x-wing Schiffe
eine Spielfläche von 90 x 90 (92 x 92)
einen W20 Würfel
Die Rettung von Prinzessin Lea, durch Han Solo, Chubaka, R2-D2, C3PO und Luke Skywalker war Erfolgreich und die Mannschaft hat es in den geschafft. Nun wollen sie von diesem Ort fliehen...
Rebellen:
100 KP Millenium Falke, mit Besatzung: Lea, Han Solo, Chubaka, R2-D2, C3PO und Luke Skywalker (diese müssen an Bord sein, die restlichen Punkte werden für Ausrüstungen genommen!) AUFWERTUNGSSYMBOLE DES FALKEN WERDEN IGNORIERT!
Wer Pilot oder nur Mannschaft ist bestimmt der Rebellen Spieler... ob Chubaka der Pilot ist oder Han Solo etc...
Imperium:
100 KP KEIN DARTH VADER! Sonst kann jedes Schiff ausgerüstet werden nach Standard.
Aufbau:
Millenium Falke mittig des Spielfeldes mit Blickrichtung zur Rebellen Seite.
Imperiale Streitmacht Reichweite 1 vom Imperialen Rand.
Ziel:
Der Rebellen Spieler muss mit dem Falken über den Rebellen Rand fliehen.
Bedingung: Die Flucht geling nur mit dem Hyperraumantrieb, der von Runde zu Runde in Betrieb genommen werden muss. Der Millenium Falke muss den RAND der REBELLEN anpeilen, damit die Flucht gelingt! Bei überfliegen des Randes gilt die Zerstörung des Schiffes.
Das Imperium muss den Mellenium Falken Zerstören.
Um den Hyperraumsprung zu machen muss der Spieler der Rebellen mit einem W20 würfeln.
Der Hyperraumantrieb wird vor Spielbeginn des Rebellen Spielers mit dem W20 Würfel ermittelt. Dies tut er indem er den W20 wirft. Diese Zahl steht für den Hyperaumantrieb!
Soweit so gut!
Da es noch einige Zahlen auf dem Würfel gibt die man noch gut verwerten kann, wird wie folgt der Würfel unterteilt:
1 - 5
6 - 10
11 - 15
16 - 20
Die gewürfelte Zahl des Hyperraumantriebes + die vier Zahlen in seinem Abschnitt haben keine Auswirkung außer der Hyperantrieb! (Wenn es zu lange dauert können auch mehr Zahlen bestimmt werden!)
Die kleinste fünfer Zone ist die Unterstützung des Imperium.
Die größte fünfer Zone steht für die Unterstützung der Rebellen.
Die mittlere fünfer Zone steht für die Unterstützung beider Seiten.
Beispiel:
Rebellen Spieler Würfelt zu Beginn eine 9. Bedeutet das die Zahlen 6 - 10 keine Auswirkung haben außer die 9 für den Hyperraumantrieb.
1-5 = Unterstützung Imperium
11-15 = Unterstützung Beider Seiten
16-20 = Unterstützung Rebellen
...klar soweit!?
Der Rebellen Spieler würfelt vor jeder Aktivierungsphase den W20. Sollte es Ihm gelingen, die Zahl für den Hyperraumantrieb zu würfeln und er kann in Richtung Rebellen Rand fliehen hat er das Spiel gewonnen.
Sollte er aber die Zahl würfeln, aber nicht in Richtung des Rebellen Randes blicken, weil er vielleicht gerade in Richtung Imperium Rand blickt, wird ganz normal weiter gemacht mit einem Flugmanöver!
Bedeutet: Der Millenium Falke sollte vor der Aktivierungsphase möglichst in Richtung Rebellen Rand gucken!
Nun kommen wir zur Unterstützung:
Werden andere Zahlen gewürfelt, nehmen wir das Beispiel das der Hyperraumantrieb mit der 9 aktiviert wird, passiert folgendes:
Bei einer gewürfelten 1 - 5 bekommt der Imperiale Spieler eine Unterstützung, die in Reichweite 1 des Imperialen Rand mit ins Spielgeschehen eingreift.
Das gleiche gilt für eine gewürfelte 16 - 20 für den Rebellen Spieler, der natürlich sein Schiff in Reichweite 1 des Rebellenrand aufstellt.
Sollte eine 11 - 15 gewürfelt werden, dürfen beide Spieler eine Unterstützung in Reichweite 1 Ihrer Seite aufstellen.
Bevor sie dieses aber tun dürfen, muss noch ein Angriffswürfel geworfen werden!
Bei einem Kritischen Treffer oder einem Treffer darf sich der Spieler eine Unterstützung aussuchen.
Bei einem Fokus Symbol, darf der Gegner bestimmen welche Unterstützung der Gegner bekommen darf.
Bei einer lehr Seite kommt keine Unterstützung! START SCHWIERIGKEITEN...
Benutzt werden die restliche Spielmaterialien (Schiffe) die sich noch nicht auf dem Spielfeld befinden.
Sollte es dazu kommen (ich weiß ja nicht wie viele Schiffe einer Besitzt!?) das keine Schiffe mehr zur Verfügung stehen, gibt es halt Startschwierigkeiten, bis Schiffe Zerstört worden sind.
Unterstützung sind nur kleine Schiffe! Es dürfen keine großen oder riesigen Schiffe als Unterstützung kommen.
Die Unterstützung kann in 2 Varianten gespielt werden.
1. Die Unterstützung ist immer ein Schiff ohne besonderen Piloten (Schwarzer Punkt)
oder
2. Jedes Unterstützende Schiff kommt mit 40 - 50 KP ins Spiel. (Sollte vor Beginn abgesprochen werden)
...hat ein wenig mit der verfügbaren Zeit der Spieler zu tun!
So, das sollte es gewesen sein!
Sollten noch fragen sein bitte sehr.
Mein erstes Spiel mit nem Kumpel ging nach 2 1/2 Std. für die Rebellen als Sieger aus...
Wir haben die Variante 1 der Unterstützung gespielt.
P.S. Das Spiel kann natürlich schon nach dem ersten Würfelwurf zu Ende sein, sollte der Rebellen Spieler gleich wieder die vorgegebene Zahl werfen...
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