Marker ausgeben
+2
TKundNobody
quincy01
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Marker ausgeben
Moin,
nur mal kurz um sicher zu gehen. wieviele gleiche Marker darf ich bei einem Würfelwurf ausgeben?
Im speziellen...darf man mehr als einen Ausweichmarker zur Verteidigung nutzen, falls man mehrere hat?
nur mal kurz um sicher zu gehen. wieviele gleiche Marker darf ich bei einem Würfelwurf ausgeben?
Im speziellen...darf man mehr als einen Ausweichmarker zur Verteidigung nutzen, falls man mehrere hat?
quincy01- Einwohner des MER
Re: Marker ausgeben
Nein. Du darfst jeden Marker nur einmal pro Fähigkeit ausgeben.
Focus: Standardfähigkeit Augen in Treffer/Ausweichen
Ausweichen: Standardfähigkeit: Ein Ausweichen hinzufügen.
Bsp für 2 Foci ausgeben:
Du hast Berechnung ausgerüstet und 2 Foci liegen. Dann kannst du im Angriff ein Focus für Berechnung ausgeben und einen für den Standardeffekt.
Focus: Standardfähigkeit Augen in Treffer/Ausweichen
Ausweichen: Standardfähigkeit: Ein Ausweichen hinzufügen.
Bsp für 2 Foci ausgeben:
Du hast Berechnung ausgerüstet und 2 Foci liegen. Dann kannst du im Angriff ein Focus für Berechnung ausgeben und einen für den Standardeffekt.
Download von TXM - The Tournament App
Wirklich?
Ich darf keine zwei evade tokens für den gleichen Angriff ausgeben?
Also klar, wenn ich Finte habe kann ich meinen eigenen Angriff nicht zweimal buffen.
Aber in der Verteidigung. ..
Zugegeben die Situation hatte ich noch nie.
Aber ich kann ja auch Fokus UND Evade für den gleichen verteidigungswurf ausgeben.
Ich darf keine zwei evade tokens für den gleichen Angriff ausgeben?
Also klar, wenn ich Finte habe kann ich meinen eigenen Angriff nicht zweimal buffen.
Aber in der Verteidigung. ..
Zugegeben die Situation hatte ich noch nie.
Aber ich kann ja auch Fokus UND Evade für den gleichen verteidigungswurf ausgeben.
Norion- Einwohner des MER
Auszug aus der aktuellen deutschen FAQ (Bereich "Marker ausgeben"):
Fokus-, Ausweich- und Zielerfassungsmarker können nicht mehr als ein Mal während der Schritte „Angriffswürfel modifizieren“ und „Verteidigungswürfel modifizieren“ ausgegeben werden. Ein Schiff kann z.B: nicht 2 Ausweichsmarker ausgeben, um 2 -Ergebnisse hinzuzufügen. Ein Schiff kann aber mehr als 1 Marker für unterschiedliche Effekte ausgeben (z.B. kann man ein Fokusmarker ausgeben für die Kosten von Berechnung und einen weiteren Fokusmarker für seinen normalen Effekt).
Dogfighter- Einwohner des MER
Danke schön!
Denn hab ich meinem Kollegen doch kein Blödsinn erzählt.
Kann zu und gute Nacht!
Denn hab ich meinem Kollegen doch kein Blödsinn erzählt.
Kann zu und gute Nacht!
quincy01- Einwohner des MER
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Wenn du Finte ausgerüstet hast, musst du keinen Ausweichmarker während deines Angriffs ausgeben. Du musst ihn nur haben.Norion schrieb:Also klar, wenn ich Finte habe kann ich meinen eigenen Angriff nicht zweimal buffen.
Deine Kollegen haben wohl noch die "alten" Regeln im Kopf. Bis zur zitierten FAQ war es früher möglich mehrere Marker auszugeben. Dies wurde dann eingeschränkt.quincy01 schrieb:Denn hab ich meinem Kollegen doch kein Blödsinn erzählt.
Wenn einer das Gegenteil behauptet, spielt er also mit alten Regeln bzw. kennt die neuen noch nicht.
Carabor- Veteran des MER