[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian??
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Regelfragen
Seite 1 von 1
[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian??
Hi,
Irgendwie verstehe ich die Regel nicht.
Also der Text lautet:
Bevor du einen Würfel neu würfelst, darfst du ihn durch einen anderen Würfel derselben Art ersetzen. Nach dem Würfeln gilt der neue Würfel als neu gewürfelt.
Heißt das:
Ich würfle mit dem gelben und grünen Würfel. Beide Ergebnisse gefallen mit nicht, also würfle ich einen neu z.B. den gelben mit der Regel Einfallsreich, das mir erlaubt einen Angriffswürfel neu zu würfeln. Den grünen Würfel würfele ich mit der Regel Gambit?
Man hätte ja auch einfach bei Einfallsreich schreiben können, dass man 2 Würfel neu würfeln darf, oder?
Oder liege ich ganz falsch?
Gruß
Irgendwie verstehe ich die Regel nicht.
Also der Text lautet:
Bevor du einen Würfel neu würfelst, darfst du ihn durch einen anderen Würfel derselben Art ersetzen. Nach dem Würfeln gilt der neue Würfel als neu gewürfelt.
Heißt das:
Ich würfle mit dem gelben und grünen Würfel. Beide Ergebnisse gefallen mit nicht, also würfle ich einen neu z.B. den gelben mit der Regel Einfallsreich, das mir erlaubt einen Angriffswürfel neu zu würfeln. Den grünen Würfel würfele ich mit der Regel Gambit?
Man hätte ja auch einfach bei Einfallsreich schreiben können, dass man 2 Würfel neu würfeln darf, oder?
Oder liege ich ganz falsch?
Gruß
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Re: [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian??
Da liegst du ganz falsch^^
"einen anderen Würfel derselben Art" bezieht sich auf Angriffswürfel und Verteidigungswürfel.
Beispiel:
du schießt auf Reichweite 4 und würfelt auf dem grünen die Reichweite die du brauchst und auf dem gelben irgentwas schlechtes.
Du entscheidest dich den gelben neu zu würfeln. Nun kannst du jeden beliebigen anderen Angriffswürfel anstatt dem gelben "neu würfeln" sehr beliebt zb. der rote für mehr Schaden.
Das gleiche gilt auch für die Verteidigung
"einen anderen Würfel derselben Art" bezieht sich auf Angriffswürfel und Verteidigungswürfel.
Beispiel:
du schießt auf Reichweite 4 und würfelt auf dem grünen die Reichweite die du brauchst und auf dem gelben irgentwas schlechtes.
Du entscheidest dich den gelben neu zu würfeln. Nun kannst du jeden beliebigen anderen Angriffswürfel anstatt dem gelben "neu würfeln" sehr beliebt zb. der rote für mehr Schaden.
Das gleiche gilt auch für die Verteidigung
Wie kommst du darauf, dass du zweimal rerollen dürftest?
Du bekommst einen Reroll, bei dem du, wenn du magst, einen Würfel austauschen darfst.
Danke für die Antworten
Dachte mit "der selben Art" meinte man die Farbe.
Aber klar. Art heißt Angriffs- oder Verteidigungswürfel
@Yosha
So meinte ich das. Schlecht von mir beschrieben
Dachte mit "der selben Art" meinte man die Farbe.
Aber klar. Art heißt Angriffs- oder Verteidigungswürfel
@Yosha
So meinte ich das. Schlecht von mir beschrieben
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Re: [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian??
Hab das mit "einen Würfel derselben Art" auch nicht gecheckt und bin dank deiner Frage jetzt schlauer.
Wolfen- Einwohner des MER