[100][DF] Chirannosaurus Jax
+20
Dalli
Novafeller
FuguAllstar123
Mr.Moe
Rafter2k
Masseter
Kalmir
LordVader
John Tenzer
Tharlin
Darth Bane
Muelli8585
Tokra
xstormtrooperx
Beni_S
thanf
AntiSkiller
Sedriss
Necrogoat
Kettch
24 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
[100][DF] Chirannosaurus Jax
Hier mal eine neue und auch recht fluffige Listenidee von mir:
ChirannosaurusRex Jax:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Darth Vader (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Liste ist eine Abwandlung meiner Welle-6-Lieblingsliste: Soontir/Chiraneau und dabei auch ein wenig inspiriert von den Debuffing Bodyguards.
Der C-Rex ist eine Schadensmaschine, die den Gegner einfach in Stücke reißen kann.
Zu Gunsten des Imperators habe ich auf Isard und den Gefangenen Rebell verzichet. Dadurch ist es natürlich noch wichtiger in Bewegung zu bleiben -> Das Verbesserte Triebwerk ist die beste Verteidigung, die der Decimator zur Verfügung hat.
Die zweite Verteidigungslinie bildet Carnor Jax:
Als imperialer Ehrengardist wirft er sich auch im Raumkampf schützend vor den Imperator. Er soll Token verweigern, gegnerische Asse bumpen lassen, kleinere Schiffe abschießen, das Feuer auf sich ziehen...und notfalls auch für den Imperator sterben -> whatever it takes!
Carnor erscheint mir im aktuellen Meta auch sinnvoller als Soontir zu sein. Er ist stressresistenter und mit seiner Pilotenfähigkeit ein guter Konter zu den ganzen Poes, die momentan unterwegs sind. Mit Hilfe des Imperators und Jagdinstinkt macht er außerdem massenhaft Schaden.
Erste Tests verliefen außerordentlich vielversprechend und die Liste macht einfach Spaß. So ziemlich jedes kleine Schiff, dass in Reichweite 1 zu Carnor UND dem Chirannosaurus landet läuft Gefahr in nur einer Angriffsrunde vernichtet zu werden (und falls es doch überlebt hat es mit ziemlicher Sicherheit 2-3 Krits gefressen.
Chirannosaurus
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Darth Vader (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Liste ist eine Abwandlung meiner Welle-6-Lieblingsliste: Soontir/Chiraneau und dabei auch ein wenig inspiriert von den Debuffing Bodyguards.
Der C-Rex ist eine Schadensmaschine, die den Gegner einfach in Stücke reißen kann.
Zu Gunsten des Imperators habe ich auf Isard und den Gefangenen Rebell verzichet. Dadurch ist es natürlich noch wichtiger in Bewegung zu bleiben -> Das Verbesserte Triebwerk ist die beste Verteidigung, die der Decimator zur Verfügung hat.
Die zweite Verteidigungslinie bildet Carnor Jax:
Als imperialer Ehrengardist wirft er sich auch im Raumkampf schützend vor den Imperator. Er soll Token verweigern, gegnerische Asse bumpen lassen, kleinere Schiffe abschießen, das Feuer auf sich ziehen...und notfalls auch für den Imperator sterben -> whatever it takes!
Carnor erscheint mir im aktuellen Meta auch sinnvoller als Soontir zu sein. Er ist stressresistenter und mit seiner Pilotenfähigkeit ein guter Konter zu den ganzen Poes, die momentan unterwegs sind. Mit Hilfe des Imperators und Jagdinstinkt macht er außerdem massenhaft Schaden.
Erste Tests verliefen außerordentlich vielversprechend und die Liste macht einfach Spaß. So ziemlich jedes kleine Schiff, dass in Reichweite 1 zu Carnor UND dem Chirannosaurus landet läuft Gefahr in nur einer Angriffsrunde vernichtet zu werden (und falls es doch überlebt hat es mit ziemlicher Sicherheit 2-3 Krits gefressen.
Zuletzt von Kettch am Di 23 Feb 2016, 13:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Klingt an und für sich ganz nett. Aber grad Turniermässig seh ich für den Deci leider aufgrund der 0 Verteidigung und den ganzen herumschwirrenden TLT's nur schwarz.
Und ich persönlich würd glaub ich nich Vader und Dörrpflaume auf ein Schiff setzen. Vader zerstörrt sich mit der Zeit ja selbst und Pflaumi will eigentlich am Leben bleiben
Und ich persönlich würd glaub ich nich Vader und Dörrpflaume auf ein Schiff setzen. Vader zerstörrt sich mit der Zeit ja selbst und Pflaumi will eigentlich am Leben bleiben
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Die Liste finde ich sympatisch, vor allem weil sie nicht auf den Ganzen PS 9+ Wahnsinn aufbaut. Ob man den Dauntless Titel jetzt unbedingt braucht halte ich allerdings für fraglich. Ich würde die zwei Punkte lieber in eine Ionen- oder seismische Bombe investieren. Bomben brauchen keine Aktion und können Schlachten entscheiden.
Gegen 2-3 Schifflisten stehen deine Chancen mit den beiden gar nicht so schlecht. Haarig wird es jedoch gegen Schwärme .
Ich bin jedenfalls auf Spielberichte gespannt.
Gegen 2-3 Schifflisten stehen deine Chancen mit den beiden gar nicht so schlecht. Haarig wird es jedoch gegen Schwärme .
Ich bin jedenfalls auf Spielberichte gespannt.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Dauntless ist schon wichtig auf Chiraneau, so kommt man doch auch mal aus einer ekligen Situation raus.
Ich würde aber wirklich lieber den Gefangenen Rebell nehmen, anstelle vom dunklen Lord. Klar ist Vader eine Macht, aber ich hätte viel zu viel Angst den Deci zu schnell zu verlieren (vor allem da er eigentlich nicht turniertauglich ist - dank TLT). Klar hilft dir Stress nichts gegen einen TLT-Schwarm, aber Vader eben auch nicht. Viele Asse mögen Stress einfach nicht und werden aber gezwungen auf ihn zu schießen, weil Jax immer noch austanzen kann (auch ohne Doppel-Aktion).
Für Just4Fun Spiele sicher eine gute Liste, aber für ein Turnier ... man muss einfach mit der Lamer-Liste rechnen.
Ich würde aber wirklich lieber den Gefangenen Rebell nehmen, anstelle vom dunklen Lord. Klar ist Vader eine Macht, aber ich hätte viel zu viel Angst den Deci zu schnell zu verlieren (vor allem da er eigentlich nicht turniertauglich ist - dank TLT). Klar hilft dir Stress nichts gegen einen TLT-Schwarm, aber Vader eben auch nicht. Viele Asse mögen Stress einfach nicht und werden aber gezwungen auf ihn zu schießen, weil Jax immer noch austanzen kann (auch ohne Doppel-Aktion).
Für Just4Fun Spiele sicher eine gute Liste, aber für ein Turnier ... man muss einfach mit der Lamer-Liste rechnen.
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Sehe da ein paar Probleme, denn mit deinem Deci hast du zwei sich entgegen wirkende Konzepte:
1. Du willst Palpatine so lange wie möglich auf dem Feld halten
2. Mit Darth Vader an Bord zerstörst du dich selber was gegen das erste Konzept spricht
Lösung:
Du könntest statt Vader einfach den Gefangener Rebell (Rebel Captive) nehmen, das würde teilweise dem Kozept der Debuffing BG entsprechen, nennen wir es "Control"-Element, nur befürchte ich drückt das deinen Schadensoutput zu stark nach unten. Das müsstest du dann mit Soontir kompensieren.
Alternativ du nimmst den Imperator runter und upgradest Jax zu Whisper. Aber das ist dann wieder eine offensive Liste.
Vielleicht bekommst du ja auch irgendwie Zertik Strom unetrgebracht und dazu noch ein kleines Schiff?
Edit: Too slow : (
1. Du willst Palpatine so lange wie möglich auf dem Feld halten
2. Mit Darth Vader an Bord zerstörst du dich selber was gegen das erste Konzept spricht
Lösung:
Du könntest statt Vader einfach den Gefangener Rebell (Rebel Captive) nehmen, das würde teilweise dem Kozept der Debuffing BG entsprechen, nennen wir es "Control"-Element, nur befürchte ich drückt das deinen Schadensoutput zu stark nach unten. Das müsstest du dann mit Soontir kompensieren.
Alternativ du nimmst den Imperator runter und upgradest Jax zu Whisper. Aber das ist dann wieder eine offensive Liste.
Vielleicht bekommst du ja auch irgendwie Zertik Strom unetrgebracht und dazu noch ein kleines Schiff?
Edit: Too slow : (
Zuletzt von thanf am Di 23 Feb 2016, 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude
thanf- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Deci geblockt werden sollte, ein Schub in der Mehrzahl der Fälle nicht ausreicht, um aus der Position wegzukommen. Und Stress macht dich dann um so berechenbarer in der Folgerunde.AntiSkiller schrieb:Dauntless ist schon wichtig auf Chiraneau, so kommt man doch auch mal aus einer ekligen Situation raus.
Ich finde es aber lustig das hier alle gleich wieder versuchen das Ganze auf Turniermodus zu bürsten.
Kettch hat nichts diesbezüglich erwähnt, dass dies seine primäre Absicht ist.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Ich hab nach Erscheinen von Welle 7 den Decimator auch für unspielbar gehalten.
Aber nachdem Chaosbiene nach wie vor so ziemlich jedes Turnier, bei dem er mitmacht, mit Deci/Whisper gewinnt, denke ich mittlerweile wieder anders darüber.
Gerade gegen die TLTs ist der Deci gar nicht so schlecht, wie die meisten Leute denken: Klar kassiert er viele Treffer, aber die TLTs müssen sich auch erstmal durch 16 Trefferpunkte durchfressen.
Mit Engine Upgrade ist der Decimator außerdem eines der schnellsten Schiffe im Spiel. Es gibt kaum ein Schiff, mit dem man schneller in das Donuthole der Y-Wings kommen kann.
Der Decimator profitiert sogar davon, dass TLTs keine Krits verursachen können - das ist sonst nämlich ein großes Problem für ihn.
Klar, der Dauntles-Titel ist die erste Karte, die man variieren würde. Neben der Bombe gibt es auch noch die Option Carnor dann statt der Tarnvorrichtung einen Schild mitzugeben und für 99 Punkte zu fliegen.
Hab mich jetzt für den Titel entschieden, weil ich gerne aggressiv fliegen möchte und dabei auch mal Bumps riskieren muss.
Aber nachdem Chaosbiene nach wie vor so ziemlich jedes Turnier, bei dem er mitmacht, mit Deci/Whisper gewinnt, denke ich mittlerweile wieder anders darüber.
Gerade gegen die TLTs ist der Deci gar nicht so schlecht, wie die meisten Leute denken: Klar kassiert er viele Treffer, aber die TLTs müssen sich auch erstmal durch 16 Trefferpunkte durchfressen.
Mit Engine Upgrade ist der Decimator außerdem eines der schnellsten Schiffe im Spiel. Es gibt kaum ein Schiff, mit dem man schneller in das Donuthole der Y-Wings kommen kann.
Der Decimator profitiert sogar davon, dass TLTs keine Krits verursachen können - das ist sonst nämlich ein großes Problem für ihn.
Klar, der Dauntles-Titel ist die erste Karte, die man variieren würde. Neben der Bombe gibt es auch noch die Option Carnor dann statt der Tarnvorrichtung einen Schild mitzugeben und für 99 Punkte zu fliegen.
Hab mich jetzt für den Titel entschieden, weil ich gerne aggressiv fliegen möchte und dabei auch mal Bumps riskieren muss.
Zuletzt von Kettch am Di 23 Feb 2016, 11:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Hat glaube ich nichts mit Turnier-Modus zu tun, man versucht einfach den das Optimum aus einer Liste herauszuholen.Sedriss schrieb:Ich finde es aber lustig das hier alle gleich wieder versuchen das Ganze auf Turniermodus zu bürsten.
_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude
thanf- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Doch...ich denke bei meinen Listen immer auch an Turniere. Die Listen sollten an den stärkstmöglichen Gegnern und Listen gemessen werden. Das passt schon so!
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
na ja, ich sag mal eher so .. ich baue mir auch nur Listen für Turniere, aber andere nicht. Trotzdem sollte jede Liste optimal ausgewogen sein wenn man sich denn ein Konzept ausgedacht hat.
Als einfaches Beispiel sehe ich die Tie-Jagdbomber (Defender), sind momentan(!) nicht – oder sagen wir – weniger für Turniere geeignet, trotzdem kann man eine Liste damit fürs Casual Game ausdenken und auch optimieren.
Aber back to topic:
Was die TLTs betrifft stimme ich dir grundlegend zu, auch durch das letzte Video der Unicorns bekräftigt.
Doch nimm einfach mal an du schaffst a) nicht in RW1 zu boosten weil du geblockt oder der Weg mit Astis versperrt ist oder b) da ist ein Stresshog (Y-Wing mit Zeugs drauf ..) der dir den Weg abschneidet, dann ist dein Deci doppelt gestresst und kann erstmal keine Aktionen ausführen wie Boost + Dauntless etc.
Ein guter TLT-Spieler wird dir auch nicht den Boost auf RW1 gewähren wollen sondern eher versuchen dich mit einem Y-Wing zu blocken .. vermute ich jedenfalls ..
Als einfaches Beispiel sehe ich die Tie-Jagdbomber (Defender), sind momentan(!) nicht – oder sagen wir – weniger für Turniere geeignet, trotzdem kann man eine Liste damit fürs Casual Game ausdenken und auch optimieren.
Aber back to topic:
Was die TLTs betrifft stimme ich dir grundlegend zu, auch durch das letzte Video der Unicorns bekräftigt.
Doch nimm einfach mal an du schaffst a) nicht in RW1 zu boosten weil du geblockt oder der Weg mit Astis versperrt ist oder b) da ist ein Stresshog (Y-Wing mit Zeugs drauf ..) der dir den Weg abschneidet, dann ist dein Deci doppelt gestresst und kann erstmal keine Aktionen ausführen wie Boost + Dauntless etc.
Ein guter TLT-Spieler wird dir auch nicht den Boost auf RW1 gewähren wollen sondern eher versuchen dich mit einem Y-Wing zu blocken .. vermute ich jedenfalls ..
_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude
thanf- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Das der Dezimator nicht turniertauglich sein soll ist einfach völliger Humbug. Die Liste sieht interessant aus, aber ich glaube das Vader übertrieben ist. Chiraneu+Jagdinstinkt+Imperator sind schon extrem viel Schaden/Crits. Da ist der Gefangene Rebell glaube ich sinnvoller. Der hilft auch Carnor um sich in die best mögliche Position zu bringen.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Gefangener Rebell ist auch immer eine gute Wahl, keine Frage - kann man auch spielen.
In diesem Fall hier lautet das Motto eben: "Angriff ist die beste Verteidigung."
Vader kann gegen alle Schiffe helfen, die normalerweise eine große Gefahr für den Deci darstellen (sogar gegen Schwärme und TLT-Y-Wings)
In diesem Fall hier lautet das Motto eben: "Angriff ist die beste Verteidigung."
Vader kann gegen alle Schiffe helfen, die normalerweise eine große Gefahr für den Deci darstellen (sogar gegen Schwärme und TLT-Y-Wings)
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Mal eine kurze Frage. Kann ich mit dem "vadern" so lange warten bis ich weiß ob vllt die Crits (in Hoffnung auf Doppelschaden) von Chiri und dem Imp ausreichen um das Schiff zu zerstören? Und dann nachvadern wenn es doch noch mit 1hp stehen sollte? ^^
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Vader benutzt du nach einem Angriff. Also kannst du erst mal abwarten was an Crit kommt. Und am Ende vom Angriff kannst du sagen ob du Vadern willst oder nicht.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Ja genau so funktioniert das. Das ist auch genau das was Vader so stark macht.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Ich mag die Liste! Schön aggressiv!
Zur Archivierung würde auch der Name Chirannosaurus JAX toll passen
Zur Archivierung würde auch der Name Chirannosaurus JAX toll passen
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Muelli8585 schrieb:Chirannosaurus JAX
Nice one!
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Wieso glauben eigentlich alle der VT-49 Decimator wäre nicht turniertauglich? Wie erklärt ihr euch dann die letzten Siege in größeren Store-Championships, in denen VT-49 2-Schiff Listen gewonnen haben?
Auch in anderen Turnieren haben solche 2-Schiff Listen ganz oben mitgespielt. Ganz so ein Auto-Win ist es dann eben doch nicht. Man muss halt wissen, wie man mit einem 360 Grad Turret-Schiff gegen die TLTs fliegt. Wenn man Pre-Welle 7 fliegt, dann zieht man den Kürzeren. Angepasstes Fliegen hingen? Gerne!
Ich finde die Liste großartig Kettch! Du hast dich mit dem Meta auseinandergesetzt und ziehst die richtigen Schlüsse! Gerade Jagdinstinkt würde ich aktuell PTL bei fast allen Abfangjägern, außer Soontir vorziehen. Ich persönlich würde auf Carnor eher eine verbesserte Hülle oder ein Schild spielen, da er mit seiner Fähigkeit zwangsläufig auf Tuchfühlung gehen wird und im Nahkampf zusätzliche HP vom Vorteil sind!
Auch den dunklen Lord finde ich persönlich wichtiger als den gefangenen Rebellen. Ein Schiff rausnehmen oder critten zu können (CRITS ENTSCHEIDEN SPIELE!) ist einfach viel wichtiger als ein einzelner Stressmarker!
Insbesondere in einer 2-Schiff Liste. Mir fallen da auf Anhieb mehrere Situationen ein, bei denen es einfach viel wichtiger ist einen Gegner direkt rauszunehmen. Man darf eben auch nicht vergessen, das man Vader nicht einsetzen muss, sondern das ganze situativ machen kann/darf! Eine gewisse Vader-Disziplin (nennen wir es ein Gespür für die dunkle Seite der Macht) ist da selbstredend!
Auch in anderen Turnieren haben solche 2-Schiff Listen ganz oben mitgespielt. Ganz so ein Auto-Win ist es dann eben doch nicht. Man muss halt wissen, wie man mit einem 360 Grad Turret-Schiff gegen die TLTs fliegt. Wenn man Pre-Welle 7 fliegt, dann zieht man den Kürzeren. Angepasstes Fliegen hingen? Gerne!
Ich finde die Liste großartig Kettch! Du hast dich mit dem Meta auseinandergesetzt und ziehst die richtigen Schlüsse! Gerade Jagdinstinkt würde ich aktuell PTL bei fast allen Abfangjägern, außer Soontir vorziehen. Ich persönlich würde auf Carnor eher eine verbesserte Hülle oder ein Schild spielen, da er mit seiner Fähigkeit zwangsläufig auf Tuchfühlung gehen wird und im Nahkampf zusätzliche HP vom Vorteil sind!
Auch den dunklen Lord finde ich persönlich wichtiger als den gefangenen Rebellen. Ein Schiff rausnehmen oder critten zu können (CRITS ENTSCHEIDEN SPIELE!) ist einfach viel wichtiger als ein einzelner Stressmarker!
Insbesondere in einer 2-Schiff Liste. Mir fallen da auf Anhieb mehrere Situationen ein, bei denen es einfach viel wichtiger ist einen Gegner direkt rauszunehmen. Man darf eben auch nicht vergessen, das man Vader nicht einsetzen muss, sondern das ganze situativ machen kann/darf! Eine gewisse Vader-Disziplin (nennen wir es ein Gespür für die dunkle Seite der Macht) ist da selbstredend!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Wahrscheinlich lassen wir uns alle von den, im schlimmsten Fall, acht Schaden pro Runde blenden.
Also wäre ein aggressives Spiel nach vorne mit dem Dezi im aktuellen Meta von Vorteil? Möglichst nah ran an die TLT Schiffe und dann drücken was geht (was KAC ja auch optimal kann auf RW1 und vier Roten)
Also wäre ein aggressives Spiel nach vorne mit dem Dezi im aktuellen Meta von Vorteil? Möglichst nah ran an die TLT Schiffe und dann drücken was geht (was KAC ja auch optimal kann auf RW1 und vier Roten)
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
@Darth Bane
Von dir hört man so ein Lob natürlich doppelt gerne!
@AntiSkiller
Ja, die meisten Spieler gehen irrtümlich davon aus, dass der Decimator dann ja jede Runde sichere 8 Schaden kassiert. Das ist schlichtweg falsch, da man eben die Reichweite der TLTs eben auch gut unterlaufen kann. Und dann sinkt der Damage-Output der TLTs auch erstmal durch Verluste von Y-Wings.
Die Liste hat gestern ihr erstes Ligaspiel gewonnen - übrigens gegen einen sehr gut geflogenen Schwarm:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7949p75-x-wing-liga-frankfurt-3-saison-tabelle-und-ergebnisse#181820
Danach hab ich noch zwei Testspiele gegen Poe+Han gemacht, die ich beide gewinnen konnte. Poe ist einfach nur Kanonenfutter für meine Liste - er hatte in beiden Spielen keine Überlebenschance.
Von dir hört man so ein Lob natürlich doppelt gerne!
@AntiSkiller
Ja, die meisten Spieler gehen irrtümlich davon aus, dass der Decimator dann ja jede Runde sichere 8 Schaden kassiert. Das ist schlichtweg falsch, da man eben die Reichweite der TLTs eben auch gut unterlaufen kann. Und dann sinkt der Damage-Output der TLTs auch erstmal durch Verluste von Y-Wings.
Die Liste hat gestern ihr erstes Ligaspiel gewonnen - übrigens gegen einen sehr gut geflogenen Schwarm:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7949p75-x-wing-liga-frankfurt-3-saison-tabelle-und-ergebnisse#181820
Danach hab ich noch zwei Testspiele gegen Poe+Han gemacht, die ich beide gewinnen konnte. Poe ist einfach nur Kanonenfutter für meine Liste - er hatte in beiden Spielen keine Überlebenschance.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Ich habe die Liste gestern auch zweimal gespielt. Ich habe sie lediglich etwas angepasst und den Dauntless-Titel durch ein verbessertes Schild bei Carnor Jax ersetzt!
Im ersten Spiel ging es gegen backfire der Poe (Standard-Konfiguration mit R5P9) Ello Asty (VI, R2D2, Schubdüsen) und Tarn Mison (R7, integrierter Mech) flog. Der Deci kassierte früh relativ viel Schaden, konnte dann jedoch zumeist den gegnerischen Arcs ausweichen. Im Gegenzug starb irgendwann Ello Asty (dank Vader Crit eine Runde zuvor). Tarn Mison wurde schwer beschädigt und Poe flog weit weg vom Feld.
Im zweiten Spiel ging es gegen DonScooby der (VI, Schubdüsen), Vader (VI, Titel, verb. Zielcomputer und Triebwerk) sowie eine nackte flog. Ich konnte relativ früh Carnor dank meinem Vader rausnehmen, verlor dann aber irgendwann auch den Decimator. Zu meinem Glück hatte sich Vader auf einen Asteroiden gesetzt und ich konnte ihn in der Runde darauf rausnehmen. Es folgte ein 1 vs 1 zwischen Jax und der fast vollen Firespray, das der Arc-Dodger für sich entscheiden konnte.
Fazit: macht richtig Spaß!
Im ersten Spiel ging es gegen backfire der Poe (Standard-Konfiguration mit R5P9) Ello Asty (VI, R2D2, Schubdüsen) und Tarn Mison (R7, integrierter Mech) flog. Der Deci kassierte früh relativ viel Schaden, konnte dann jedoch zumeist den gegnerischen Arcs ausweichen. Im Gegenzug starb irgendwann Ello Asty (dank Vader Crit eine Runde zuvor). Tarn Mison wurde schwer beschädigt und Poe flog weit weg vom Feld.
Im zweiten Spiel ging es gegen DonScooby der (VI, Schubdüsen), Vader (VI, Titel, verb. Zielcomputer und Triebwerk) sowie eine nackte flog. Ich konnte relativ früh Carnor dank meinem Vader rausnehmen, verlor dann aber irgendwann auch den Decimator. Zu meinem Glück hatte sich Vader auf einen Asteroiden gesetzt und ich konnte ihn in der Runde darauf rausnehmen. Es folgte ein 1 vs 1 zwischen Jax und der fast vollen Firespray, das der Arc-Dodger für sich entscheiden konnte.
Fazit: macht richtig Spaß!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Man muss sich erst mal dran gewöhnen, dass der Decimator oft nur noch von Klebeband zusammengehalten wird.
So 33-67 Punkte muss man schon in jedem Spiel als Verlust einkalkulieren.
Seit der 50%-Regelung gibt es aber auch keine richtigen "MoV-Bunker-Listen" mehr, selbst FatHans oder Krabben geben immer Punkte ab.
Aber Spiele gewinnen kann die Liste - und gerade gegen so extreme Defensiv-Listen (wie z.B. die beiden T70 mit Regeneration aus deinem ersten Spiel) schlägt sie sich ausgesprochen gut, weil man einen T70 einfach mal wegknipsen kann, bevor er wieder anfängt zu regenerieren.
So 33-67 Punkte muss man schon in jedem Spiel als Verlust einkalkulieren.
Seit der 50%-Regelung gibt es aber auch keine richtigen "MoV-Bunker-Listen" mehr, selbst FatHans oder Krabben geben immer Punkte ab.
Aber Spiele gewinnen kann die Liste - und gerade gegen so extreme Defensiv-Listen (wie z.B. die beiden T70 mit Regeneration aus deinem ersten Spiel) schlägt sie sich ausgesprochen gut, weil man einen T70 einfach mal wegknipsen kann, bevor er wieder anfängt zu regenerieren.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Wie schlug sich deine Liste gestern in Bad Dürkheim? Bist du in den Cut gekommen?
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
xstormtrooperx schrieb:Wie schlug sich deine Liste gestern in Bad Dürkheim? Bist du in den Cut gekommen?
Er war zwar nicht im Cut, aber die Liste ist extrem fies. Habe ich am eigenen Leib erfahren müssen. Habe zwar am Ende 100:68 gewonnen, aber nur auf Grund des höheren Pilotenwertes von Han und der glücklichen Tatsache, dass Han mit 2 Würfeln und Predator-Reroll die nötigen 2 Schaden noch durchbringen konnte.
Meinen armen Ello hat er einfach mal "weggevadert" und der Imperator drückt zusammen mit Chiraneau extrem viele Crits durch. Ich hatte den Vorteil, dass mich Carnor eigentlich nur in zwei Runden behindert hat, als Han keinen Evade bzw. Fokus nehmen durfte. Wäre der noch öfter ran gekommen, hätte Kettch das Spiel wohl gewonnen.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax
Bin im großen und ganzen zufrieden:
2 Siege, eine verdammt knappe Niederlage (hat Tharlin schon ganz gut beschrieben) und ein 100-100 Unentschieden gegen eine andere Chiranneau/Carnor - Liste, die mit Gunner+Vader meinen Carnor einfach weggecritted hat.
Denke mit der DarthBane-Variante (Carnor mit Schild), hätte ich den Cut erreicht.
2 Siege, eine verdammt knappe Niederlage (hat Tharlin schon ganz gut beschrieben) und ein 100-100 Unentschieden gegen eine andere Chiranneau/Carnor - Liste, die mit Gunner+Vader meinen Carnor einfach weggecritted hat.
Denke mit der DarthBane-Variante (Carnor mit Schild), hätte ich den Cut erreicht.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten