Erste Eigene Kombo
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Erste Eigene Kombo
Huhu Leute,
ich bin relativ neu in X-Wing und habe mir daher auch noch nicht so unendlich viel Gedanken über Kombos gemacht. Da ich jedoch die letzten 4-5 Spiele gegen meinen Gegner verloren habe dachte ich mir: "schau dir mal an, was man da noch so rauskitzeln kann!"
Auch wenn ich oft verloren habe hat sich ein Schiff stehts bewehrt:
X-Wing/T-70-X-Wing
+ verbesserte Schilde
+ R2-D2
Also wollte ich meine Liste jetzt mal als eine Kombo um diese Art von Flieger bauen.
Was mir dann aufgefallen ist, ist das man im X-Wing die Möglichkeit hat mit "Biggs Darklighter" das Feuer auf sich zu ziehen (klar wäre mir die Elitefähigkeit "das Feuer auf mich ziehen" noch lieber, aber ich habe nunmal den Falken nicht ...).
Dementsprechend müssen meine Flieger dann aber in Formation bleiben - also schauen wir, dass wir daraus wieder zusätzlichen Nutzen ziehen. Das Schiff, das mir da als erstes auffiel war: "Etahn A`baht" im E-Wing. Wenn ich es richtig verstanden habe sollte die Fähigkeit ja für alle Schiffe gelten, solange der Gegner im Feuerwinkel des E-Wings ist.
Super passend dazu empfinde ich "Ten Nubs" im B-Wing mit Repetierblaster. Dadurch kann mein Gegner normale Treffer nicht negieren. Er darf zwar kritische Treffer vorher negieren, aber den ersten darf er durch die Pilotenfähigkeit ja auch nicht mehr negieren. Durch den E-Wing haben wir jedoch jedesmal (sollten wir treffen) mindestens einen kritischen Treffer.
Die erste Frage lautet daher: Klappt die E-B-Wing-Kombo so wie ich die geplant habe, oder übersehe ich da was? :nachdenkenders
Die zweite Frage lautet: Welche Liste findet ihr besser - und wieso?
Mit freundlichen Grüßen
Darth Day
ich bin relativ neu in X-Wing und habe mir daher auch noch nicht so unendlich viel Gedanken über Kombos gemacht. Da ich jedoch die letzten 4-5 Spiele gegen meinen Gegner verloren habe dachte ich mir: "schau dir mal an, was man da noch so rauskitzeln kann!"
Auch wenn ich oft verloren habe hat sich ein Schiff stehts bewehrt:
X-Wing/T-70-X-Wing
+ verbesserte Schilde
+ R2-D2
Also wollte ich meine Liste jetzt mal als eine Kombo um diese Art von Flieger bauen.
Was mir dann aufgefallen ist, ist das man im X-Wing die Möglichkeit hat mit "Biggs Darklighter" das Feuer auf sich zu ziehen (klar wäre mir die Elitefähigkeit "das Feuer auf mich ziehen" noch lieber, aber ich habe nunmal den Falken nicht ...).
Dementsprechend müssen meine Flieger dann aber in Formation bleiben - also schauen wir, dass wir daraus wieder zusätzlichen Nutzen ziehen. Das Schiff, das mir da als erstes auffiel war: "Etahn A`baht" im E-Wing. Wenn ich es richtig verstanden habe sollte die Fähigkeit ja für alle Schiffe gelten, solange der Gegner im Feuerwinkel des E-Wings ist.
Super passend dazu empfinde ich "Ten Nubs" im B-Wing mit Repetierblaster. Dadurch kann mein Gegner normale Treffer nicht negieren. Er darf zwar kritische Treffer vorher negieren, aber den ersten darf er durch die Pilotenfähigkeit ja auch nicht mehr negieren. Durch den E-Wing haben wir jedoch jedesmal (sollten wir treffen) mindestens einen kritischen Treffer.
Die erste Frage lautet daher: Klappt die E-B-Wing-Kombo so wie ich die geplant habe, oder übersehe ich da was? :nachdenkenders
Die zweite Frage lautet: Welche Liste findet ihr besser - und wieso?
- Liste 1:
X-Wing
- Biggs Darklighter
+ R2-D2
+ verbesserte Hülle
E-Wing
- Etahn A`baht
B-Wing
- Ten Nubs
+ Repetierblaster
- Liste 2:
T-70-X-Wing
- Veteran der Roten Staffel
+ R2-D2
+ das Feuer auf mich ziehen
E-Wing
- Etahn A`baht
B-Wing
- Ten Nubs
+ Repetierblaster
+ Adrenalinschub
Mit freundlichen Grüßen
Darth Day
Darth Day- Neuankömmling
Re: Erste Eigene Kombo
Okay,
Kurz mal die Karten zur Verdeutlichung:
Etahn:
Ten Numb:
Repetierblaster:
Ja, das klappt. Nur wenn du schon würfelst, können alle bis auf einen, den du mit dem Etahn erzeugst, negiert werden.
Anmerkung: Etahn dreht antürlich auch seinen eigenen auf .
Von daher: Einfach mal ausprobieren.
Ich würde ja Wedge anstelle von Biggs mitnehmen, aber das ist Geschmackssache.
Der bringt noch mehr Firepower:
Kurz mal die Karten zur Verdeutlichung:
Etahn:
Ten Numb:
Repetierblaster:
Ja, das klappt. Nur wenn du schon würfelst, können alle bis auf einen, den du mit dem Etahn erzeugst, negiert werden.
Anmerkung: Etahn dreht antürlich auch seinen eigenen auf .
Von daher: Einfach mal ausprobieren.
Ich würde ja Wedge anstelle von Biggs mitnehmen, aber das ist Geschmackssache.
Der bringt noch mehr Firepower:
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Erste Eigene Kombo
Hi,
danke für die schnelle Antwort und das einfügen der Karten ... wusste garnicht, dass das geht - muss mich wohl noch etwas mehr mit dem Forum beschäftigen
Die Sache mit Wedge ist halt, dass ich dann keinen "Tank" mehr dabei habe ... dann ist die Liste halt deutlich härter im Angriff, aber die Kombo kann dann leicht zerstört werden, indem man einfach den E-Wing abknallt ... ich werds wohl mal austesten müssen :nachdenkenders
Liebe Grüße
Darth Day
danke für die schnelle Antwort und das einfügen der Karten ... wusste garnicht, dass das geht - muss mich wohl noch etwas mehr mit dem Forum beschäftigen
Die Sache mit Wedge ist halt, dass ich dann keinen "Tank" mehr dabei habe ... dann ist die Liste halt deutlich härter im Angriff, aber die Kombo kann dann leicht zerstört werden, indem man einfach den E-Wing abknallt ... ich werds wohl mal austesten müssen :nachdenkenders
Liebe Grüße
Darth Day
Darth Day- Neuankömmling
Re: Erste Eigene Kombo
Darth Day schrieb:Hi,
danke für die schnelle Antwort und das einfügen der Karten ... wusste garnicht, dass das geht - muss mich wohl noch etwas mehr mit dem Forum beschäftigen
Die Sache mit Wedge ist halt, dass ich dann keinen "Tank" mehr dabei habe ... dann ist die Liste halt deutlich härter im Angriff, aber die Kombo kann dann leicht zerstört werden, indem man einfach den E-Wing abknallt ... ich werds wohl mal austesten müssen :nachdenkenders
Liebe Grüße
Darth Day
Wie gesagt, funktionieren wird deine Kombo auf jeden Fall, auch mit Biggs. Probieren geht in diesem Fall tatsächlich über studieren.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Erste Eigene Kombo
Öh mir fällt grad zum ersten mal auf, dass bei Wedge garnicht "[...] bis zum Ende der Runde" steht. Heißt das die Wendigkeit sinkt beim Gegner DAUERHAFT UM 1???
Das würde den DamageOutput natürlich erheblich erhöhen!
Das würde den DamageOutput natürlich erheblich erhöhen!
Darth Day- Neuankömmling
Re: Erste Eigene Kombo
Darth Day schrieb:Öh mir fällt grad zum ersten mal auf, dass bei Wedge garnicht "[...] bis zum Ende der Runde" steht. Heißt das die Wendigkeit sinkt beim Gegner DAUERHAFT UM 1???
Das würde den DamageOutput natürlich erheblich erhöhen!
Nein, nur WENN DU ANGREIFST.
