Schrank und Spieltisch
+5
Sarge
Dexter
Tokra
Halvarson
willi
9 verfasser
Seite 1 von 1
Schrank und Spieltisch
Hi Piloten! Ich will euch mal wieder ein neues Projekt von mir vorstellen. Dieser Spielschrank ist mir Nachts eingefallen als ich mal wieder nicht schlafen konnte, hab ihn dann auch gleich ohne Bauplan umgesetzt. Der Schrank sollte Platz für mein ganzes X Wing und Imperial Assault haben, die Spielmatten aufnehmen, Platzsparend sein und man sollte auch Epicspiele drauf machen können. Dann kam das dabei heraus:
Die Flügeltüren geöffnet mit Stauraum für Koffer und Taschen
Das unterste Fach hab ich nicht als Schublade sondern mit Klappe gemacht
Drei Schuber
Mit selbstgemachten Schachteln individuellen Fächern
In der obersten Schublade das selbe Schema
Die kleinen Kästchen sind nur für die Aufbewahrung der Pappmarker
Der Deckel des Schrankes ist zum abnehmen. denn im Innern ist ein Fach für die Matten und die Tischbeine
Die Tischbeine mit Verstrebungen. Man sieht auch das Fach mit der Mappenrolle
Die Tischbeine fertig aufgebaut
Auf der Rückseite des Schrankes hab ich mit Klavierband zwei Bretter zum hochklappen angebracht, man sieht es nur etwas schwer.
Nach dem hochklappen der Tischplatte nur noch die Tischbeine unterschieben und in die Löcher die ich vorher angebohrt hab hineinschieben
so dann kann es losgehen. Nach den ersten Testspielen muss ich sagen er ist sehr stabil und durch die Rollen kann man ihn prima wenn man ihn nicht braucht hinschieben wo man will.
Die Flügeltüren geöffnet mit Stauraum für Koffer und Taschen
Das unterste Fach hab ich nicht als Schublade sondern mit Klappe gemacht
Drei Schuber
Mit selbstgemachten Schachteln individuellen Fächern
In der obersten Schublade das selbe Schema
Die kleinen Kästchen sind nur für die Aufbewahrung der Pappmarker
Der Deckel des Schrankes ist zum abnehmen. denn im Innern ist ein Fach für die Matten und die Tischbeine
Die Tischbeine mit Verstrebungen. Man sieht auch das Fach mit der Mappenrolle
Die Tischbeine fertig aufgebaut
Auf der Rückseite des Schrankes hab ich mit Klavierband zwei Bretter zum hochklappen angebracht, man sieht es nur etwas schwer.
Nach dem hochklappen der Tischplatte nur noch die Tischbeine unterschieben und in die Löcher die ich vorher angebohrt hab hineinschieben
so dann kann es losgehen. Nach den ersten Testspielen muss ich sagen er ist sehr stabil und durch die Rollen kann man ihn prima wenn man ihn nicht braucht hinschieben wo man will.
willi- Einwohner des MER
Re: Schrank und Spieltisch
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
ist der als "Transportlösung" für Turniere nicht doch ein bisschen zu groß?
Tokra- Armada Ehrengarde
"Och joa...kann nicht pennen, geh ich halt nen Schrank bauen."
Und ich versuche meiner Familie zu erklären, dass das hier alles normale Leute sind...
Sauber, wirklich.
War schon von deiner Wandbildspielfläche beeindruckt.
Und ich versuche meiner Familie zu erklären, dass das hier alles normale Leute sind...
Sauber, wirklich.
Dexter- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:"Och joa...kann nicht pennen, geh ich halt nen Schrank bauen."
Sauber, wirklich.
Ich danke Dir. Ich finde es schade das hier in dieser Rubrik nicht mehr so viel los ist. Die meisten sind anscheinend nur noch mit Listenbau beschäftigt.
willi- Einwohner des MER
Sehr schick
!:
2.
3. Was hat der Spaß zusammen gekostet, sowohl Geld als auch Zeit?
2.
3. Was hat der Spaß zusammen gekostet, sowohl Geld als auch Zeit?
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Stark!
...meine Freundin könnte sowas bauen.
...aber wie erkläre ich ihr, dass das wirklich sinnvoll ist? *grübelgeht*
...meine Freundin könnte sowas bauen.
...aber wie erkläre ich ihr, dass das wirklich sinnvoll ist? *grübelgeht*
Carabor- Veteran des MER
@Carabor: Ihre Seite vom Bett wird wieder frei, weil die X-Wing Sachen an einem anderen Ort sicher und bequem untergebracht werden können und sie muss nicht mehr auf dem Boden schlafen. Sollte doch Motivation genug für sie sein, oder?
Ansonsten sehr coole Lösung! Fehlt nur noch, dass das sich auf Knopfdruck ausfährt, dabei den Imperial-March spielt und Nebel ausspuckt...
Ansonsten sehr coole Lösung! Fehlt nur noch, dass das sich auf Knopfdruck ausfährt, dabei den Imperial-March spielt und Nebel ausspuckt...
XsrX- Einwohner des MER
Klingt gut... blöderweise liegen auf dem Bett noch ganz andere Sachen rum... ^^XsrX schrieb:@Carabor: Ihre Seite vom Bett wird wieder frei, weil die X-Wing Sachen an einem anderen Ort sicher und bequem untergebracht werden können und sie muss nicht mehr auf dem Boden schlafen. Sollte doch Motivation genug für sie sein, oder?
...mehr Schränke, mehr Schränke, meeeehr Schränke.
Carabor- Veteran des MER
Danke Mädels, Jungs und Einhörner. Normalerweise Bau ich sowas in 2 Tagen für den hier hab ich 3 Tage gebraucht. Die Kosten belaufen sich auf etwa 160€. Mit dem Nebel und dem Marsch hab ich schon hinter mir als ein Kumpel meinte : ich werde DJ kannst du mal bitte. Eine Woche später stand die Kiste da mit Elektronik und Nebel, tragbar und auf Rollen. Genau passend für seinen Transporter.
willi- Einwohner des MER