[Armada]Kommandobrücke
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Customs
Seite 1 von 1
[Armada]Kommandobrücke
Ich habe sehr lange nach einer Kommandobrücke gesucht und dabei viele flache Lösungen aus 3D Druck gesehen, die in der von mir benötigten Menge (spiele mit Freunden und Frau nur daheim und schaffe alles selber an) doch recht teuer ist und auch nicht alle meine Wünsche erfüllten. Dann bin ich auf die Kommandobrücke zum selber basteln von SirWillibald gestoßen und habe diese nachgebaut. Diese fand ich auch toll, wollte aber etwas festeres. Dann habe ich durch Zufall auch von SirWillibald seine Versuche mit Foamboard bei X-Wing gesehen und habe mich von ihm inspirieren lassen (Danke für Deine Mühe und alle Tipps, die Du immer online stellst!). Mein erster Prototyp ist nun fertig geworden. Ich wollte eine starre Kartenseite und eine variabel andockbare baue ich dann noch für links. Gedacht ist links dann die Upgrades aufrecht und rechts die Schadenskarten. Da nicht jedes Schiff Upgrades unbedingt mitnimmt, habe ich mich zu dieser Lösung entschieden. Vielleicht baue ich auch eine starre, wo rechts und links die Kartenslots sind, mal schauen. Das ist in kleinster Weise turnierkompatibel, sondern nur für mich gut, da ich ja auch einen extra Tisch für Armada gebaut habe.
Was meint ihr? Noch Ideen, Verbesserungsvorschläge?
Was meint ihr? Noch Ideen, Verbesserungsvorschläge?
Chefsache- Neuankömmling
Re: [Armada]Kommandobrücke
Sieht gut aus!
Ich hab mich auf diese Weise bei X-Wing ausgetobt.
Ich hab in den Seitenwänden 3 Magnete reingesetzt, damit halten die einzelnen Module etwas zusammen
Wenn die Abstände der Magnete passen, Haften die Module auch versetzt.
(K.A. Ob das nicht eh auch in SirWillibalds Anleitung war.
Der Nachteil: aufgestellte Schadenskarten => man könnte den Kriteffekt lesen
Ich hab mich auf diese Weise bei X-Wing ausgetobt.
Ich hab in den Seitenwänden 3 Magnete reingesetzt, damit halten die einzelnen Module etwas zusammen
Wenn die Abstände der Magnete passen, Haften die Module auch versetzt.
(K.A. Ob das nicht eh auch in SirWillibalds Anleitung war.
Der Nachteil: aufgestellte Schadenskarten => man könnte den Kriteffekt lesen
Chefsache- Neuankömmling
Re: [Armada]Kommandobrücke
Cool, sieht super aus, und noch dazu sehr ordentlich gearbeitet!
Wenn Du es lieber gern variabel hast, der Hinweis von Darth Bader mit den Magneten ist dafür echt gut, ist auch in meiner Foamboard-Anleitung drin. Drei Stück pro Seite und Du kannst nach Belieben Trays dazuklicken, klappt super!
Und wenn Du es besonders ordentlich haben willst: Schneid mit einem guten Cutter oder einem Schneidebrett 5mm breite Streifen aus schwarzem Tonpapier und klebe sie oben auf die sichtbare Schaumkante. Sieht ENORM viel schicker aus, ist aber viel Fummelarbeit (ich hab es bei genau einem X-Wing Halter gemacht...).
Freut mich, dass ich Inspiration sein durfte!
Wenn Du es lieber gern variabel hast, der Hinweis von Darth Bader mit den Magneten ist dafür echt gut, ist auch in meiner Foamboard-Anleitung drin. Drei Stück pro Seite und Du kannst nach Belieben Trays dazuklicken, klappt super!
Und wenn Du es besonders ordentlich haben willst: Schneid mit einem guten Cutter oder einem Schneidebrett 5mm breite Streifen aus schwarzem Tonpapier und klebe sie oben auf die sichtbare Schaumkante. Sieht ENORM viel schicker aus, ist aber viel Fummelarbeit (ich hab es bei genau einem X-Wing Halter gemacht...).
Freut mich, dass ich Inspiration sein durfte!
Jep, bist eine sehr gute Inspiration! Danke nochmal. Kannte das Material davor nicht. Unter zc77.de habe ich es bekommen, bei Deiner Linkquelle gab es leider grad keins lieferbar. Auch der Tipp mit dem schwarzen Tonpapier werde ich mal probieren. Ich hab jetzt mal vier große Kommandobrücken gebaut und bau noch ein/zwei der kleineren Version. Überlege auch etwas für die Staffel zu bauen, jetzt hab ich grad genug von dem. Das mit den Magneten ist toll, nur meistens brauchst den Platz für die Karten eh und so spare ich mir einen Zentimeter in der Gesamtbreite, da ich mir zwei Aussenrahmen schenken kann.
Chefsache- Neuankömmling