Mit DU ist immer der Pilot des Schiffes gemeint, also Wedge. Solange Wedge angreift, würfelt der Verteidiger einen weniger.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Erste Eigene Kombo
Nein... sie sinkt nur "wenn Wedge angreift" - also für diesen einen Angriff.
...Widu war schneller. ^^
...Widu war schneller. ^^
Carabor- Veteran des MER
Re: Erste Eigene Kombo
In den guten alten Tagen, vor den gefährlichen Alphastrike-Angriffen (HLC mit Dash oder Krabben) habe ich häufiger mal Corran mit R2D2 und Feuer auf mich ziehen an der Seite von Biggs gespielt. Ich finde daher deinen Rot-Staffel-Veteran top. Insg. find ich jedoch die Kombi von Ten Numb mit dem Repetierblaster überfrachtet. Ich denke es wird schwer den mehr als ein, vielleicht zweimal, im Spiel zu zünden und Treffer musst Du dann immer noch würfeln...
buma.ye- Einwohner des MER
Re: Erste Eigene Kombo
Okay, hätte mich sonst auch echt gewundert
Leider hab ich grad gemerkt, dass wir die "Repetierblaster" garnicht haben ... daher muss ich mich jetzt wohl mit Torpedos begnügen. Meint ihr die Verstärken Protonen-Torpedos
, oder die normalen + Flechette
wären die bessere Wahl für die Punkte die offen werden. Und/Oder meint ihr, dass ich dann die Kombo besser anders spielen sollte? :huh:
Liebe Grüße
Darth Day
Leider hab ich grad gemerkt, dass wir die "Repetierblaster" garnicht haben ... daher muss ich mich jetzt wohl mit Torpedos begnügen. Meint ihr die Verstärken Protonen-Torpedos
, oder die normalen + Flechette
wären die bessere Wahl für die Punkte die offen werden. Und/Oder meint ihr, dass ich dann die Kombo besser anders spielen sollte? :huh:
Liebe Grüße
Darth Day
_________________
- :
- :
Darth Day- Neuankömmling
Re: Erste Eigene Kombo
Du kannst beim privaten Spiel gern mal eine Karte zum eigenen Gebrauch - sprich: Test - ausdrucken.
Das nennt sich "Proxen" und macht es einfacher, mal was zu probieren.
Wenn Du den Repetierblaster nutzen willst, dann spiel' ihn auch. Selbstverständlich mit Absprache Deiner Gegner...
Es macht schon einen enormen Unterschied, ob Du da einen Torpedo oder den Blaster hast. Spielgefühl und Wirkung sind anders. In vielen Spielen entscheidet dann genau das über Sieg und Niederlage... und deswegen "streut" der Hersteller die guten Karten ja auch immer über so viele Einzelprodukte. ^^
Das nennt sich "Proxen" und macht es einfacher, mal was zu probieren.
Wenn Du den Repetierblaster nutzen willst, dann spiel' ihn auch. Selbstverständlich mit Absprache Deiner Gegner...
Es macht schon einen enormen Unterschied, ob Du da einen Torpedo oder den Blaster hast. Spielgefühl und Wirkung sind anders. In vielen Spielen entscheidet dann genau das über Sieg und Niederlage... und deswegen "streut" der Hersteller die guten Karten ja auch immer über so viele Einzelprodukte. ^^
Carabor- Veteran des MER
Re: Erste Eigene Kombo
Hast du noch einen Z-95?
Denke mal, dass ihr nicht gerade die ultimative META-Liste braucht um bissl zu üben.
Daher könnte ich dir auch das mal empfehlen
Ten Numb (31)
Anpassungsfähig (0)
Etahn A'baht (32)
Anpassungsfähig (0)
Biggs Darklighter (25)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
Yet another bla bla bla...wieso funktionieren die blöden Links nicht mehr???
Du hast einen Blocker der Gegnern die Aktionen verweigern kann und der damit unmodifiziert auf Biggs schießen muss.
Biggs und Ethan harmonieren gut vom Pilotenwert.
Alternativ kann man Biggs auch gegen zwei weitere Z tauschen was auch Spaß macht.
Der eine freie Punkt lässt sich aktuell mit viel Zeugs auffüllen.
Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und andere Elitetalente,
Traktorstrahl
Alternativ zwei mal "Anpassunsgfähig" für 0 Punkte in die Eliteslots.
Sind noch einige Tuningoptionen drin...
Denke mal, dass ihr nicht gerade die ultimative META-Liste braucht um bissl zu üben.
Daher könnte ich dir auch das mal empfehlen
Ten Numb (31)
Anpassungsfähig (0)
Etahn A'baht (32)
Anpassungsfähig (0)
Biggs Darklighter (25)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
Yet another bla bla bla...wieso funktionieren die blöden Links nicht mehr???
Du hast einen Blocker der Gegnern die Aktionen verweigern kann und der damit unmodifiziert auf Biggs schießen muss.
Biggs und Ethan harmonieren gut vom Pilotenwert.
Alternativ kann man Biggs auch gegen zwei weitere Z tauschen was auch Spaß macht.
Der eine freie Punkt lässt sich aktuell mit viel Zeugs auffüllen.
Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und andere Elitetalente,
Traktorstrahl
Alternativ zwei mal "Anpassunsgfähig" für 0 Punkte in die Eliteslots.
Sind noch einige Tuningoptionen drin...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Erste Eigene Kombo
Carabor schrieb:Du kannst beim privaten Spiel gern mal eine Karte zum eigenen Gebrauch - sprich: Test - ausdrucken.
Das nennt sich "Proxen" und macht es einfacher, mal was zu probieren.
Klar kenn ich das und was anderes würde mir ja z.B. bei "das Feuer auf mich ziehen" garnicht übrig bleiben. Aber ich weiß durch die Vergangenheit bei anderen Spielen, dass mein Mitspieler ganz und garnicht auf sowas steht - besonders wenn er durch solche Karten dann auch noch verliert
Leider nicht...Dexter schrieb:Hast du noch einen Z-95?
Darth Day- Neuankömmling
Re: Erste Eigene Kombo
Darth Day schrieb:Leider nicht...Dexter schrieb:Hast du noch einen Z-95?
Na dann sag doch mal was du so hast an Schiffen
Da es auch um Wedge geht, denke ich mal, dass es 2 X-Wing sind?
Und min 1 B-Wing und 1 E-Wing?!
Etahn A'baht (32)
Störsender (4)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Total: 100
Hier das Dingens da wo man planen kann
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Erste Eigene Kombo
Dexter schrieb:Na dann sag doch mal was du so hast an Schiffen
Ich hab die Modelle Leider grad nicht vor mir, daher mache ich es mal aus dem Gedächtnis - also nicht böse sein, falls ich was vergessen sollte:
- Bislang haben wir ...:
- X-Wing Grundspiel
X-Wing: das Erwachen der Macht Grundspiel
Rebellen:
- Fliegerasse der Rebellen
- T-70-X-Wing
- E-Wing
Imperium:
- Fliegerasse des Imperium
- EO-Jäger
- TIE-Phantom
- TIE-Advance
- TIE-Abfangjäger
- TIE-Jagdbomber
Bislang gehören alle Modelle meinem Gegner, daher werde ich wohl nächsten Monat ein paar kriminelle Drogendealer dazuholen
Darth Day- Neuankömmling
Re: Erste Eigene Kombo
Dann könntest du in der Liste oben den Störsender streichen und einen der T-65 X-Wing zu einem T-70 aufwerten.
Die X und den B zusammen halten und Ethan etwas abseits/dahinter.
Dürfte schon Spaß versprechen.
Allerdings wird es im Laufe der Runden vermutlich schwieriger die Feuerwinkel zusammen zu halten.
Die X und den B zusammen halten und Ethan etwas abseits/dahinter.
Dürfte schon Spaß versprechen.
Allerdings wird es im Laufe der Runden vermutlich schwieriger die Feuerwinkel zusammen zu halten.
Dexter- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» [Biete] / Tausche Erste Ordnung und Widerstand + Erste Edi
» Aufklärungsexperte Aggromech Kombo
» [Armada] Gute Kombo auf ISD?
» Erbarmungslos-Kanone-Tie/D Kombo
» Jan Ors und Lando Calrissian kombo...
» Aufklärungsexperte Aggromech Kombo
» [Armada] Gute Kombo auf ISD?
» Erbarmungslos-Kanone-Tie/D Kombo
» Jan Ors und Lando Calrissian kombo...
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten